Ich baue mir eine DS2++ Liste

  • Hi,


    ich mag den Ansatz, Einheiten drin zu haben wie die Präts oder die Alpträume - sieht man so selten :) :up:


    Vielleicht magst Du mal noch ein bisschen an den Einheiten schieben, um noch mehr Punch in die Phantome zu kriegen?



    Jetzt sind wir ein paar Pkt. drüber. Ich würde die bei den Exovenatoren holen und die ohne Partikel, Schilde Nebuloskope spielen und lieber Schatten nehmen. Wenn der Gegner gut stellt, kriegst Du eh maximal 2 Minis unter die Schablone.


    Ansonsten würde ich mal sagen: Probieren, probieren und natürlich auf die Vorschläge der anderen hören ;)


    Cya!

  • Die liste sieht echt gut aus das Problem ist habe leider nur 6 Phantome bis jetzt daher kann ich leider nicht mehr einsetzen!

  • Ups, das wusste ich nicht, aber vielleicht ists ja ne Anregung ;)


    Grüße!

  • Ja der nächste plan ist 6 neue Phantome zu kaufen aber das dauert noch! Dann kann es aber richtig los gehen. :thumbsup:

  • Wann findet das Turnier eigentlich statt? Immer wenn ich sehe, dass es hier einen neuen Beitrag von dir gibt, hoffe ich auf einen Kurzbericht vom Turnier :D

  • Oh, gleich zwei Tage! Wie viele machen denn mit?
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und freue mich auf einen Kurzbericht :)

  • So Leute die Schlachten sind geschlagen!


    Also das Turnier war sehr spaßig und sehr interessant was meine Armee an ging.


    Ich habe den 2.Platz gemacht Sieger waren die Orks 3.Elder 4. Space Marines 5. Blood Angels.


    Das erste spiel war gegen Orks die mich mit ihren Pik Ups und Boss Mobs mit Krallen im 5. Spielzug vom Tisch gefegt haben.


    Gegen die Elder im 2.Spiel war es recht knappt aber es knapp nach sekundär zielen verloren und ich muss sagen die Scorpionkrieger mit Exarch und Kanrandras nach neuem Codex ist echt böse!


    Das dritte spiel habe ich gegen Space Marines gewonnen nach 5 Spielzügen getablet.


    Das 4. Spiel gegen BA lief recht gut nur Mephisto wollte nicht sterben und er stand im 7. Spielzug noch. Bei mir stand noch einiges.


    Fazit zu meiner Liste:


    Cryptek allein in der Leibgarde ist zu wenig Punch im nahkampf.


    Prios sind immernoch nicht der Hit zumindest nicht als 6.einheit die waren nur in den Letzten spielen im NK und habe da leider nicht viel gerissen kann auch an meinem Würfel Glück gelegen haben aber denke der war durchschnitt.


    Alpträume waren echt lustig wenn sie in den NK gekommen sind 30 Attacken im NK Reissend machen schon laune.


    Extinctoren sind immer gut mit Gauss werde aber glaube beim Nächsten spiel mal tesla testen und mir für das Gaussfeuer krieger nehmen.


    Die Tomb Blades einfach gut parikelstrahler gegen z.b. Orks super sie sind schnell haben mir öfters nen Missionszielpunkt geholt und sind für den punktepreis echt gut.


    Phantome wie immer gut aber 3 sind in einer Einheit glaube doch wenigstens einer zu wenig.


    Der Gleiter naja ich weiß langsam nicht mehr ob sich noch lohnt für die Punkte gut er hat hier mal nen Rhino oder so kaputt gemacht oder mal ein bis 2 Minis raus genommen aber das war es leider.


    So das war es von mir hoffe ihr das Fazit reicht euch weil richtige berichte bei 4 spielen kann ich leider nicht schreiben und habe auch schon vieles vergessen was so passiert ist!


    MfG Seele

  • Glühstrumpf zum 2. Platz!
    Immer wieder gut, wenn die Blechmänner gewinnen :) !


    Cya!

  • GZ!!! Xenos FTW! Sehr schön. Die Schildgarde im NK lebt wirklich vorrangig von deren Support. Wirklich gefährlich finde ich sie nur mit halben Rat etc. 3+Attacken sind ok, aber gegen gute Rüster unbrauchbar, da favorisiere ich schon die Sensengarde, die natürlich fragiler ist. Ich halte Prios für "brauchbar" sofern sie noch in annahmbarer Größe zum Zuge kommen. Sie sind recht gut zu verstecken, flexibel und können mit Eidstäben schon böse wehtun. Sie sind aber fragil und für mich im Grunde eine typische FaF-Einheit. Mit einer Anschlussoption eines mobilen HQ wären sie natürlich wesentlich interessanter. Albträume, oh ja, die stehen auch noch ganz oben auf meiner Liste :up: Exis haben eine bessere Line, aber ich favorisiere dennoch Tesla an ihnen und Gauss an den Kriegern, da es für mich ihre "Obsession" ist ;) Partikelstrahler finde ich klasse, aber nur in großen Trupps, hier wiederhole ich mich gern. Gleiter sind für mich Störer, die bisweilen so gerade taktisch Einiges reißen können, wenn sie keine Feuerkraft entfalten. Dennoch danke für die interessante Reflektion deiner Eindrücke.

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Hey Leute ich habe mir mal ne Liste gebastelt aus dem Grund das mich die Orks mit ihrer Pik up Boss Mob mit Krallen und Mega Rüstungs Liste von meinem Kumpel mich so weggewischt hat und ich jetzt Optionen suche das auszugleichen in dem ich seine MegaRüstungen um gehe und die Pik Ups bevor sie angkommen kaputt sind.


    Was haltet ihr von dieser Liste



    Für tipps und ideen bin ich natürlich offen.


    Mfg Seele

  • Nett... aber warum baust du keinen Zandrakh+Orikan+DecurionLeibwächter Stern und lässt seine Fetten Nahkampftrupps dran verpuffen wie nen Schneeball in der Hölle ?!


    Weil selbst wenn du die Trukks in Runde 1 auf 23,8 Zoll schrottes ist der mittels rennen+Waaghhh doch eh spätestens in 2 Runden Später da oder?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So sieht er ungefähr aus:



    Die 4 HQ´s zu den Lichguard und dann Zandrekh nach vorne stellen. Er savet alles, was nicht DS2 ist mit 2+4++ und sowohl beim rüsten, als auch beim Reap 1en wiederholen. Alles was DS2 ist gibst du an ein Lichguard weiter, der das mit seinem 3+4++ mit Retter wiederholen und Reap 1en wiederholen wegsteckt.


    Also wie du merkst ist diese Gruppe extrem zäh, dafür aber einerseits teuer und andererseits sehr unmobiel!

  • Zitat

    Also wie du merkst ist diese Gruppe extrem zäh,




    Statistisch ist die Truppe damit gegen Nicht DS2 Beschuss (also alles was Rüster zulässt) DOPPELT so haltbar wie der Screamerstar (der bisher als Unzerstörbar gilt/galt)


    mit der Truppe würde ich das Feuer ganzer Armeen aufnehmen... allerdings man sollte sich natürlich vor TK Waffen in acht nehmen, aber in deinem OrkBoss Beispiel hauen die sich 6 Runden lang ohne das du Angst haben muss wirklich was zu verlieren.


    Edit: Und durch die Reklamation Formation haben die den 4er REAP sogar gegen Instand Death (5er wird zu 4+ wird um 1 negiert und durch Orikan um 1 verbessert = 4++ auch gegen S10, PSIWaffen und soweiter....)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ibel hat da völlig recht, gegenüber dem leichten Beschuss ist der Stern sehr standhaft. Mein Gegenüber setzt bspw. sehr viel DS2/1 Waffen mit hoher Stärke ein, meist Laserspam, Melter, TK etc. Nicht selten prasseln schon mal 12 bis 15 DS2/1 Verwundungen rein. Da kippt Zanndrekh und Anhang relativ schnell aus den Socken, denn das Durchreichen der Wunden auf die Garde funktionert auch nicht immer wie gewünscht. Ist aber auch richtig so. Aber das ist ja im Kern nicht deine Frage. DS2 würde ich immer über Rat!!!, Garde und Präts abwickeln. Optional mit Schablone von der Barke und der Lanzenschablone der Todessichel. Sonst natürlich alles was viele Wunden generiert. Im Kern haben meine Vorredner schon alles gesagt, gegen die Orks wäre der "Stern" eine gute Option. Irgendwann wundest du den Mob durch deine Zähigkeit einfach um.

    0101001101101010011000010111001001100100

    2 Mal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Danke für die hilfe aber dieser Stern ist echt mal teuer und ich finde das ist dann bei ca 1750pkt echt so das einzige mit richtig punch im nahkampf und man könnte ihr glaube echt einfach zu leicht aus dem weg gehen aber ich bastel mal rum vielleicht finde ich ja noch eine nette idee was zusammen zu basteln.

  • leicht aus dem weg

    Genau, das ist auch ihre große Schwäche, von daher sollte das auch überlegt sein. Wenn du die Präts nutzen willst und eh einen Läufer mitnimmst, dann würde ich mir, rein interessehalber, mal die "Judikator-Formation mit Hitzestrahler" anschauen. Das solltest du aber unbedingt mit den Inis von dem abwägen, was du umhauen willst. Da wäre einiges an Stellungsspiel von Nöten. Wenn das klappt, dann hast du massig DS2 aus der Kalten, deren Treffer und Verwundungen du rerollen darfst. Leider, und das ist unser größtes Problem, hast du keinen Support für die Präts selbst. Hier schwächelt der Codex, da wir kein Hüpf-HQ oder -Crypt haben.