Diskussion: HQ-Sektion - Urien Rakarth


  • Zur Verfügung gestellt von Maxamato.


    Urien Rakarth ist wohl eines der geachtetsten aber auch gefürchtetesten Individuen in Commorragh. Seine Kunst des Fleisches ist berühmt und berüchtigt. Er ist ein abartiges Genie und seine Fähigkeiten als Fleischformer sind legendär. Urien ist so alt, dass sich selbst die Ältesten der Alten an keine Zeit ohne ihn erinnern können und er ist bereits etliche Male gestorben und neu geboren worden. Die ständigen Regenerationen haben sehr tiefe physische Spuren hinterlassen. Ihm sind jedwede Arten von Verletzungen am eigenen Körper willkommen, denn sie nötigen ihn seinen eigenen Körper jedes Mal aufs Neue zu verbessern. Im Kampf trägt Urien eine Vielzahl an tödlichen Waffen mit sich, gefüllt mit extrem schnell wirkenden Giften, die seinen Opfern einen qualvollen Tod bereiten. Zudem stellt er seine Künste und seine erschaffenen Kreaturen nur dem höchst Bietenden zur Verfügung.



    Urien ist eine Art Super-Haemonculus und nimmt ebenfalls eher die Rolle eines Supportmodells ein. Mit Widerstand 5 und einem Verletzung ignorieren Wurf von 4+ ist er jedoch erheblich zäher. Die Schatulle des Schindens ist recht gut zu gebrauchen, benötigt jedoch ein wenig Würfelglück. Urien benötigt auf jeden Fall einen unterstützenden Trupp, kann dessen Haltbarkeit aber auch erhöhen. Die Kombination von 4+ Rettungswurf und 4+ Verletzung ignorieren hilft schwach gepanzerten Einheiten, während durch seinen hohen Widerstand das Verletzung ignorieren der Einheit weniger leicht umgangen werden kann.


    Vorteile

    • Hoher Widerstand gepaart mit einem Verletzung ignorieren Wurf von 4+ und der Sonderregel Es stirbt nicht machen ihn recht zäh.
    • Sehr gutes Supportmodell, durch die Sonderregel Vater des Schmerzes.
    • Besitzt schon in der Standardausrüstung das Klonfeld.
    • Seine festgesetzte Kriegsherrenfähigkeit unterstreicht seine Supporterrolle.
    • Guter Moralwert.
    • Durch Sekretinjektor kann er gut gegen Monster oder Modellen mit mehreren Lebenspunkten eingesetzt werden.

    Nachteile

    • Benötigt einen unterstützenden Trupp.
    • Sehr schlechter Rüstungswurf.
    • Hohe Punktekosten.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    3 Mal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Den Sekretinjektor könnte man vielleicht noch erwähnen, sonst haben den ja höchstens Taloi. Warum findest du Wracks und Grotesquen so passend? Vom Fluff abgesehen sehe ich da keine außerordentliche Eignung, hier wäre eine Begründung gut. Ansonsten finde ich das eigentlich kurz und knackig, bei mir tankt er gerne auch das Abwehrfeuer oä weg, aber das sollte sich aus dem Kontext ergeben.


    Anbei noch ein kurzes Lektorat:


  • Nuja, wenn ich als Dark Eldar mal ein Modell mit W5 hab verschenke ich ja das Potenzial wenn ich ihn in W3 Einheiten rein Stecke.
    Verwundungen gegen Mehrheitswiderstand. Das kann man so recht gut umgehen.


    Den Sekretinjektor hatte ich voll vergessen. ^^


    Hab den Eintrag ein bisschen bearbeitet.


    Und danke fürs Korrekturlesen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ah, das ist ein nachvollziehbarer Grund, allerdings finde ich ihn gerade wegen seiner Widerstandskraft in W3-Einheiten sinnvoll: Da kann er Stärke 6+ Hits fressen und hat 2 4+ Würfe dagegen, wenn er schon zuviel einstecken musste, werden die halt weitergegeben. Ein normaler Haemonculus kann das nur bedingt und auch nur schlechter, der wäre Auf Deckung angewiesen, sein FnP ist schlechter und er kann auch keine LP wieder herstellen. In Incubi finde ich Rakarth auch sehr hilfreich, um DS 3 wegzutanken, jede von ihm gefressene Wunde spart praktisch 20 Punkte.


    Wahrscheinlich hat beides sein Für und Wider, einmal schützt er halt mehr die Einheit, das andere Mal schützt die Einheit auch ihn etwas :zwinker:.

  • @Wiederstände wegtanken/gemischte Einheiten:


    Stimme MisterS da mal zu, für gewöhnlich will man in die Grotesken/W5 Einheiten ein "normales" HQ stecken der Output und MW mitbringt. Denn Mehrheitlichen W bringt ja dann die Einheit schon mit.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Da hast du auch irgendwie recht. Ist halt eine schwierige Sache mit Urien.


    Er kostet 140 Punkte... Dafür bekommt man 7 Incubi.
    Und wo packst du ihn rein das er sich als S6 Tank lohnt? Weil um nen Trupp Wyches vor S6 zu bewahren würde ich mir den Luxus nicht gönnen. ^^


    Ich frag mich nur wie man beide "Tank Funktionen" kurz und knapp für den Eintrag zusammenfassen kann. ?(

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zumal er dann auch noch vorne dran in der Einheit stehen müsste und dann schißt der Gegner eben erst mit den starken waffen um danach die schwachen umzumähen. Soweit ich das jetzt sehen kann ist er nicht gegen "sofort ausschalten" geschützt.


    Oder übersehe ich da etwas.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Nee hat kein Ewiger Krieger oder der Gleichen.


    Aber wenn da was mit S10 kommt sollte man mit Achtung Sir die Wunden auch weiter geben. ^^
    Und die mit niedriger Stärke nimmt wieder Urien...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Bewährt hat sich bei mir ein relativ kleiner Incubi-Trupp inklusive Klaivex + Archon + Rakarth, wenn da zB Plasmawaffen draufschießen, bin ich jedes Mal heilfroh, dass nicht sofort ein Incubus geht oder der Lord den "2+ oder Insta-Kill" wagen muss. Ansonsten hast du Recht, der Schutz teurer Einheiten lohnt sich eher, aber da zählen Wracks dann auch nicht wirklich zu. Vielleicht gibt es bei den Battlerbrothers noch die eine oder andere schützenswerte Einheit?


    Als Vorschlag:
    Urien benötigt auf jeden Fall einen unterstützenden Trupp, kann dessen Haltbarkeit aber auch erhöhen. Die Kombination von 4+ Rettungswurf und 4+ Feel no Pain hilft schwach gepanzerten Einheiten, während durch seinen hohen Widerstand das Feel no Pain der Einheit weniger leicht umgangen werden kann.

  • Das sind aber auch so um die 400 Punkte die du da investierst oder?
    Stolzer Preis...


    Dein Vorschlag finde ich gut... Habs hinzugefügt :up:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.