40kin40min - Ork Liste [Testliste in Post 1]

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Listen für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll


  • Moin Moin,


    Coole idee wobei ich es schwierig finde für jedes Volk ne feste Liste zu machen.
    Finde die Beschränkungen reichen schon.


    Also ich für meinen Teil würde sowas stellen.

  • Ich persönlich finde die 25 Boys schon zuviel. Wer da noch den Painboy und den Mek reinstellt hat nen Footprint + Bedrohungspotenziel in einer Einheit auf einem 48 Zoll Feld, das kriegt man ja gar nicht weggeschossen / ausgewichen. Und dann rauschen die mit 100 Attacken oder so auf einen drauf ?!?! Also alles was die wunden können = R.I.P.


    Guck mal in die anderen Listen findest das OK ?! (ich mein ich stell ja auch keine 2 x20 Dämonetten ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wollt ihr etwa nicht gewinnen :D
    Der Painboy sollte eig die Gargbosse unsterblich machen :P


    Habs mal bisschen abgeändert. Um en bissel mehr zufall reinzupacken.


  • Naja, es geht eben darum, dass wir schon gewinnen wollen, aber dass jeder ne Chance hat. Wobei der Trend im Moment wieder Richtung 500 Punkte heht, Listen sind also noch wayne, da die Regeln noch nichtmal fest sind.
    Ab davon gefällt mir die Liste relativ gut, kann halt passieren dass einer die Boyz mit ner Schablone wegballert, aber das Problem habt ihr Orks immer

  • Ich finde die erste Variante nicht zu hart bzw. wenn dann eher wegen der Bosse, nicht wegen der paar Boyz ^^. Was mir an der Liste aber gefällt, ist dass sie trotz der kleinen Punkte sehr exemplarisch für Orks ist: Ein Trupp stellt Masse, ein anderer stellt hohe Schlagkraft und fährt in einer Rostlaube, dazu die ergänzenden HQs. Man sollte dabei nicht die Mob-Rule unterschlagen, die halte ich bei so kleinen Armeen für ein sehr hohes Risiko bzw. Handicap.