Chaosdämonen

  • Hallo an alle Chaosdämonen Spieler ,
    Ich möchte mir eine Chaosdämonenarmee anschafen.
    Eine Liste sollte für Turniere sein,eine andere um mit Freunden zu spielen.Ich weiß nicht genau wie ich Dämonen vor Beschußlastigen Listen schützen soll.Ich habe über Chaosdämonen sehr viele im Internet gelesen, Battlereports angeschaut.Die Dämonen gefallen mir einfach sehr.Ich bin für alles offen.
    Danke im Vorraus.
    Übrigens gutes Neues Jahr :)


    Windslayer

  • Wenn erlaubt (bei Turnieren): Den besonderen Dämonenprinz Belakor in die Armee holen und unsichtbarkeit oder schleier zaubern. Wenn nicht erlaubt: Andere Psioniker die Kräfte aus der Telepathie wählen dürfen in die Armee holen.


    Generell schnell sein hilft auch (Stichwort: Slaanesh)


    Oder du baust dir einen Todesstern mit 2+ Retter wiederholbar: Kreischer + Grimorie des Wahren Namens unterstützt durch die besondere Fähigkeit von Kairos + die Psikraft aus Vorhersehung mit der eine Einheit einen 4+ Rettungswurf bekommt.


    Oder das was weggeschossen wird nachbeschwören.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Noch zwei zusätzliche Fragen:
    1.Wie spielt man Dämonen am effektivsten?
    2.Welche Punktegröße von Armeegröße her gesehen soll ich am Anfang spielen?


    Danke im Voraus


    MfG
    Windslayer

  • 1850 Punkte ist die gängige Größe auf Turnieren - starten würde ich mal mit 1000. Damit erste Spiele machen, die Grundregeln kennen lernen und erste Erfahrungen machen wie die Armee sich spielt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Danke Skavengarf,das meinte ich:)
    Aber war packt man so in eine 1000Pkt Liste rein?
    Da muss ich auch unterscheiden zwischen Turnier und Freundschaftsspiel(auch wenn ich denke das 1000Pkt der Grundstock ist und man das auch in der Freundschaftsspiel Liste spielen kann)

  • Ich hätte jetzt an Herolde,Rosa Horrors und Kreischer gedacht....
    Liege ich da komplett falsch ?
    Oder statt den Horros Demonetten?
    MfG
    Danke im Vorraus
    Windslayer

  • Du kannst Dämonen halt auf mehrere Arten Spiele die allerdings sehr von PSI abhängig sind (eine andere Art sie zu schützen gibs mMn nicht und geschützt werden müssen sie, vor so ziemlich jeder Knarre)


    Turnier builds:


    Build a) Kreischer Todesstern - mit Kairos, TzeenthHerolden, Horrors und Kreischern


    Build b)Unsichtbarkeitslisten - Belakor plus mehr oder weniger max Hunden (50-60 Hunde inkls. KHerolde auf Moloch)


    Build c)Beschwörungslisten - Viele TzeenthHerolde mit Horrors mit Unmengen an Modellen (Horrors, Dämonetten, Herolden) plus 2-3 Seelenmalmer als Rückversicherung


    Freundschaftsbuild sind so ähnlich nur mit weniger Psionikern oder weniger fiesen Gegenständen oder Maximierungen. Zu den Turnierbuild und den Ersten Einheiten wäre folgendes zu sagen:


    Build a) Wenig Modelle, geradlinige Taktik aber wenn die Psi mal nicht klappt (warum auch immer) haste das Spiel meistens in 1ner runde verloren + bei immer mehr aufkommenden MS Missionen auch auf Turnieren ist die Todesstern Idee nicht mehr das optimalste.


    Build b) Finde ich persönlich gut, spiele selbst ne Invisibel Liste allerdings ohne Belakor dafür mit vielen Dämonetten Herolden auf Pferdchen (folgende Einheit ist z.b. einfach gut und reisst mal so ziemlich fast alles was da kommmt auseinander:



    Build c) Würde ich nicht wirklich empfehlen vorallem weil du dazu bestimmt 200-250 Niedere Dämonen brauchst.... das ist schon was und für den Start echt heftig. Ausserdem ist in den Liste natürlich 1ne misslungenden PSI-Phase schnell dein Tod, vorallem wenn sie dir am Anfang misslingt.


    Aber nochmal zu deinem Start: 1-2 Horror Einheiten (11 finde ich persönlich optimal) 1-2 Dämonetten Einheiten, nen Seelenmalmer, Kreischer damit kannst du im Moment eigentlich nicht viel falsch machen und noch ein Tip: Herolde kann man auch prima Umbauen ohne die "Dinger" von GW kaufen zu müssen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe