Hilfe für armeeliste fürs erste spiel

  • Guten tag liebe Freunde des höheren wohls.


    Ich hab bald die figuren zusammen und 1000-1250 punkte zu spielen. Daher tipps zum verbessern meiner liste. Was den gegner betrifft ist mein hobbyladen überwiegend von dosen bevölkert.


    also dann hier die liste



    Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - 6 x Markiererdrohne
    - - - > 246 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Zwei Angriffsdrohnen
    - - - > 188 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    6 Späher
    - - - > 66 Punkte


    6 Späher
    - - - > 66 Punkte


    1 Piranha
    - 1 x Bündelkanone
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Zwei Angriffsdrohnen
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1164

  • Eigentlich sieht die Liste schon ganz gut aus... ein zwei Punkte sind aber bestimmt noch zu optimieren.


    Bei der Ausrüstung ist es natürlich ein Glücksspiel wwas oder wenn du erwischt und ob der bei Dosen Kapsel oder Rhino oder Bike Liste Spielt oder halt noch was anderes. Grundsätzlich kannst du so spielen... wenn es hauptsähclich gegen Hobbie spieler in GW-Läden geht schlage ich aber nochmal dise Liste hier vor die die Breiter gefächert hinstellt und etwas Spielraum gibt in bezug auf Kapseln oder Flieger (dieser kleine Marine Flieger kann so ganz ohne AA schon nerven):



    Wie gesagt nur ein Vorschlag der auch nicht optimal sein muss.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Servus!


    Ibelknibel hat ja schon ein paar sinnvolle Sachen vorgeschlagen, mir ist noch das hier eingefallen:


    - am Sturmflut kannst Du kostenlos einen synchr. Fusionsblaster haben. Ich würde den in jedem Fall bevorzugen
    - beim Krisis-Team könnte man evtl auf eine Ausrüstungsoption verzichten und dafür einmal Schubumkehrdüsen nehmen, die Auswirkung ist mEn nicht unerheblich
    - Ich persönlich finde das HQ irgendwie überteuert ... dafür ist er aber auch ein echt harter Knochen. Das musst Du mal ausprobieren.


    Grüße!
    Jimmy

  • Du hast 18 Marker in der Liste, soviele Schußwaffen hast du ja beinahe gar nicht. Ich würde eher auf mehr Kadenz statt auf Marker gehen. Bei der Punktzahl finde ich persönlich das etwas eleganter.
    Es gibt noch ein paar Ausrüstungen die du mitnehmen solltest:
    Stimulanzinjektor beim Sturmflut
    Shas'Ui bei den Feuer Kriegern und Späher
    Störsender bei dem Fahrzeugen
    Streugeschoss beim Hammer Hai
    Schau noch mal bei meinem sa'cea Aufbau Thread rein, da ist eine grobe Übersicht über die Ausrüstung ob und wofür die gut ist.

  • Zitat

    Du hast 18 Marker in der Liste, so viele Schusswaffen hast du ja beinahe gar nicht.

    Meiner Erfahrung nach brauch man mindestens 1 Kadenz Einheit gegen Dosen. Von den 18 Makern werden vermutlich 6 den ersten Spielzug nicht überstehen (TH sei dank) und dann brauch man bei einem Durchschnitts Wurf von 4+ schon mehr als 10 Maker in 2 Einheiten. Ich hab lieber 2-3 Rakmagazine weniger dabei und gesicherte +2 BF & Ignore Cover für 2 meiner Einheiten 2-3 Runden lang als in Runde 3 keine Maker mehr zu haben. (ich möchte mal grob peilen wer`s sich als Marine Spieler leisten kann hat mind. 1 TH bei 1000 Punkte dabei, ich geh NIE unter 2 aus dem Haus. 4-8 Späher pro Runde sind kein Problem)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Thunderfire Cannon, oder auch Salvenkanone oder war das TC die Abkürzung... bin mir nicht ganz sicher....



    .. naja auf jeden fall ist die einfach nur Mega gut gegen Tau Späher.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Noja, wir wissen ja jetzt, was gemeint ist / war :) !