The Stromark Massacre by Dorian Gray



  • Laufzeit: 90 Minuten über 2 CD´s verteilt
    Preis: 20 EUR


    THE STORY


    The Stromark system has fallen into rebellion and the sons of Sanguinius have been sent to end the conflict and return the system to the Emperor’s light.


    On Stromark Prime, the Flesh Tearers descend with their most feared warriors – the bloodthirsty Death Company – to tear the heart from the rebellion. But as the murderous Space Marines rampage through Stromark Prime’s palace, the world’s governor may hold their fates in her hands.


    Meanwhile on Stromark Secundus, the Angels Encarmine send down a force of veterans – the Pent – to despatch any remaining resistance. But how can these ancient warriors survive in a radioactive wasteland? And why have they not been deployed for more than a millennium?


    Inhalt: Zwei Nachfolgeorden der Blood Angels sollen Stromark befrieden. Hier liegen die zwei größten Städte in einem kriegerischen Widerstreit.
    Die erste CD erzählt von der Todeskompanie der Flesh Tearer und ihrem Blitzangriff auf den Palast und die damit verbundenen gewollten Auswirkungen

    auf einen ganzen Planeten.


    CD 2 hat die Angels Encarmine zum Inhalt, die ein ganz eigenes Problem zu lösen haben... wie schaffen Sie es ihren Auftrag zu erledigen, in einer Umgebung in der selbst Space Marines nicht überlebensfähig sind. Wer sich das Cover anschaut, hat schon eine Idee dazu :). Man weckt die ältesten noch verbliebenen Cybots auf. Nach einem mehr als 1.000 jährigen Schlaf sind diese aber nicht willens den Auftrag einfach so zu übernehmen.


    Positiv:
    - Klasse Schilderung der Nachfolgeorden
    - neuer Starrt jingle... mal was anderes
    - schöne Soundeffekte im Hörspiel, gerade auf CD 1 ein sehr gutes Zusammenspiel von Musik und Schilderung
    - intressante Wendungen
    - Marines als Übermenschen, sehr konsequent und vor allem sehr kompromisslos geschildert


    Negativ:
    - was mich persönlich am meisten gestört hmmm eher irritiert hat war, das ich bei den Flesh Teares große Probleme hatte Unterschiede zu einem Khorne Trupp / Chaos Vorgehensweise festzustellen
    - keine Ahnung, warum die Angels Encarmine ihren Brüdern den Vortritt gelassen haben wenn ein konzertierter Angriff auf beide Angriffspunkte eine größere demoralisierende Wirkung gehabt hätte
    - die Schilderung der psionischen Fähigkeiten beider Nachfolgeorden hat mir als Fluffbunny gar nicht gefallen :)


    Fazit: Intressant gemacht, vor allen Dingen wurde mal wirklich herausgearbeitet, wie man als Übermensch denken kann.... Befriedung des Systems erfolgreich... in 10 Generationen ist die Produktionsleistung vor Einsatzbeginn wieder hergestellt.
    Als Ultramarine Fan hat mir die 2. CD mit den Angels encarmine besser gefallen, da ich deren Handlungsweise besser verstehen kann. Die Flesh Tearer fand ich einfach nur krass und in der Wahl ihrer Mittel unangemessen.


    Hörempfehlung: Tue ich mich schwer, denke für Space marine Spieler auf alle Fälle... und für angehende Chaoten :)


    Cover: passend zu CD 2 / mir gefällts


    Extras: Divere karten und Hintergründe :) nett :)


    Wertung: 7 von 10 Furioso Cybots

  • Und die Hörspiel-Liste füllt sich weiter und weiter. Wieder eine informative Rezension. Besten Dank!


    - Klasse Schilderung der Nachfolgeorden


    Man weckt die ältesten noch verbliebenen Cybots auf. Nach einem mehr als 1.000 jährigen Schlaf sind diese aber nicht willens den Auftrag einfach so zu übernehmen.


    Gekauft! :thumbsup:


    - die Schilderung der psionischen Fähigkeiten beider Nachfolgeorden hat mir als Fluffbunny gar nicht gefallen :)


    Hm kannst du das näher erläutern? Das interessiert mich jetzt.


    MfG

  • Psionische Fähigkeiten:


    ist halt ne Ecke weg, von dem was wir aus den Regelwerken kennen.... und wenn Marines das schon können sollten Eldar das eigentlich auch beherrschen :)