Frage zum Fluff

  • Moin zusammen :)
    Bin gestern günstig zum Codex gekommen und muss sagen hab mich gleich in die Grünhäute verliebt :thumbsup: .Würde als Verbündete CSM nehmen, wollt mal fragen wie ihr das so macht oder kommen sie auch allein gut klar?
    Gruß Xyrus

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster.
    Grünhäute kommen seeeeehr gut alleine Klar.
    Ich selber spiele Spass äh space marines.
    Aber mit einer gesunden Mischung, kommst du bestens klar. Ich habe Gefechte gegen Orks immer gerne gemacht. War eigendlich immer ausgeglichen.
    Wenn du Fragen zur Zusammenstellung deiner
    Armee hast, bist du in diesem Forum genau an der richtigen Stelle!
    LG llaasam

    Möge der Imperator deiner Seele gnädig sein!
    Wir sind es nicht!






    Ach ja. 2 Sachen noch.
    Ich weiß, Satzzeichen retten Leben. Komm wir gehen Opa, essen. Anstatt: Komm wir gehen Opa essen..... Ja! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Danke für die schnelle Antwort :) .Muss den Codex heute mal genau anschaun, war gestern zu müde, dann werde ich mal eine Liste versuchen.LG Xyrus

  • Orkze spielen sich eigtl alleine recht gut, eignen sich aus Fluffgründen aber super als Allies.
    Du kannst eine Art Söldnerbande ausheben, rund um nen alten Freibeuta, der sich so noch ein paar Zähne verdient. Damit kannst Du auch gut nen Einstieg in Orks machen, weil Du nicht gleich die ganze Streitmacht auf einen Sitz kaufen, basteln, malen musst. :)


    Cya!
    Jimmy

  • Servus Xyrus,


    Allein klar kommen würd ich schon sagen. In Bier und Bretzel Spielen auf jedenfall.
    Im Turnier Meta wirds schon schwieriger. Es gibt da keinen Typischen Listen Built der alles abräumt.
    Die Erfahrungen die ich gemacht habe sind zum Beispiel die das es stark davon abhängt wer den ersten Zug hat grad gegen Tau und Eldar.
    Gegen Marines sehe ich die Chancen eher Gut.


    CSM Allis sind jetzt nicht so gefragt, also hab in der Aktuellen edition eher keine Builts mit Csm gesehen.


    In der 6ten dann schon vermehrt.