hilfe arme auf 1500 und dann 2000 punkte zu erweitern

  • Moin alle zusammen, hab meine tau macht bald auf 1000 punkte und wollt deswegen fragen, welche einheiten gut wären um auf 1500 und dann 2000.


    Meine derzeitige Sammlung für 1000
    24 Feuerkrieger
    1 Teufelsrochen
    15 Späher
    3 Krisis
    1 Piranha
    1 Commander
    1 Hammerhai


    Halt welche sind halt allgemein gut sind um meine Tau Armee zu erweitern

  • Allen voran brauchst du eine Sturmflut oder sogar 2.
    Diese sind eigentlich ein muss in jeder Tau Armee aufgrund ihrer Fähigkeiten.


    Wenn du Farsight spielen möchtest, würde ich dir auch weitere Krisis empfehlen.
    Geister sind geschmachssache, würde ich sagen.
    Momentan wären wohl auch 2 Piranha zu empfehlen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hi!


    Je nach Wunsch spielen derzeit viele ihre 3 Elite-Slots mit Krisis-Teams (Sortenrein bewaffnet) und Sturmflut. Was die U-Auswahlen angeht, ist der Dornenhai mMn stärker als der Hammerhai, der Hammerhai aber stylischer ;) Sehr nützlich sind auch Raketen-Breitseiten.
    Der Piranha ist, wie es Shas'ui Nan schon geschrieben hat, recht stark geworden, weil man für Mahlstrom viele schnelle Einheiten braucht.


    Stichwort Mahlstrom: Genauere Tipps und Hinweise könnten wir Dir geben, wenn Du uns ein paar Infos gibst.
    - Turnierniveau oder eher Freundschaftsspiele?
    - sehr erfahrenes Umfeld oder eher Einsteiger?
    - Mahlstrom oder klassische Missionen bevorzugt?
    - Budget?


    Grüße!
    Jimmy


    Edit: Ein eigener Listenentwurf wäre auch ein Ansatzpunkt!
    Edit2: Zum Titel des Threads: Deine Arme auf 1500 Pkt. zu erweitern, wird schmerzhaft und langwierig; ich glaube, Du solltest Deine Armee lieber erweitern, das geht einfach und man braucht dazu keinen Arzt ;) :D SCNR!

  • An sich wollt ich einen soliden Grundstock aufbauen und danach erweitern. Aber soweit ihr mir erzählt kann man alles, außer die Flieger und nicht Tau Einheiten, benutzen kann. Ich Spiel bei mir im GW Laden somit schwankt das Niveau vom Spieler. Naja danke für die Hilfe.


    Ach und bitte hört auf mir farsight zu empfehlen ich will lieber mit dem normalen Codex spielen.

  • Sachen auf die man bei größeren Liste auf jeden Fall zurückgreift sind Sturmflut und Breitseite. Sich davon etwas anzuschaffen ist nicht verkehrt (, es sei den man mag die Modelle absolut gar nicht vom Aussehen ^^)


    Aber soweit ihr mir erzählt kann man alles, außer die Flieger und nicht Tau Einheiten, benutzen


    Die normalen Kroot sind seit den neuen Missionen noch eine interessante Einheit, die die Standards etwas auflockern. Vollkommen empfehlenswert.
    Auch Vespiden sollte man nicht gleich in abschreiben. Sie sind spaßig zu spielen und können ihren Mann stehen, solange man sich nicht nur Powerlisten um den Kopf werfen will.
    Bei Krootox und Kroothunden liegt das große Problem an der Anschaffung, weshalb man sie nichtmal in Spaßlisten oft sieht :/ Sich da was zuzulegen würde ich vermeiden, wenn man die Modelle nicht wirklich mag.
    und Flieger ... naja Flieger sind wirklich mäh, schwer einzusetzen und dieser wird auch kaum belohnt. Immerhin ist das Modell schick, weshalb bei mir beide Arten im Schrank stehen (Geschmackssache :P )


    Wenns keine Tunierniveau werden soll kannst du ruhig einpacken was dir persönlich gefällt, fast alles kann etwas erreichen und mit seinen liebsten Modellen zu zocken macht einfach mehr Spaß.
    Wenns um das sture aufpowern geht, nimmst die Modellboxen aus meinem ersten Satz 2 mal, packst eine fette Hand Krisis dazu und überlegst dir nicht doch ein wenig Weitsicht-Codex einfließen zu lassen. :D


    btw: alle Macht den Kroot

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Servus!

    Sachen auf die man bei größeren Liste auf jeden Fall zurückgreift sind Sturmflut und Breitseite. Sich davon etwas anzuschaffen ist nicht verkehrt (, es sei den man mag die Modelle absolut gar nicht vom Aussehen ^^)

    Wobei die ja eigentlich recht schick sind, wie ich finde. Auf auf der anderen Seite des Tisches ;)

    Die normalen Kroot sind seit den neuen Missionen noch eine interessante Einheit, die die Standards etwas auflockern. Vollkommen empfehlenswert.
    Auch Vespiden sollte man nicht gleich in abschreiben. Sie sind spaßig zu spielen und können ihren Mann stehen, solange man sich nicht nur Powerlisten um den Kopf werfen will.
    Bei Krootox und Kroothunden liegt das große Problem an der Anschaffung, weshalb man sie nichtmal in Spaßlisten oft sieht :/ Sich da was zuzulegen würde ich vermeiden, wenn man die Modelle nicht wirklich mag.
    und Flieger ... naja Flieger sind wirklich mäh, schwer einzusetzen und dieser wird auch kaum belohnt. Immerhin ist das Modell schick, weshalb bei mir beide Arten im Schrank stehen (Geschmackssache :P )

    Sehe ich auch so; Krootox fände ich schwierig, einzubauen, denn sie machen das Konzept der Kroot ein bisschen durcheinander; die sind ja eigtl als billige Blocker oder billige Einmal-Infiltratoren gedacht. Dass die Hunde keine ordentliche Box o.ä. haben, ist sehr schade.

    Wenns keine Tunierniveau werden soll kannst du ruhig einpacken was dir persönlich gefällt, fast alles kann etwas erreichen und mit seinen liebsten Modellen zu zocken macht einfach mehr Spaß.

    Das ist der Satz des Tages!!!
    Tja, da würde ich doch glatt mal sagen


    btw: alle Macht den Kroot

    Sowieso ;)


    Cya!