[eBook] Last Step Backwards von Helbrecht



  • Last Step Backwards bei Black Library
    Medium: eBook
    Format: EPUP
    Sprache: Englisch
    Preis: 3,49 Euro
    ISBN-Nummern: 9781782518440
    Autor: Justin D Hill
    Seitenanzahl: 81


    Last Step Backwards


    Klappentext:
    As the dread forces of the Chaos-worshipping Anckorites spread from world to world, Cadian Shock Troop Whiteshields – new troopers tasting battle for the first time – are all that stand between the enemy and utter destruction. But when the famed general Ursakar E Creed enacts a dangerous battle plan to outmanoeuvre the foe, there may just be hope for survival, or even victory.


    Klappentext gibt die Handlung sehr gut wieder, viel mehr gibt es hier nicht zu sagen.


    Positives:
    - Es gibt, für mich neue, Hintergrundinformationen zu General Ursakar E Creed.
    - Sehr gute Charakterdarstellung des Generals.
    - Trotz der wenigen Wörter, eine sehr unterhaltsame Geschichte.
    - Typische amerikanische Filmstory.



    Negatives:
    - Die Story ist ein wenig einfallslos und vorhersehbar (bei einer Kurzgeschichte aber verschmerzbar).
    - Typische amerikanische Filmstory.


    Fazit:
    Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und eine willkommene Abwechslung zu den Space Marines und den Geistern (die einzigen Imperiale Garde Romane die ich bisher gelesen habe). General Ursakar E Creed wird wohl, neben Kommissar-Oberst Ibram Gaunt, einer meiner favorisierten Befehlshaber der Imperialen Garde, ich hoffe also auf mehr von ihm.
    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • Yeah eine weitere eBook-Kurzgeschichte und dann noch eine so informative zu einem so berühmten Charakter. Vielen Dank für die Rezension. Kurz, knackig, passend. :up: Das die Geschichte tatsächlich viele (evtl. ungekannte) Infos zu Creed hat finde ich große Klasse und ist für mich daher auch mal einen Blick wert. Bei dem Punkt "- Typische amerikanische Filmstory." in beiden Kategorie musste ich erstmal schmunzeln. Mich würde aber dennoch interessieren, welche US-Filmstory-Aspekte du gut bzw. schlecht fandest. Könntest du das bitte noch etwas genauer aufdröseln :)


    MfG

  • Zu den Amerikanern: An sich mag ich ja die heroische Darstellung ihrer Kriegshelden, jedoch hat man es einfach schon zu oft gesehen, oder gelesen, deswegen bei Positiv und Negativ.


    Hier ein kleiner Spoiler:


    Ja es ist wirklich sehr geil zu lesen und es sich vorzustellen, jedoch einfach auch wieder sehr klischeehaft ;)


    Zu den Infos über Creed sei gesagt, ich hatte vorher keine Ahnung von ihm, weiß also nicht ob die schon mal irgendwo auftauchten:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • An sich mag ich ja die heroische Darstellung ihrer Kriegshelden, jedoch hat man es einfach schon zu oft gesehen, oder gelesen, deswegen bei Positiv und Negativ.


    Ja es ist wirklich sehr geil zu lesen und es sich vorzustellen, jedoch einfach auch wieder sehr klischeehaft ;)


    Hehe, nun ja, klischeehafte Helden im Hollywood-Stil sind ja auch ein Markenzeichen von Warhammer 40.000 und es passt ja auch wie die Faust aufs Auge zu dem Universum, dass ja vor Absurditäten und Bad-Ass-Charakteren nur so strotzt.^^


    MfG