Gestaltung der Ultramarines legion

  • Hi dachte mir weil ich viele Fragen habe, dass es anderen Spielern vielleicht genauso geht was ihre ultramarines angeht. Also muss ein thread her wo man Ideen und Meinungen austauschen kann.


    Das horus heresy book 5 hat zwar ein paar nette Bilder beantwortet aber nicht alle meine Fragen hinsichtlich der Optik.
    Zum Beispiel sieht man auf den artworks immer ultramarines mit praetorianer Helmen aber mk3 sprungmodulen? Würdet ihr das so bauen oder doch mk4...?


    Ich werfe mal meine Fragen in den Raum:


    Selbe wie oben in den artworks werden zum praetorianer helm mk3 sprungmodule und mk3 bolter gezeigt. Würdet ihr dass auch so bauen?


    Würde es gern eine schöne legion bauen und dachte mir beinahe ausschließlich praetorianer Teile zu verbauen.
    Aber wie unterscheide ich da noch besondere Einheiten? Sollte ich dann doch mk 4 marines nutzen?
    Im book 5 ist ein besonderer sturmtrupp beschrieben sollte ich für ihn z.B. Die praetorianer bitz nutzen und alle anderen assault Trupps normale mk4?


    Welcher Body ist der beste bling bling Body oder welches Modell für einen ultramarines praetor???
    Die praetors von forgeworld wollen mir nicht so wirklich gefallen.


    Lasset das Brainstorming beginnen :-)

  • Da gibt es kein richtig oder falsch, mach das was dir optisch am meisten zusagt, sind übrigens MK II und nicht III


    Da steht das das die MK IV Praetorian hauptsächlich an neue Einheiten verteilt wurde.
    Also könntest du entweder eine neue spielen oder eine alte die ein paar erhalten hat.
    So könnte man die auch mit MK II kombinieren, bei MK III könnte es seltsam aussehen.


    Der Phobos Bolter wird vor allem von Veteranen benutzt weil er der zuverlässigste Bolter Typ ist.
    Handgearbeitet von den Techpriestern des Mars.


    Bau dir deinen eigenen Praetor, Invictarus Torso und MK IV Beine und Arme mit Nieten. Dazu dann noch Teile vom GW Ultramarines upgrade Set
    Ich würde einen der beiden Sergeant Köpfe verwenden, ich neige Tendenziell zu dem mit Bart. Dazu das Ultra E-Schwert als Paragon Klinge.
    Dazu noch eines der Schulterpanzer zusammen mit einem normalen aus Plastik oder MK IV aber eher das erste sieht sonst möglicherweise komisch aus, weil die IVer dünner sind.
    Als Pistole kannst ihm geben was dir gefällt, wobei ich mir da die Punkte meistens spare und ne Boltpitole benutze.
    Wenn du ihm Pteruges (das Ledergebaumel) geben willst dann schnippel die von der MK VIII Brust ab oder kauf dir welche bei Maxmini oder einem anderen Anbieter.
    Wenn du einen Mantel willst dann schau dir mal die von anvilindustry an.

  • Ja dachte für den praetor daran auch den Torso von den ultramarines Upgrade Set zu nutzen sieht aber glaube ich nicht pre heresy aus.


    Die schulterpanzer des Upgrade Sets hatte ich evtl für die veteranen oder besonderen Trupps im sinn in Verbindung mit den praetorianer Set


    Wenn es nicht zu teuer wäre und Verschwendung würde ich ja verschiedene Varianten bauen um sie vor Augen zu haben

  • Patafix...nie gehört was ist das?


    Ja die invictarii Körper sind schick, aber auch Körper einer bestimmten Elite Einheit.
    Inwiefern würde der praetor optisch herausstellen, würde ich ihn der Einheit invictarii anschließen?

  • Der Arm war auch mal ein Gedanke nur passt die arm Pose nicht für meine Planung die Waffen mit Magneten zu versehen

  • Was ist mt diesen limitierten Captain hier


    http://www.crittohit.com/image…space-marine-captain2.jpg


    Da es keine Sturmschilde in Horus Heresy gibt, favorisiere ich ohnehin die Bewaffnung E-Faust und E-Schwert um für alles gerüstet zu sein.
    Wenn man nen Mk4 Helm drauf packt und Mk 2 oder 3 Schulterpanzer würdet ihr diesem Modell nen Horus Heresy Praetor abkaufen?

  • Da müssteste halt den Sturmbolter austauschen. Denn die gab es da noch nicht ;)

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ja das würde ich auch tun:-)


    Der Baussatz sieht so aus als wäre das kein Problem. Würde statt Sturmbolter einen Arm mit Schwert in der Hand machen und die Schwertscheide weg lassen, dazu einen Pistolenholster um jeweilige Pistolen darzustellen und entweder Faustlassen oder austauschbaren Arm