Brauche Hilfe Chaos Space marines Anfänger

  • Hallo liebe 40k-fanworld,
    Also wie oben bereits steht brauche ich hilfe mit meine csm armee und zwar weis ich nicht was es sich mit diesen "khrone",black legion" usw
    Aufsich hat.kann man eine csm armee mit khrone und black legion zusammen spielen und was
    Hat es mit diesen "khorne daemonkin" aufsich und meine letzte
    Frage kann ma csm mit chaos daemonen zusammen spielen
    Ich bedanke mich im vorraus auf die antworten.sorry bin noch Anfänger


    Mit freundlichen Grüßen
    Joel

  • Hallo, Prinzipell helfen wir sehr gerne und Fragen sind immer willkommen und nie peinlich und dumm,


    dir jetzt aber ohne völlige Grundkentnisse HIER das aufzuschreiben was du wissen möchtest sprengt zumindest meinen Rahmen, das würde nämlich in die 2-3 Stelligen (Word) Seitenbereiche gehen.


    Dementsprechend bitte ich dich dich etwas einzulesen im Codex Chaos Space Marines. Oder im lexicanum für 40k (einfach mal googlen/suchen, wie wiki für 40k). oder auch ältere Codex Exemplare (oft für echt nur ne Handvoll euros zu haben)


    Zu deinen ersten frage eine kurze Erläuterung:


    Kann man Khorne und Black Legion zusammenspielen: ja.


    das Khorn Daemonkin ist ein kürzlich rausgekommender Codex mit dem man spezielle die Anhänger des Dämone Khorne Aufstellung und aufs Brett bringen kann.


    Und ja man kann Dämonen und CSM als sogenannte "Waffenbrüder" verbünden und zusammenspielen.


    Ich hoffe ich konnte für den Anfang weiterhelfen...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Jap, die Infos von Ibel sind schon mal richtig gut.