Gepeinigte Seelen Reloaded (Regeln und Probenbereich)

  • Achso.


    Naja, ich habe die Antwort auf meine Fragen ja offen gelassen.
    Daher kann mir einfalen. "Ach ja, das war ja direkt hier"


    :wall:

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Deswegen soll man ja abwarten, damit man sich nicht zum Deppen macht.^^
    Im richtigen Spiel wartest du ja auch das Ergebnis ab.

  • Ich sehe da durchaus deinen Punkt :P

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Muss ich jetzt eigentlich noch einen Test dafür machen, wenn ich den anderen jetzt sagen möchte, dass wir dann zu dieser Unterkunft gehen?

  • @ Toshiro



    muss ich für das nachforschen in öffentlichen Medien und frei zugänglichen quellen auf Nachforschen würfeln oder kommt das erst wenn ich in die "richtigen" archive gehe?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Nachforschen ist ja auch das herausfiltern von Informationen also ja. Bei Infos aus freien Medien ist dann aber auf jeden Fall der IN Wert zu benutzen.
    Zusätzlich kannst du auch noch einen Wurf auf Lesen/Schreiben und einen auf Logik machen um noch kleinere Details zu erhalten, sollte der Nachforschenwurf glücken. ;)
    Das ganze wäre dann übrigens ein fortgeschrittener Wurf (-10).

  • ok.


    sicherheitsfrage


    ich möchte also jetzt die freien medien und co für ca 3std überprüfen erstmal die letzten 3Monate.



    dafür mache ich jetzt also einen Wurf auf IN (44) mit -10


    und dann eventuell einen auf Logik (über Grundattribut) und/oder Lesen & Schreiben (erlernt)?


    oder gleich einen auf Nachforschen ( dafür hätte ich IN 44 und Nachforschen mit +10)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Du machst einen Wurf auf Nachforschen(IN)
    Die Modifikatoren gleichen sich bei deinem Fall ja aus. (du hast +10 auf Nachforschen und die Schwierigkeit gibt dir -10)


    Wenn du diesen schaffst kannst du sowohl einen Test auf Lesen/Schreiben machen (hast du ja gelernt), als auch einen Test auf Logik (nicht gelernt aber ist ja Grundfertigkeit) machen um genauere Ergebnisse zu erhalten.

  • juti.


    dann ma hier die Wurf ergebnisse


    Nachforschen Wurf 26 also mit +/- 0



    Lesen/Schreiben Wurf 90 -> bin mir gerade gar nicht so sicher ob ich das wirklich gelernt habe, steht zwar auf dem char-blatt aber der wurf sagt was anderes :D
    Logik Wurf 06 -> na wenigstens das klappt



    Offtopic:
    ich glaub ich sollte mir ma neue Würfel besorgen diese hoch und runter geht ja gar nicht

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Probe auf Wahrnehumg:
    Wert: 40
    Würfelergebnis: 27


    Ich durchsuche den Raum, Schubladen, Schränke, Wände usw. nach Dingen die da nicht hingehören, wie Abhörgeräten, Kameras, Löchern (verstecke Türen usw).

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Tycho:


    In den Zeitungsarchiven findest du zunächst nichts über das schwarze Blut oder andere Auffälligkeiten für einen Raumhafen mit starkem Einfluss des Schwarzmarktes. Auch die Anzahl der Morde und anderer Schwerverbrechen, konnte man als normal abtun. Jedoch fallen dir drei Artikel auf denen du mehr Aufmerksamkeit schenkst.


    Der erste liegt nun schon 6 Jahre zurück. Dabei ging es um ein Massaker das während eines Arbeiteraufstandes des inzwischen untergegangenen Trivaros Kartells angerichtet wurde. Die Arbites schritten damals anscheinend zu spät ein und fanden nur eine mit Leichen übersäte Fabrikhalle vor.


    Der zweite Artikel handelte über eine Razzia im Lagerbereich der Docks vor einem Monat, bei der es harsche Kritik über die fehlende Zusammenarbeit zwischen der Führungsebene der örtlichen PVS unter Major Alexander Armstrong und dem Direktor des Adeptus Arbites Marshall Markus Donovan hagelte.


    Ein weiterer Artikel, der nur eine Woche alt war befasste sich über den zukünftigen Zusammenschluss des Alchos Kartells mit dem Ashvaan Kartell. Über dem Artikel ist ein Bild des Kartellführers Darius Ashvaan abgebildet. Ein Mann Mitte 40 mit hellen Haaren, dunkelbrauner Haut und einer auffälligen kreuzförmigen Narbe auf der Stirn.


    Auch fällt dir auf, dass in den Annoncen seit mehreren Jahren immer auf der ersten Seite ein Großteil der Seite durch ein quietschbuntes Werbelogo eine Bar in U16 angeworben wird. Dir ist schleierhaft wie sich der Besitzer, ein gewisser Duncan Cronos, dies leisten kann.



    @psycoman:
    Zunächst wäre dies ein Suchen Wurf. Dies ist eine Grundfertigkeit und von dir nicht erlernt, daher nur auf 20 (Halber WA) zu bestehen.
    Über dem Eingangsbereich jedes Zimmers befindet sich eine Fischaugenkamera die den Flur überwachen. Im Raum selbst kannst du nichts ausmachen.
    Und ich empfehle immer noch mit den Post´s im Spielbereich zu warten, bis ich hier die Ergebnisse eurer Test´s bekanntgebe.^^

  • So ebenfalls um sicher zu gehen.


    Um einen geeigneten, zwiellichten Ort zu finden wo ich etwas über das Blut heraus finde denke ich ich muss einen Allgemeinbildung Unterwelt Wurf machen oder? Um mich dann unauffällig und ungesehen dahin zu begeben einen Wurf auf Tarnung, mit dem halben Attribut da ungelernt.
    Alles weiter würde ich dann in der Post danach abhandeln, je nachdem wie gut es läuft etc. ^^

  • Jop. Ein Allgemeinwissen Unterwelt lässt dich in einer Menschenmenge die Personen erkennen, die es mit Justizia nicht so genau nehmen.
    Dann ein Nachforschen Wurf bei der Person bringt dir einige Anlaufstellen.
    Wenn das ganze unauffällig geschehen soll, wird ein schwieriger (-10) Wurf auf Tarnung nötig sein, sowie 2 Erfolgsgrade beim Nachforschen Wurf.

  • Aktion: Das entdecken eines passenden Ansprechpartners.
    Probe: Allgemeinbildung Unterwelt (IN)
    Wert: 35
    Wurf: 03
    Modifikatoren: Anspruchsvoll (+0)
    Anmerkung: Bei Allgemeinbildung stand kein Atributte dran, aber das erschien mir passend.


    Aktion: Befragen einer Person, unauffällig.
    Probe: Nachforschen (CH)
    Wert: 40
    Wurf: 61
    Modifikatoren: Routinierter Wurf(+20)


    Probe: Tarnung (GE)
    Wert: 35 (halbiert 13)
    Wurf: 26
    Modifikatoren: -20
    Anmerkung: Unauffälligkeit hilft hier nicht oder? Ich meine das hilft ja nur beim Erinnern an mich bzw. verhindert eben dies.


    Lief ja eher Semi-gut. XD

    Mod für den Necron-Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Toshiro () aus folgendem Grund: Modifikatoren hinzugefügt

  • Kama:


    Allgemeinwissen, Scholastisches Wissen und Verbotenes Wissen sind immer IN.


    Ergebnis:
    Du erkennst auf dem großen Platz an den Marktständen einige Leute die eindeutig von deinem Schlag zu sein scheinen. Als du sie direkt auf das Schwarze Blut ansprichst, schauen sie dich fragend an und erkundigen sich worum es sich dabei handelt.
    Als du ihnen keine Antwort darauf geben kannst. Runzeln sie die Stirn und wimmeln dich ab.


    Seele:
    Auf Nachforschen. Jedoch solltest du schon formulieren was du von ihnen wissen willst.
    Keine Modifikatoren.

  • Oh bevor ich schreibe, hatte leider wenig Zeit, noch eine Frage, wie lange dauert das alles ca und wie lange wird es Dauern zu den anderen zurück zu kommen? ^^
    Oder muss ich dafür würfeln für die Schätzung? Hab ja ne Uhr. XD