Maxamatos Männer in Rot

  • Moin Zusammen!


    Anbei eine erste Idee, für eine AdMech Armee.
    Main Detachment ist Cult und Second Detachment ist Skitarii.



    Die Idee dabei ist, dass die Destroyer den entsprechenden Feueroutput bringen sollen. Die Taucheranzüger liefern etwas NK und senken durch die Kanonen den gegenerischen Deckungswurf. Die Sikatarii Schirmen und liefern Kleinkaliberfeuer.
    Die Liste soll auf 1850 Pkt rauf, was soll ich noch dazu nehmen? Noch nen Trupp Vanguard?


    Würde mich über euer Feedback freuen. :)
    Lg

  • Hi Maxo,


    cool jetzt geht's los. Also vorne weg ich hab leider den 2. Dex vom Adeptus nicht (kommt in den nächsten 1-2 Wochen) aber mir schwebt so was ähnliches vor nur mit Mass Taucheranzüge.


    Zu deiner Liste kann ich dann deswegen auch nur folgende Sachen sagen:


    Zu den Destroyern: Viel Output gegen Schwere Infanterie.... was ist mit der leichten?


    Zu den Taueranzügen: Wenn schon NK optimiert dann doch eher mit 2 Fäusten und diesem Nk Protokoll. Dann brauch man auch keine Kanone. Das wäre nämlich eine SUPER antwort auf angreifende Phantome. Die tuen sich schwer mit denen und selber brauch man gar nicht soviel Wunden durchkriegen da Instant Kill S10 und grundsätzlich schlechteteren REAP.


    Die vanguards: Würden es da 6 Trupps a 6-7 Mann mit 2 Spezialwaffen nicht auch tuen ?!


    als letztes.... generell Finde ich die Liste etwas langsam 2-3 Trupps a 2-3 Schreiter wären noch cool, oder wie sieht deine Taktik für so Missionen wir Mahlstrom aus ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke für die Antwort. :)


    schwebt so was ähnliches vor nur mit Mass Taucheranzüge.

    Ja, geht auch. Wobei ich halt das Grav haben mag. :D


    ... was ist mit der leichten?

    Dafür ist die Vanguard da.

    Zu den Taueranzügen: Wenn schon NK optimiert dann doch eher mit 2 Fäusten und diesem Nk Protokoll. Dann brauch man auch keine Kanone. Das wäre nämlich eine SUPER antwort auf angreifende Phantome. Die tuen sich schwer mit denen und selber brauch man gar nicht soviel Wunden durchkriegen da Instant Kill S10 und grundsätzlich schlechteteren REAP.

    Schon, aber die Typen sind mir als NKler einfach zu langsam und die Lobgesänge will eigentlich eher für den Beschuss nutzen.

    Die vanguards: Würden es da 6 Trupps a 6-7 Mann mit 2 Spezialwaffen nicht auch tuen ?!

    Hm, gute Idee. Mal sehen, wobei ich halt schon irgendwie die Masse und den Footprint haben möchte.

    oder wie sieht deine Taktik für so Missionen wir Mahlstrom aus ?

    Ganz einfach: Kill them all! :D Und, man muss halt auch aufpassen, wo und wie man die MZ liegt. Grunsätzlich werden meine MZ's irgendwo im Bereich des Tisches liegen.

  • Na ganz guter Ansatz. Bin gespannt. nein ich meinte zu den NK Tauchern eher. Ob die jetzt KG3 oder 2 haben ist ost nicht so richtig wichtig (darunter wirds schon blöd) und langsam sind die mit ihrer Ini eh dafürn halten die aber auch ganz gut was aus (ca. 12-14 Attacken eines Phantoms macht zb nur 1 ne Wunden an denen.... das hält ne Weile) und mit der 10ner Stärke können die sogar Phantomritter und Co. ärgern die durchs Feuer kommen. Ich bin echt gespannt wien Flixebogen aufs 2. Buch und ob da was geht. Vieleicht spiel ich auch 2-3 x 3 NK Bots und dann alles kleine Wegballern drumgehurm und wenn das große dann das ist einfach alles im NK verhauen. Mal sehen.... Berichte mal wies läuft wäre interresant zu wissen.


    Missmatsches mit deinem vielen Grav könnten aber sachen wie Dämonen oder so werden (vieleicht noch Tyras) oder ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mit langsam bei den Tauchanzügen meinte ich eher ihre 6 Zoll Bewegeung und nicht ihre Ini.


    Ja, Misstmach wären Dämonen und Tyras für mein Grav.Daher auch die Skitarii Vanguard. Die sollte solches "Kleinvieh" realtiv gut entsorgen können.


    Berichten tue ich dann gerne, aber ich muss zu erst die ganzen Minis besorgen usw. daher dauert das sicher etwas. :(

  • Moin!


    Eine Cult Only Listenüberlegung:


    Der Chef geht in die Breachers.
    Habe mich für das CADF entschieden, um a) Obsec zu bekommen und b) einen Re-Roll auf auf der Tatktiker Tabelle zu bekommen. Da interessiert mich vor allem das 3 Einheiten infiltrieren. Dann würde die Taucheranzüge, die Breachers samt Chef zum Gegner infiltireren. Weiters haben die Taucher auch IWND, was ihr Aushaltevermögen erhöhen sollte.


    Was meint ihr dazu?

  • So Maxo....


    leider 2-3 Sache die mich etwas stören an deiner Liste/Idee:

    Zitat

    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Refraktorfeld
    - - - > 105 Punkte


    Geht als Tank ziemlich schnell drauf 2+/5++ bei 4er W du FNP naja bischen was hält der aus aber nicht alzuviel...


    Zitat

    5 Kataphron Breachers, 5 x Torsionskanone, 5 x Hydraulik-Klaue
    - - - > 300 Punkte


    Was soll das ?!


    Zitat

    *************** 1 Unterstützung ***************
    4 Kastelan Robots, 4 x schwerer Phosphorblaster, 4 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Refraktorfeld, Gewand des Technomärtyrers -> 80 Pkt.
    - - - > 620 Punkte


    Das IWND bekommt man durch den Landskape Autoblabnlbna und der ist nur für einen TPD. Dazu kommt mit dem Inflitrieren bekommst du deinen KH +3 nicht Fahrzeugmodelle... Wie wills du 4 robbos nach vorne Stellen (zumal MoC glaube ich nicht als Infanterie modelle zählen ?!)


    Wir brauchen mehr Infos wie das funktionieren soll ... ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke für die Antwort Ibel, aber:
    Schnuckel (:D), durch den WT bekommt man den KH und bis zu 3 "nicht Fahrzeug Einheiten" (nicht Modelle bzw. auf Infanterie beschränkt) zum infiltrieren.


    Die Breachers sollen einfach von der Feuerbasis ablenken. Die hauen gerade noch gut genug zu bzw. Baller nicht so schlecht, 5 Attacken mit Str 10 kann schon was. Wobei, ich werde hier wohl auf die alterntive Knarre umschwenken.


    Das mit dem IWND Relikt mmuss ich mir nochmals angucken, hatte aber einen 30 Pkt. Preis im Kopf und das ist auch das einzige 30 Punkte Relikt gewesen.

  • Zitat

    Schnuckel (:D), durch den WT bekommt man den KH und bis zu 3 "nicht Fahrzeug Einheiten" (nicht Modelle bzw. auf Infanterie beschränkt) zum infiltrieren.


    mhmm ok... dann bitte 1nen Roboter streichen und den "kleinen" Datasmith zum KH machen... gewagt ;)


    Zitat

    Die Breachers sollen einfach von der.....


    Mhmm also 5 Schuss S8 DS 1 würden mich als Gravcentrei nicht sosehr jucken wie wie 24-30 Gravschuss..... Also mal ehrlich als NK Einheit oder Allibi ImpulsGewehr spender.. ne anders mag ich die nicht und da reichen mir locker 1-2 x 3 Mann ähm Maschinen ähm MannMaschinen ähm... ;) ;)


    :rolleyes:


    Zitat

    Das mit dem IWND Relikt mmuss ich mir nochmals angucken, hatte aber einen 30 Pkt. Preis im Kopf und das ist auch das einzige 30 Punkte Relikt gewesen.


    Guck nochmal nach.....


    Was ich auch nicht verstehe warum sollen die Robos mit NUR Phosphorblaster infiltrieren? Und warum machst du aus denen nicht die Eliminator Formation?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • mhmm ok... dann bitte 1nen Roboter streichen und den "kleinen" Datasmith zum KH machen... gewagt ;)

    Wieso soll ich einen Roboter streichen? Mna darf Einheiten inflitrieren und nicht Modelle. Also, die Taucheranzugeinheit besteht aus 4 Roboter und einem Datasmith. Mit dem WL darf ich dann noch weitere 2 Einheiten infltrieren lassen.


    Mhmm also 5 Schuss S8 DS 1 würden mich als Gravcentrei nicht sosehr jucken wie wie 24-30 Gravschuss..... Also mal ehrlich als NK Einheit oder Allibi ImpulsGewehr spender.. ne anders mag ich die nicht und da reichen mir locker 1-2 x 3 Mann ähm Maschinen ähm MannMaschinen ähm..

    Naja, Gravcentis juckt der Beschuss schon auch, und auch alles was ein Auto/Gebäude ist, da ja jede Wunde/Panzerdurchschlag W3 Wunden/Rumpfpunkte zieht.


    Was ich auch nicht verstehe warum sollen die Robos mit NUR Phosphorblaster infiltrieren? Und warum machst du aus denen nicht die Eliminator Formation?

    Ganz eingfach, weil ich die Roboter in der Spielfeldmitte haben will und ggf. in gegnerische Zone möchte. Auch könnten die das überleben. Mit den Formationen habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Die Idee ist ja, mit den Breachers und den Roboter die Spielfeldmitte zu vereinnahmen und so den gegnerischen Beschuss von den Destroyer abzulenken. Weil, beide sind gefährlich genug, um sie nicht in seiner Zone haben zu wollen bzw. könnten aus auch überleben.


    Ok, das mit Relikt muss ich mir dann nochmals überdenken.

  • das mit den Einheiten... da muss ich dich enttäuschen... im RB steht NICHTFAHRZEUGMODELLE !! (guck nochmal genau nach)


    Zitat

    Naja, Gravcentis juckt der Beschuss schon auch, und auch alles was ein Auto/Gebäude ist, da ja jede Wunde/Panzerdurchschlag W3 Wunden/Rumpfpunkte zieht.


    Aber weniger als der Gleiche Gravbeschuss zb....


    Zitat

    Ganz eingfach, weil ich die Roboter in der Spielfeldmitte haben will und ggf. in gegnerische Zone möchte. Auch könnten die das überleben. Mit den Formationen habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    mhmm ich finde eher so wie die robbos sind die im Nk verwundbarer als im Fernkampf und wenn du deinem Feind entgegenkommst und dich eventuell in Runde 1 von nehm haufen DönerWölfe angreifen lässt... naja ich würds nicht machen.


    Mach das mit den Formation mal die sind teilweise wie das was man aufstellen will nur halt besser bzw mit Boni!!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • REALY ?!?!?! 8| Noch nie gewusst.. ok wenn das so ist geht der Pubnkt an dich.


    Edit:
    na egal... das wird mal meine nächste Liste...


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • So, wie dem auch sei. Hier mal die Modellliste, mit der ich beinngen werden:


    Damit kann ich schön ein CAD, AD und diverse Formationen darstellen. Denke, dass das für den Beginn ein solider Grundstock ist.

  • Jo das stimmt... leider noch 2-3 Einheiten zuwenig für 1850er liste und 1ne Einheit zuwenig für den 8er Bonus aber du hast recht sehr solide zum beginn und Spass zum Spielen.
    Ich würde dir dann hierzuraten:


    Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Vernichtungsprojektor, Makropistole, Datenerfassungsschädel, Konverterfeld
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 2 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 2 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    4 Kataphron Destroyers, 4 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    Cohort Cybernetica: Cult Mechanicus
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Datenerfassungsschädel, Konverterfeld, Arkhan Lands Autocaduceus
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots, 2 x schwerer Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    2 Kastelan Robots, 2 x schwerer Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 325 Punkte



    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1500


    1 Modell müssteste proxxen, dazu vielleicht die Flammer (die sind eher aus der Punktenot geboren) und du hast deine IWND Einheit mit TPriest drin.... die echt haltbar ist...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich denke, ich werde das Cult Mech. als zusatz für was anderes spielen.
    Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die Lobgesänge erst im zweiten Zug möglich sind, ist das ganze nicht mehr so prickelnd. Irgendwie.

  • Zitat

    ich jetzt gelesen habe, dass die Lobgesänge erst im zweiten Zug möglich sind,


    ?? Wieso das? In meinem Dex steht "... Zu beginn jedes deiner Spielerzüge..." !? Wer sagt den warum, dass das erst im 2. Zug geht ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich habe im englische Dex gelesen, dass man erst am Ende des Spielzuges wechselnbzw ansagen kann, welchen Gesang man nimmt und der neue ab Beginn des nächsten Zuges wirkt. Also, kann man mEn erst am Ende des Zuges den Lobgesang ansagen.
    Muss mir das aber nochmal genau durchlesen.

  • Mach mal... oder verwechselst du das gerade mit den Protokollen der Roboter ?! Da ist das so: Am Ende des eigenen Zuges ansagen, wirkt ab dem beginn des nächsten eigenens, Außer in der robo Formation....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe