Warhammer 40K Neuling - Benöigt Hilfe beim Aufbau der Armee

  • Hallo an alle.


    Ich habe mich entschlossen mit Warhammer 40K anzufangen. Ich spiele schon seid Jahren Warhammer Fantsy, aber jetzt muß mal was anders her. :D :D


    Vom Styling und der Story her finde ich die Tyraniden sehr gut. Daher sollte es diese Armee sein. Einige Fragen haben ich noch.
    1) Ist diese Armee auch Turnier tauglich oder eine Fun Armee ( Viele Jahre waren die Bretonen und Zwerge eher solche Armeen )
    2) Mit welcher Punktzahl wird Warhammer 40K gespielt?
    3) Was benötige ich für den Anfang? Ich würde gerne eine Armee zu 70% aus Nahkampf machen und 30% Fernkampf? Ist das mit dieser Armee sinnvoll?


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. :thumbsup: :thumbsup:


    CU


    Tyross

  • Hi Tyross und willkomen,



    ich versuche mich mal kurz zufassen aber fühl dich herzlich aufgenommen und stell ruhig deine frage:


    A) Jaein..... in Händen von sehr sehr guten Spielern ja für ganz oben (Kaju und Co...) für Durchschnittsspieler eher Turniermittelmas. Da die tyras aber in letzter zeit (letztem Monat) Noch ein Update bekommen haben muss man etwas abwarten wie sich das niederschlagen wird im Turnierumfeld.


    B) (einzel-)Turniere sind gewöhnlich im 1750-1850 Punkte Bereich. Persönlich spiele ich ungern unter 1500 Punkte da darunter Balancing Probleme stärker auftretten mMn.


    C) Nahkampf 40k ist generell anspruchsvoller als Fernkampf 40k. NK ist aber definitiv möglich mit den Tyras und sie sind darin sogar ein eher gutes Volk.


    Ich hoffe ich konnte dir im ersten schritt helfen... für genaue Turnierliste/builds bin ich nicht so richtig der richtige Ansprechpartner ich verweise aber gerne auf die Jungz von 40kingz in Fragen was Turniere/Tyraturniere und Meta angeht. (einfach 40kingzs suchen)


    Tschöö mit ö

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Servus und HWK!

    Ich habe mich entschlossen mit Warhammer 40K anzufangen. Ich spiele schon seid Jahren Warhammer Fantsy, aber jetzt muß mal was anders her. :D :D

    Gute Entscheidung.

    Vom Styling und der Story her finde ich die Tyraniden sehr gut. Daher sollte es diese Armee sein. Einige Fragen haben ich noch.
    1) Ist diese Armee auch Turnier tauglich oder eine Fun Armee ( Viele Jahre waren die Bretonen und Zwerge eher solche Armeen )
    2) Mit welcher Punktzahl wird Warhammer 40K gespielt?
    3) Was benötige ich für den Anfang? Ich würde gerne eine Armee zu 70% aus Nahkampf machen und 30% Fernkampf? Ist das mit dieser Armee sinnvoll?

    zu 1: Joa, Tyraniden sind turniertauglich, aber sicher nicht die Turnierarmee. Dazu können aber andere mehr sagen als ich.
    zu 2: Gespielt wird häufig bei Einsteigern schon ab 750 Pkt.; sinnvoll wird es wegen Balancing ab 1500 Pkt., Turnierstandard ist meist 1850 Pkt.
    zu 3: Generell kannst Du da halten, wie Du willst; 40k ist derzeit aber sehr fernkampflastig, sodass Du die Prioritäten eher tauschen solltest ;) Wie man das dann genau umsetzt, ist wohl eine Frage der Listendiskussion, Pkt., Gegner.


    Cya!
    Jimmy

  • Willkommen im Forum und für die gute Armeewahl ^^
    Tyraniden & Nahkampf - die Viecher sind für den Nahkampf geboren :D
    ansonsten: von Tunieren kein Plan und der Rest denk ich wurd schon gesagt

  • Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Gerne :) . Du wirst sehen, das ist eine der vielen Stärken dieser Community! :up: