1850 Soros mit Marines

  • Hallo!


    Ich hab ja mal gesagt, sollten im neuen Codex: Space Marines die Landungskapseln frei als Sturmauswahl verfügbar sein, werden mein Iron Hand Nachfolgeorden und meine Soros heiraten, denn Melterdominatoren in Kapseln sind eine ganz gute Kombination finde ich :)
    Nun denn - der neue Codex ist raus - es ist auch das eingetreten, Zeit für die Hochzeit würde ich sagen :D
    Hier wäre die Liste:


    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Sankt Celestine (Warlord)
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 120 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Rhino
    - Bulldozer-Schaufel
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Iron Hands


    Captain
    - Chapter Master
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiehammer
    - Der Schild der Ewigkeit
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Bike Squad
    3 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 63 Punkte


    Bike Squad
    3 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 63 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte


    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte


    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Thunderfire-Cannon
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1846


    Zur Taktik: Chapter Master und Celestine bilden das "Ehepaar" und schließen sich zusammen um voneinander zu profitieren. Er bringt seinen Nehmerqualitäten mit und tankt ankommenden Schaden weg, außerdem bringt er DS 2 mit hoher Stärke im Nahkampf mit für hart gepanzerte Ziele. Und sie hilft mit ihren Sonderregeln "Furchtlos" und "Zurückfallen" sowie ihrem höheren KG und mehr Attacken sowie einen schweren Flammenwerfer gegen größere Trupps.


    Die Melterdominatoren steigen in die Kapseln ein und ihre Immolatoren werden normal aufgestellt als Sichtblocker, Deckung geben für andere Fahrzeuge und auch um Schaden zu verursachen.


    Ah ja, und wenn man inzwischen durch Formationen Einheiten geschenkt bekommt schäme ich mich nicht einfach zwei kombinierte Kontingente zu spielen damit diese Kombo auch funktioniert ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Nicht schlecht. Ziemlich gutes Erschlags Potenzial. Nur wenn da nix vernünftiges steht (Z.b gegen ne andere Pod Armee) oder keine guten Ziele da sin bei NACHT (Hunde in ner Ruine :huh: , oder Invisibel Hunde in ner Ruine mit Grimorie) wird's hinten raus eng würde ich sagen.


    Trotzdem die Idee ist trotzdem nett ;) :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Gefällt mir auch sehr gut . Ich würde nur die Rhinos gegen Immolater tauschen :) Und was ich wichtig finde das du Immmolater und Exorzist immer (muss) mit sturmboltern ausrüstet da du so eine 50% Chance hast wenn sie beschossen werden und Waffe zerstört kommt das du da keine 50 oder 125 Punkte Metall stehen hast ( so Tipp von mir kannst du natürlich machen wie du möchtest :D )

  • @ible: Unsichtbarkeit ist immer ein Problem wenn man selber keine Psioniker dabei hat und die Armeeweite Sonderregel "Adamantener Wille" der Soros eigentlich nutzlos ist. Da muss man sich dran gewöhnen dass jemand mit einer psilastigen Armee in der Psiphase macht was er will und man dem, außer mit viel Glück, nicht viel entgegenzusetzen hat. Ich wäre stark dafür dass jede Einheit mit dieser Sonderregel einen Bannwürfel in der gegnerischen Psiphase gibt - dann könnten sich die Mädels wirklich gegen Psikräfte wehren :D


    BigTobi: Wenn ich noch 40 Punkte frei hätte könnte ich das machen - geht sich aber nicht aus. Wüsste jetzt nicht wo ich noch Punkte freibekommen würde. Die Melterdominatoren solten ihre Immolator behalten für dann fall das Abwerfen mit der Kapsel nicht so gut ist weil mein Gegner zum Beispiel selber eine Kapselliste spielt oder das anders auskontern kann. So kann ich dann immer noch mit denen flanken oder sie normal aufstellen und scouten und die Kapseln dann leer auf Missionsziele werfen.


    getestet habe ich sie noch nicht - werd schauen dass ich beim nächsten Vereinsabend jemanden fidne der dagegen antritt ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • naja so meinte ich das nicht sondern meinte damit wenn kaum gut Ziele für die Melter deiner Mädels da sind kommst eben runter und machst pro Trupp 3 Hannese kaputt.


    Das mit dem Bannen und den PSI-Kräfte worüber sich immer so viele aufregen: Es ist echt doof, ja wenn da durch eh schon ziemlich starke Einheiten/ Konzepte noch besser gemacht werden. Aber manche ARMEEN wäre ohne PSi nicht mal im B&B Bereich spielbar (Dämonen zum Beispiel).

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Dein Dämonenherz blutet im Moment sehr viel Ibel?


    Zitat

    Aber manche ARMEEN wäre ohne PSi nicht mal im B&B Bereich spielbar (Dämonen zum Beispiel).


    Mhhh wegen der Liste, ein Trupp mit Flammenbewaffnung wäre schon ne Auflockerung...für leichte Ziele *G*

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Ich würde auf die Bulldozer Schaufeln verzichten und lieber die 1 für Immobilisiert in kauf nehmen und dafür noch mal 2 Schuss mit dem Sturmbolter zu haben und den 50 % bei Waffe zerstört aber das ist wie gesagt nur meine Einschätzung. Ich habe die Erfahrung gemacht das es durch aus möglich ist zweimal hinter einander eine 1 zu würfeln beim Geländetest ;( und warum Spielt ich nicht 1900 Punkte dann hättest du noch ein paar Punkte frei :thumbsup:

  • ich bemerke gerade, dass man wirklich ruhig die 5er Sorro Trupps mit reinen Flamern spielen könnte gegen weiche Sachen zusammen mit der TK. Dazu noch 1 Fahrzeug bei den Dominator Mädels streichen oder wo anders und den Bikern zumindest 1ne Gravwaffe geben denke ich das läuft Rundern (im Moment machen die NIX außer tote Punkte).


    Vielleicht noch grundsätzlich: Ich würde mich auch nicht schämen, die Liste ist bestimmt nicht zu hart, mit sowas muss man halt rechnen das sowas kommen KANN mittlerweile und da gibst vor allem bereits fiesere Sachen.


    BigTobi: Warum 1850 und keine 1900 ?! Weil sich ersteres für nahezu alle großen Turniere in DE eingebürgert hat. KP ob Skav damit Turnier spielen will aber wenn dann ist 1850 Punkte sinnvoll (ist auch bei uns im Club so mindestens das Punktelimit für 80% der Spiele)


    A3BC: Oh ja sehr.... Zum glück hab ich ja jetzt mit Ad Mech angefangen, da kann ich mich schön trösten bis Wer-Weiß-Wann ein neuer VERNÜNFTIGER DämonenDEX rauskommt.... (wer weiss vermutlich kriegt man dann beschworene Einheiten dann geschenkt und ich muss los und die 150te Dämonette kaufen... :pinch::wall:
    naja wayne.. wird schon werden.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ibelknibel: Danke das erklärt es natürlich :up:


    @Skavengraf: Würde mich intarsieren wenn du Turnier spielen solltest was dabei rausgekommen ist und/oder welche Erfahrung du gemacht hast mit der Aufstellung (Wissen ist Macht) :D

  • Jo, danke für die Antworten.


    Zum Thema Grav: Meine Marines sind meine erste 40k Armee und nun schon 10 Jahre alt - bevor der vorige Dex rausgekommen sind hatte ich da schon eine ganze Kompanie und mehr (voll bemalt versteht sich). Und als dann der neue Dex rausgekommen ist mit Grav habe ich mich dagegen entschieden groß umzubauen oder neue Einheiten wie Centurions zu kaufen da ich da meiner Meinung nach mehr als genug habe. Da gebe ich die Kohle lieber für neue Armeeprojekte aus wie Z.B. Soros, daher: Grav ist meinen Marines ein Fremdwort - habe ich nicht - spiele ich daher auch nicht und dabei bleibts ;)


    Zum Thema Turniere: Naja die Liste könnte ich nicht spielen weil in der Regel 2x kombiniertes Kontingent aufstellen nicht erlaubt ist. Außerdem war ich in letzter Zeit mit meinen Soros auf Turnieren um sie ein paar mal zu spielen - und da hatte ich zu viele Spiele die nur Anstrengend und/oder langweilig waren dass ich mich fürs erste mal von 40k Turnieren distanziere. Ich hab fürs erste vor nur Freundschaftsspiele zu spielen - etwas härter aufgestellt aber nicht unbedingt auf Turnierniveau ausgemaxt. Fürs Kompetitive spielen habe ich Warmachen das sich auch besser dafür eignet :)


    Was die Flammenwerfer angeht: Nunja auf den Turnieren haben mir meine Flammenwerfer oft nicht oder nur wenig gebracht. Ich hatte da sehr oft gegnerische Einheiten bei denen der Melter die besser Wahl ist oder überhaupt eine Chance hat Schaden zu machen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!