"Sanguinius Erbe" Lonewolfs Blood Angels Armee

  • Nun ist das Recyclingprojekt abgeschlossen. Hier mein fertiger alter/neuer Ordensprister.


    Zitat

    Lonewolf: schön, dass ich inspirieren konnte. Ich freu mich. ^^

    Hab es mal probiert, was du vorgeschlagen hast. Entspricht es deinem Vorschlag?


    Zitat

    du lieferst hier immer wieder so schöne Modelle ab, da möchte ich mal ein Lob aussprechen

    WOW! Das nenne ich ein Lob. Danke MisterSinister, das geht runter wie Öl :D Deshalb gibt es hier mehr fürs Auge.

  • Zitat

    Bist du denn soweit zufrieden mit dem Trockenbürsten?

    Ja. Ich hab bei dem Stoff über Kreutz gebürstet, um eine raue Struktur hinzubekommen. Damit es nicht so, wie du schon erwähnt hast, plastikhaft aussieht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Jungs sind richtig schön düster geworden. Gefällt mir. :up: Das rötliche auf der Base nehme ich an ist Blut. Würde ich vll. nochmal nachmalen, das schaut teils zu unblutig aus.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So wieder paar WIP Fotos. Dieses mal vom Sturmtrupp. Endlich sind die Rüstungen soweit fertig. Nun geht es an die Details.

  • Sie sehen jetzt schon toll aus, buddy :)
    Echt krass, mit was für eine Geschwindigkeit es bei dir voran geht!


    ... Du brauchst nicht noch zufällig eine volle Armee dieser Jungs? :D

  • wirklich schicker sturmtrupp, bin mal gespannt was da noch gemacht wird, für mich sieht der ziemlich fertig aus. Die geschwindigkeit in der der hier in letzter Zeit updates bringts ist echt beeindruckend, bei der qualität der bemalung. Hut ab!

  • Zitat

    Echt krass, mit was für eine Geschwindigkeit es bei dir voran geht!

    Von wegen Geschwindigkeit :wacko: Wenn ich die ganzen unfertigen Minis hier ansehe, geht bei mir die Motivation flöten. Und auch wenn ich gerne dich um paar deiner Minis erleichtern würde, will ich erst die fertig machen, die bei mir schon da sind.

    Zitat

    wirklich schicker sturmtrupp, bin mal gespannt was da noch gemacht wird, für mich sieht der ziemlich fertig aus.

    Danke Narf. Naja leider noch nicht ganz fertig. Und es sind erst die ersten 5.


    Hier nun wieder leider WIP Fotos. Hab mich die letzten Tage auf den Sergeant konzentriert. Leider sind die Fotos nicht sonderlich geworden. Und ich erkenne hier und da paar Fehler.

  • Ich auch! :evil:


    ... ^^
    Sind aber nicht so gravierend. Mir gefällt die Haut des BA nicht so gut. Da fällt mir nämlich die Sauberkeit, die du so beim Bemalen von Rüstungen an den Tag legst. Wir hatten das ja, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal, als du Space Wolves für Freunde bemalt hast (ich hoffe, ich verwechsle dich jetzt nicht!).
    Das Gesicht sieht staubig und unordentlich aus und wirkt, wie es momentan ist, für meinen Geschmack ziemlich fehl am Platze. Und ich find das schade, da das restliche Modell bisher so schick aussieht!
    Da du ja mein Lob bereits kennst und auch weißt, was ich von deinen Rüstungen halte, übergehe ich das mal und mache mit der Kritik weiter.
    Was mir auch nicht so gut gefällt, ist der Leuchteffekt am Säbel. Der Plasmaeffekt ist dir wesentlich besser gelungen, während das Parier der Waffe sehr bemalt aussieht.


    Auch, wenn es nicht geplant war: beim zweiten Bild ist eine weiße Fläche um die Plasmapistole herum. Sieht nach einem sehr coolen Raucheffekt aus. :up: dafür!

  • Zitat

    Ich auch! :evil:

    So so, Rogan verteilt wieder Zuckerbrot und Peitsche. Nur ohne Zuckerbrot :P


    Hab heute die Details am Sarge soweit fertig. Auch das Gesicht hab ich nochmal bearbeitet. Das Base wird dann mit dem restlichen Trupp fertig gemacht. Ich denk, ich belasse der Sergeant so, sonst komm ich gar nicht von der Stelle. Und es warten noch 9 weitere Sturmmies.


    @Rogan Du hast doch ein Imperial Fist bemalt. Kannst du mir kurz erklären, welche Farben du für die gelbe Rüstung benützt hast.

  • Deine Jungs sehen mal wieder klasse aus Lonewolf. :up:


    Wie hast du denn den Schädelhelm deines Ordenspriesters bemalt? Ich würde das gerne für meinen als Vorlage nutzen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • So so, Rogan verteilt wieder Zuckerbrot und Peitsche. Nur ohne Zuckerbrot :P


    Was ist denn "Zuckerbrot"? Kann man das essen? :P


    Gelungen ist er dir auf jeden Fall - inzwischen gefällt mir das Gesicht sogar richtig gut.
    Ich weiß war nicht genau, was du gemacht hast, aber es sieht wesentlich besser aus! :up:
    Die Mini ist voll nach meinem Geschmack, wenn man mal vom blauen OSL absieht - ich finde es etwas zu staubig. Sieht zu stark nach Trockenbürsten aus, was schade ist, da du es ja eigentlich besser kannst, wie man am Plasmaeffekt sieht. :/


    Der Fisti ist ganz einfach zu bemalen. Witzigerweise hab ich das Rezept das erste mal bei einem BA-Sturmtruppler verwendet. ^^
    Eine Grundschicht aus Iyanden Darksun, Darklining mit gleichen Teilen Iyanden Darksun/Mournfang Brown (an den tiefsten Stellen mit etwas Abaddon Black in der Mischung), ein erster Akzent aus gleichen Teilen Iyanden Darksun/Ushabti Bone, gefolgt von einem Kantenakzent aus reinem Ushabti Bone. :)

  • Zitat

    Wie hast du denn den Schädelhelm deines Ordenspriesters bemalt? Ich würde das gerne für meinen als Vorlage nutzen.

    Bloodangel3 Ich mache dem nächst ein kleines Tutorial mit Fotos. Dort werde ich erklären wie es genau geht.

    Zitat

    Ich weiß war nicht genau, was du gemacht hast, aber es sieht wesentlich besser aus!

    Ich hab das Gesicht mehrmals mit Tuschen abgedunkelt und wieder Highlights bemalt. Dazu wurden um die Augen nochmals mit Blau Schatten gesetzt.

    Zitat

    Die Mini ist voll nach meinem Geschmack, wenn man mal vom blauen OSL absieht - ich finde es etwas zu staubig. Sieht zu stark nach Trockenbürsten aus,

    Nun die blauen Teile hab ich nicht gebürstet. Aber die Plasmapistole.


    Und danke fürs Tutorial. Werde es mal testen. Wobei ich meistens immer von dunkel auf hell aufbaue. Helle Stellen zu schattieren mach ich nur mit Tuschen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, damit mein Sergeant nicht ganz allein da steht. Hab ich den ersten Sturmmi soweit fertig.

  • Gefällt mir gut, der Kerl. Ich mag den Stil Deiner BA. Nicht so die roten Strahlemänner, die man häufig sieht, sondern blutgierige Irre und abgekämpfte Veteranen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Oh klasse, wieder beschriebene Siegel und Scrolls :up:
    Die Aktivierungsrune beim Kettenschwert ist ein klitzekleines Teilchen, was mir besonders gut gefällt - gelbgrünes OSL scheint dir echt zu liegen. ^^
    Auch das Gelb kommt bisher schon einmal ganz gut raus. Find ich total krass, wenn man sie mit deinen alten BA vergleicht. Die hattest du mal verkauft, richtig?


    Das einzige, was mir wieder nicht zusagen will, ist der blaue Düseneffekt. Im Vergleich zu den anderen filigranen Lichtspielereien wirkt der einfach - entschuldige bitte - misslungen. :(

  • Zitat

    Gefällt mir gut, der Kerl. Ich mag den Stil Deiner BA. Nicht so die roten Strahlemänner, die man häufig sieht, sondern blutgierige Irre und abgekämpfte Veteranen.

    Danke Nightpaw. Strahlemänner passen auch eher zu den Ultra Marines. Meine Bloodies müssen abgekämpft aussehen, erst recht die Sturmtruppen.

    Zitat

    Das einzige, was mir wieder nicht zusagen will, ist der blaue Düseneffekt.

    Was stört dich genau daran? Mir persönlich gefällt es. So eine Düse ist nun mal keine Lampe die Licht gleichmäßig ausstrahlt. Bei den Düsen kommt heißer Abgasstrahl, der für eine Luftbewegung sorgt. Den Abgasstrahl kann ich leider schwer malen, den dann müsste ich ja Luft um die Düse anmalen. Dazu hab ich auf stärkere OSL-Effekte verzichtet, weil die Sprungmodulen gegen Rückenmodule austauschbar sind. Es sieht etwas blöd wenn die Beine und Base leuchten aber die Lichtquelle fehlt.


    Hier noch ein Bild meiner Inspiration für die Düsen.

  • Also ich finde den aktuellen Paintjob mal wieder ganz großes Kino! Das mit dem blauen Effekt hast Du ja aufgelöst, sonst hätte ich es auch angemerkt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Also ich finde den aktuellen Paintjob mal wieder ganz großes Kino!

    Danke Plastiker.


    So langsam ist die Luft raus. Aber jetzt fehlen noch etwas Schnee und Blut. Und die ersten 5 Sturm-Marines sind fertig.



    Und dann noch mal das gleiche von vorne.