Thunder from Fenris by Nick Kyme

  • Audio CD: 1 Seiten
    Verlag: Black Library (8. März 2011)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1844168492
    ISBN-13: 978-1844168491
    Größe und/oder Gewicht: 14 x 1 x 12,7 cm
    Spiellänge: 69 Minuten
    Preis: derzeit nicht erhältlich


    Klappentext:


    A zombie plague blights the ice world of Skorbad, a planet that is ravaged by war. A heroic band of Space Wolves are sent in to break the deadlock, but these are not just any sons of Leman Russ - that are thunderwolf riders, an ancient brotherhood, warriors of myth and legends.


    During the hunt for the corrupted propagators of the plague, one of the Space Wolves succumbs to the wulfen curse. Suddenly it isn't just zombies that these feral heroes face in the darkness. Amid the ruinds of Skorbad, the Space Wolves must save their fallen brother before a much more horrifying truth is revealed.


    Inhalt:


    Wir haben es hier mit einer Rarität zu tun, eines der ersten Hörspiele überhaupt...
    Die Schlacht um Skorbad ist weitgehend geschlagen, es geht nur noch darum aufzuräumen. Die Wölfe sind praktisch schon weg als einer der Ihren dem Wolfsfluch anheimfällt. Dies zwingt sie dazu seine Spur und die Jagd auf ihn aufzunehmen und länger als geplant auf dem Planeten zu verweilen.
    Der Klappentext triffts sehr gut. Euch erwartet ein Road Movie, das genau dort endet wo es angefangen hat. Es beinhaltet einen Mix aus Infos zu den Wölfchen, der 154 von Cadia und der Death Guard (sehr wenig). Insgesamt etwas weniger actionlastig als man das von einer Spcae wolve Geschichte erawrten würde.


    Positiv:


    - gute Effekte / sehr passend musikalische Untermalung
    - Toby ist als Sprecher richtig gut drauf :)
    - atmosphärisch super passend zu den Space Wolves
    - die ruhigen / erzählerischen Momente sind fast besser gelungen als die Actionszenen
    - für 2011 ist die Erzählung von Wolfreitern ein kleine Sensation :)
    - tolle Darstellung des Wolven
    - das was ich häufig bemängele wird hier erklärt... eigentlich alles (Stolz / Pflicht / Rache....) geht vor gesunden Menschenverstand daher stolpern die Wölfe auch in ein zwei Situationen, was ihnen bei etwas nachdenken nicht passiert wäre
    Intelligenzverteilung: Seuchenzombies < Wolfsgarde < 154 Cadia < Wolven (echt traurig oder ;))
    - sehr einfühlsam geschilderter Umgang mit verstorbenen Kameraden


    Negativ:


    - nur in Sprecher auch wenn der sich gut macht
    - kleinere handwerkliche Fehler (Die Wölfe finden einen der Ihren Tod... das Blut ist noch frisch und dampft... 3 Kapitel später wird erwähnt, das der Killer ja schon Tage Vorsprung hätte und man nicht versteht warum er nicht weiter weg ist // 2. Beispiel sie verfolgen die Spur des Wolven die angeblich Tage alt ist... nach einem kleinen Scharmützel mit Seuchenzombies ist die Spur erkaltet :( // 3. Beispiel der Anführer der Cadianer :) (hier bitte das Hörbuch zu Rate ziehen und sich den Abschluss des Erstkontaktes mit ihm anhören und sagen was ihr denkt....und den Space Wolves mit Ihren scharfen Sinnen und olfaktorischen Fähigkeiten fällt es nicht auf :)


    Cover: die Wolfsgarde im Vormarsch... bischen arg viele, da in der Geschichte nur insgesamt 5 (inkl. Wolven) vorkommen, aber mir gefällts


    Schwierigkeitsgrad: gut verständliches englisch, nichts was man mit 5 Jahren englisch nicht zumindest sinngemäß verstehen würde


    Fazit: Ziel erfüllt, der Hörer wird gut und spannend unterhalten. Mit der Wolfsgarde / Wolfsreitern wird auch mal ein bisher kaum in Erscheinung getretener Aspekt der Wölfe geschildert. Spannende und ruhige Szenen wechseln einander ab und ergänzen sich gut. Das Ganz vervollständigt durch einen gut aufgelegten Sprecher und wirklich gute Auswahl an Musik.
    Empfehlenswert für alle Space Wolves Fans... wer sich nur wegen Death Guard oder der 154 Cadia dafür intressier sollte die Finger davon lassen, da der Anteil zu klein ist.


    Wertung 8 von 10 Runentalismanen


    PS: Hörspiel ist mir zufällig in die Häne gfallen... kleines Dankeschön von einem Kumpel aus Übersee für die Überlassung deutschsprachiger Science Fiction Preis aktuell bei Ebay so um die 60 EUR
    PS2: Ich bin Rosa Wölfe geschädigt... habe mir verschiedentlich vorgestellt, wie das mit Butch´s Wölfen ausgesehen hätte :) :) :)

  • Uiuiui es gibt eine Story von Nick Kyme, ie nichts mit Ultramarines oder Salamanders zu tun hat? Man lernt nie aus :D


    Das Hörspiel klingt in der Tat spannend, v.a. da es viele ruhige Szenen sind und das Ganze ala eine Art "Detektivstory" anmutet. Bei Space Marines durchaus untypisch. Finde ich gut!

    - nur in Sprecher auch wenn der sich gut macht


    Hm, also ist es faktisch kein Hörspiel, sondern tatsächlich ein Hörbuch. Als wie störend hast du denn diesen Aspekt gefunden?


    Seuchenzombies < Wolfsgarde < 154 Cadia < Wolven (echt traurig oder ;))


    Der amüsanteste Rezensionsinhalt, den ich bisher gelesen habe clap


    MfG

  • Hallo Gambler,


    es bleibt ein Hörspiel :) Toby gibt sich wirklich Mühe und macht das auch gut. Ein zweiter Sprecher für das 154 Cadia wäre toll gewesen, ansonsten vermisst man nichts.


    Detektivstory hmmm.. ich würde sagen Roadmovie passt besser :)


    Freut mich auf alle Fälle das ich dich zum schmunzeln gebracht habe.


    Wie gesagt wenn du mal in der Gegend bist... vorher Bescheid sagen, dann kannst du Dir die CDs mal ausleihen

  • Hört sich wirklich gut an, danke für die Vorstellung :up:


    Aber die CD ist echt nirgends bei uns zu finden, wirds wohl doch die MP3 Version ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~