[BoB] Bruderkrieg der Pinsel - Ein Astartes-BoB von kkkooo vs Black Fist vs Lonewolf vs maxumus

  • Ich finde den Vorschlag von Kkkooo auch gut und wenn es ok ist würde ich einfach so viele Termis(dann max. 5) bemalen, wie ich schaffe.


    Black Fist: Hättest Du zufällig noch ein Grimaldus übrig, den Du evtl. verkaufen würdest?

  • Moin


    Jo, habe mal gerade kurz wieder Zugang zum I-Net durch Nazdreg, der gerade zu Besuch ist, aber ansonsten könnte sich da ein wenig ins Land ziehen. Einen weiteren Grimaldus habe ich leider nicht und das wird schwierig werden, den gerade noch in Metall zu bekommen. Ansonsten bleibt dir nur Finecast. :zwinker:


    Ich bin gerade am überlegen, welche Mini ich denn dafür bevorzugen würde. Wahrscheinlich entscheidet es sich dann zwischen der Lebenden Heiligen und einem weiteren Bot oder meinen noch fehlenden 15 Taks der 2. Kompanie. :zwinker:


    Ihr könnt ja schon mal überlegen, wann ihr damit starten wollt? Was sagt eigentlich Lonewolf?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @BF: Mhh, hatte ich mir nämlich auch gedacht, dass der aus Zinn nicht mehr leicht zu bekommen sein wird. Ich würde wenn auch Zinn haben wollen, da es einfach cooler ist und ich es auch gerne bemale irgendwie. Danke Dir erstmal!

  • Also gut.


    1. Zum BF Mini: Eigentlich ist alles schon gesagt worden. Deshalb halte ich mich kurz. Die Details finde gut. Nur an der Rüstung hätte man mehr raus holen können. Ich hätte die Rüstung mit NulmOil getuscht und dann die erhaben Stellen noch mal mit der Grundfarbe aufgehellt. Die Akzente sollte noch feiner und heller sein. Trotz dem finde ich echt klasse von dir, dass du es doch noch ein fertiges Mini abgeliefert hast. :up:


    Nun zum maxumus: Leider gibt es von dir kein Model, welches man beurteilen könnte ?( Deshalb bekommst eine andere Kritik: Es ist jetzt das 2 mal, dass du es nicht hinkriegst etwas ab zuliefern. Aus diesem Grund war mein Vorschlag erst mit einem Model anzufangen. Wenn es schon daran scheitert, wie willst dann mit 5 oder 10 Minis zurecht kommen? Für mich sind solche Wettbewerbe da um sich unter gleich Gesinnten weiter zu pushen. Und im fairen Wettstreit das beste aus einem Mini raus zu holen. Diesen Wettbewerb vermisse ich gerade. Genau so gut, könnte ich nur für mich malen. Sicherlich ist es nur ein Hobby und es gibt Wichtigeres im Leben. Auch ich habe viele Sorgen und Probleme; Arbeit; Familie; Feuerwehr Dienst und vieles mehr. Eine kaputte Kamera ist ein Grund aber (finde ich) kein Hindernis. Man hätte auch eine, vielleicht bei Freunden, Kollegen usw. ausleihen können. Oder auch eine neue kaufen. Nimm mir bitte das nicht Übel, aber es musste jetzt raus.




    Was sollen wir als nächstes bemalen? Nun ich hab hier paar Cybots, Fahrzeuge und einiges an Infanterie. Leider habe ich noch keine Termis bereit. Ein Tak. Trupp hab ich gerade angefangen und wäre auch interessant. Aber für mein letzten taktischen hab ich knapp 3 Monate gebraucht. Ergo werde ich auch für den 2. Trupp einiges an Zeit brauchen.
    Also das könnte ich aufstellen: taktischer Trupp; Scouts; TK, Furioso oder Psioniker-Bot; Scriptor in Termi-Rüstung; Todeskompanie Trupp und paar Panzer.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nein, Lone, ich nehme es Dir nicht übel. Im Gegenteil. Vielleicht habe ich so nen Arschwoll ja auch mal gebraucht?!
    Natürlich hast Du recht - von drei Runden, zwei mal nichts abzugeben, ist gewiss keine tolle Leistung! Jedoch habe ich das so aber auch nicht gewollt, oder glaubst Du etwa mir macht das Spaß hier am Ende der Trottel zu sein, der es wiedermal nicht hinbekommen hat, was abzuliefern? Nein, das macht definitiv kein Spaß!
    Was ich aber auch nochmal sagen möchte, und was auch noch keiner hier weis eigentlich: Ich bin jetzt 15, 16 Jahre beim Hobby dabei, und ich habe damals tatsächlich viele, kleine Autragsarbeiten angenommen, darunter auch zB. zwei 1500. Punkte Armeen( Orks, Space Marines).
    Es war bei mir allerdings so, dass es für mich auch nur Aufträge waren und dieser Drang, dass dann auch zur Schau stellen zu wollen, was man da malt, war damals noch garnicht so da - es waren halt nur Aufträge und ich konnte nen bisschen malen. Ich will damit nur sagen, dass ich auch durchaus dazu in der Lage bin, mehrere Modelle zu bemalen, sogar kleine Armeen :)
    Mitlerweile sind die Ansprüche an mich selber, aber auch nicht unbedingt klein geworden und ich habe einen ganz anderen Bezug zum Malen entwickelt. Im Prinzip suche ich seit fort an, ''das eine'' Schema, was mich sowohl technisch halbwegs zufriedenstellt, welches sich aber auch fabrizieren lässt. Ich glaube immer noch fest daran, dass ich mein Schema mit diesen Templarn gefunden habe?! Unter den Standardeinheiten kann man es recht human halten, aber man kann es auch noch gut ausschöpfen, bei Elite und größer ohne jetzt vollkommen den Rahmen zu sprengen.


    Eines muss man mir hier dann aber auch nen bisschen zu Gute halten: Ich habe dieses Shema mit diesem Bob begonnen und bin ja quasi auch noch so nen bisschen in der Findungsphase mit dieser Armee und diesem Shema, während Du schon sehr eingespielt bist mit Deinen Bloodis. Das ist jetzt aber keine Ausrede dafür oder soll sich keineswegs so anhören, als hättest Du einen Vorteil gegenüber mir, sondern es soll mal nur so nebenbei gesagt sein.
    Bevor ich mich hier jetzt aber tot schreibe, möchte ich mich dann aber nochmal, bei Dir, und auch den anderen Brüdern aufrichtig dafùr entschuldigen, dass es bei mir gerade einfach nicht rund làuft :wacko:  
    Ich gebe mein Bestes, da echt bald wieder meine Mitte zu finden :up:


    Ich werde jetzt erstmal so weitermachen, dass ich für mich auch nichts zu verlieren habe. Wenn ich sage, ich male so viele Termis, wie es denn geht, male ich auch nur so viele...schaffe ich dann keinen, schaffe ich kein, schaffe ich 5, ist es super. Das gebe ich hiermit dann jetzt aber auch bekannt und es nimmt mir auch vielleicht so ne bisschen den Druck.


    Danke Dir!


    Grüße!