Thousand Sons Fluff kaum spielbar?

  • Hi,




    ich habe jetzt endlich meine primär von Tzeentch / Thousand Sons geprägte Armee fertig zu bemalen und bebasen. Sie lag schon seit 8 Jahren im Rohbau und mangels Zeitmangel und zu vielen Armeen (leider hab ich mehr gesammelt als gemalt .... x-) ) bin ich nie wirklich fertig geworden. Nach dem die 4.,5. und 6.Edition jetzt schon da sind, zeigt sich das Problem, das mich die Codex Anpassungen glaube ich fast zu einer quasi zu verlieren bestimmten Armee geführt haben.


    Ich spiele nicht um zu gewinnen, aber nur auf die Nuss zu bekommen ist auf Dauer auch nix (Turniere werden es eh nicht). Nur sollte man halt ne Chance haben.



    hier mal was ich habe...


    hat jemand ne Idee wie man da ne nicht zum Verlieren gemachte Armee mit 1000, 1500 , 1750 machen kann?


    Testspiel 750 vs. Tau (2x CSM Trupp (Champion+Melder+Sw.Bolter+5 Marines) + Dämonenprinz (Tzeetch, keine Flügel) + Vindicator) = Total vernichtet nach 3 Runden (kaum was gerissen, durch Sturmflut + Marker chancenlos)


    Testspiel 2 800 vs Tau (TermiHexer (Schocken)+ 10xTermi (Schocken) +Kybork zum Verstecken) ... glücklich gewonnen, da 6. Runde Ende und ich 2 Einheiten vernichtet hatte und mein Termitrupp noch mit 1 Mann da war.


    merci für den Input schon mal.
    Aufgrund der Frage "was wo wie???" ...
    WO=Umkreis Stuttgart/Tübingen/ggf. daheim (Rottenburg), im GW Laden Stuttgart,
    WAS=Fun, Kampange, aber keine Turniere
    WANN=Immer mal wieder, wenns die Familie zuläßt
    WEN=Freunde und Co ....
    Art=diverse, unspezifisch. Ab und an Apokalypse ... aber da sind die einzeln Armeen zu klein.


    Andere Armeen sind da - wollte aber eigentlich ohne Allierte eine reine "Fluff" Armee machen.

  • hi Matze,


    zu aller erst wäre es mal interessant wo du gegen wenn welche Art Spiele spielen möchtest ? An den Punktelimits denke ich mal es geht nicht um Turniere den au diesem Niveau, man möge mich mal wieder verteufeln, stimmst räume auch ich dir nahezu keine Siegchancen ein.


    Allerdings wenns gegen bestimmte Nischen Armee und oder Dexe geht.... wer weiß hast du doch eventuell ne Chance. Eine Klassische "normal, gute" CSM armee seh ich jetzt nicht, dafür fehlt zuviel was "normalerweise" dabei wäre aber... wenn jucks.


    PS: Außerdem soll doch demnächst Tzeenthking Dex kommen vielleicht kannst du da was tolles fluffiges UND Spielstarkes auf die Beine stellen.


    Und je nach Gegner wenn du Beispielsweise sowas Spielst:



    Da hasst du 2 sehr Haltbare Einheiten mit Ahriman und den Termis mit Unsichtbarkeit/Schleier oder Kräftigen aus Bio0mantie Buffbar (letzteres wäre echt cool wenn du das mind. einmal hättest), dazu die 3 vindis die auch echt gut sind und manche Armee schon Probleme machen können.... muss man sehen, also für B&B Spiele könnte mans schon gebrauchen... wenn man auch bei den PSI-Kräften gut würfelt (mann kann die T1000 auch weg lassen und Ahriman in die Termis stecken, wenn man auf die Kräftigen UND Invisibel bekommt sind die SUPPPPPER haltbar und von nicht sehr vielem so mal eben wegmachbar.)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • PS: Außerdem soll doch demnächst Tzeenthking Dex kommen vielleicht kannst du da was tolles fluffiges UND Spielstarkes auf die Beine stellen.


    Ja auf den Tzeentch Daemonkin Dex würde ich auch erstmal warten. Genug Auswahl hast du ja da um dich wohl auch an den neuen Dex anpassen zu können.

  • Hi,


    1) Danke für den ersten Input.


    2) Zu den Fragen: also, wo und wann und gegen wen ...
    WO=Umkreis Stuttgart/Tübingen/ggf. daheim (Rottenburg), im GW Laden Stuttgart,
    WAS=Fun, Kampange, aber keine Turniere
    WANN=Immer mal wieder, wenns die Familie zuläßt
    WEN=Alle die wollen


    Art=diverse, unspezifisch. Ab und an Apokalypse ... aber da sind die einzeln zu wenig.


    3) Zum Thema "klassiche, normale" Armee:
    Ich hab mit dem Drachen schon geliebäugelt. Auch, daß ein Landraider mit dazu sollte ist mir schon fast klar. Aber was gehört Deiner Meinung nach in eine "normale" Armee? (Sorry, bin halt nicht mehr up to date seit der 4. Edition - ab da hat mich die Familie (Kind) zu sehr in Beschlag um noch mithalten zu können - mein Biotitan ist jetzt vermutlich schon auf Größe vom Emperor-Titan :8o: )


    mfg




    Matze


  • Ja auf den Tzeentch Daemonkin Dex würde ich auch erstmal warten. Genug Auswahl hast du ja da um dich wohl auch an den neuen Dex anpassen zu können.


    Ja da bin ich auch gespannt ...

  • Den schweren Bolter beim vorletzten Bild (und auch den Plasmawerfer) mußt du noch dringend aufbohren.


    Ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen machen, von GW super Regeln für die Legion der Thousand Sons im Jahr 40 000 zu erhalten.
    Die Sons sind mit dem "Zauber des Ahrimans" sogar im Fluff schon keine vollwertige Legion mehr und das dann auch noch die einzelnen Zauberer sich auf persönliche Eskapaden einlassen (um mehr Macht und Wissen zu sammeln) macht schließlich alles kaputt was von einer organisierten militärischen Einheit übrig ist.
    Du wirst aber sicherlich mit dem kommenden Codex "Tzeentch Daemonkin" Regeln für einen Mischmasch aus CSM Psionikern, Tzeentch Anbetern und Dämonen des Tzeentch mit lustigen Sonderregeln finden.
    Ob und wie weit das sich mit anderen Codices messen kann hängt in erster Linie auch von dir ab, was du aus dem Codex machst.

  • Alternativ gibt es noch die Möglichkeit Imperial Armour 13 von Forge World zu nutzen, da sind so einige exclusive Tzeentch-spezifische Sachen dabei die richtig Spaß machen und die man auch mit normalen GW-Modellen realisieren kann (z.B. der Ferrum Infernus Dreadnought mit Hang zu Tzeentch). Meiner Erfahrung nach ist es recht effektiv wenn man sehr viel Soul Blaze dabeihat (und es mundgerecht schön auf möglichst viele Gegnereinheiten, am besten alle, verteilt) - nur nicht vergessen auch etwas gegen Panzer mitzunehmen. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~