Brauche Hilfe Chaos Space marines Anfänger

  • Hallo liebe 40k-fanworld,
    Also wie oben bereits steht brauche ich hilfe mit meine csm armee und zwar weis ich nicht was es sich mit diesen "khrone",black legion" usw
    Aufsich hat.kann man eine csm armee mit khrone und black legion zusammen spielen und was
    Hat es mit diesen "khorne daemonkin" aufsich und meine letzte
    Frage kann ma csm mit chaos daemonen zusammen spielen
    Ich bedanke mich im vorraus auf die antworten.sorry bin noch Anfänger


    Mit freundlichen Grüßen
    Joel

  • Hallo, Prinzipell helfen wir sehr gerne und Fragen sind immer willkommen und nie peinlich und dumm,


    dir jetzt aber ohne völlige Grundkentnisse HIER das aufzuschreiben was du wissen möchtest sprengt zumindest meinen Rahmen, das würde nämlich in die 2-3 Stelligen (Word) Seitenbereiche gehen.


    Dementsprechend bitte ich dich dich etwas einzulesen im Codex Chaos Space Marines. Oder im lexicanum für 40k (einfach mal googlen/suchen, wie wiki für 40k). oder auch ältere Codex Exemplare (oft für echt nur ne Handvoll euros zu haben)


    Zu deinen ersten frage eine kurze Erläuterung:


    Kann man Khorne und Black Legion zusammenspielen: ja.


    das Khorn Daemonkin ist ein kürzlich rausgekommender Codex mit dem man spezielle die Anhänger des Dämone Khorne Aufstellung und aufs Brett bringen kann.


    Und ja man kann Dämonen und CSM als sogenannte "Waffenbrüder" verbünden und zusammenspielen.


    Ich hoffe ich konnte für den Anfang weiterhelfen...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Jap, die Infos von Ibel sind schon mal richtig gut.


    Mein persönlicher Tipp wäre noch das Grundregelbuch, auch die Fluffteile - vielleicht gefällt Dir 40k gar nicht so gut, wie Du denkst oder .. noch besser!
    Außerdem kann ich Dir nur den lokalen Tabletop-Laden ans Herz legen. Geh' mal hin, rede mit den Leuten, vielleicht kann Dir jemand beim Einstieg helfen.


    Ansonsten sind wir natürlich jederzeit für Fragen bereit :)


    Cya!
    Jimmy

  • Der Codex Chaos Space Marines kümmert sich um alle möglichen Space Marines. Damit kann man per se erstmal alle möglichen bösen Marines spielen.
    Das "Supplement" Black Legion ist eine Erweiterung, damit die Regeln vom Chaos Space Marine Codex etwas besser zum Hintergrund der Legion: "Black Legion" passen.
    Es gibt auch noch eine zweite Erweiterung "Crimson Slaughterer" die auch noch mal einen anderen Orden von Chaos Marines betrachtet.


    Das ist erstmal EIN Codex mit dem man spielen kann. Für die Erweiterungen muß man sich dann entscheiden und wenn man das tut, hat man halt Vor- und Nachteile, sowie gewissen Pflichten.


    Codex Khorne Daemonkin und Codex Chaosdämonen, sind jeweils andere Codices und andere Armeen. Mit den Verbündeten Regeln aus dem Regelbuch, darf man jedoch in einer Armee
    verschiedene "Kontingente" zusammenspielen und so auch mehrere Codices gleichzeitig spielen.
    Diese drei Codices sind untereinander alle Waffenbrüder.


    Der Codex Khorne Daemonkin beleuchtet alles was sich dem Chaos Gott Khorne verschrieben hat und mischt Chaos Space Marines und Dämonen.
    Das kann man eigentlich auch spielen, indem man Modelle aus dem Codex Chaos Space Marines mit Chaosdämonen verbündet, allerdings hat man hier auch wieder einige Vor- und Nachteile.