Sprungmodule 1250 Pkt.

  • Hallo zusammen!


    In meinem Kopf spuckt eine Sturmliste mit vielen Sprungtruppen herum. Erste Idee hierzu ist ein Konzept der Ravenguard mit Korvydae und 2x 10 Sprungtruppen im Standard. Unterstützt werden soll der Vorstoß von ein paar Landspeedern (z.B. 2x2). Angestrebt sind 1250 Punkte. Als Panzerjäger habe ich an einen 3er-Trupp Centurionen gedacht.


    Vorweg: DA und Tau möchte ich möglichst meiden, da diese Armeen schon im Freundeskreis existieren.
    Meine Fragen:
    - Ist Ravenguard der richtige Orden für mein vorhaben?
    - Gibt es eine bessere Rasse für die Maximierung von mobilen Sprungtruppen?
    - Ist das Konzept für Brezelspiele Konkurrenzfähig?
    - Womit stopfe ich mein Anti-Panzer-Loch? Sind Centurionen der richtige Weg, oder setzte ich lieber auf noch mehr Landspeeder mit passender Waffenauswahl?


    Schon mal danke im Vorraus.

  • Hi erstmal.


    Zum Thema Ravenguard passt deine Grundüberlegung schonmal sehr gut.
    Mit Landspeeder hast du eine sehr vielseitige Auswahl an Störeinheiten für die Panzer- und Infanteriejagt.


    Persönlich setze ich momentan einen Landspeeder mit Sturmkanone und Multimelter bei meinen Blood Angels ein und bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
    Durch seine Schnelligkeit kann ein Landspeeder schnell seine Position wechseln und Panzern in die Heckpanzerung feuern was deine Panzerabwehr sehr viel einfacher macht.


    Ansonsten kann ich dir noch Sturmtrupps der Blood Angels empfehlen, da diese neben Flammenwerfern auch Plasma und Melter mit sich führen dürfen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Habe gerade mit dem OC gespielt und dabei festgestellt, das die BA grundsätzlich Sprungtruppen im Standard haben. Ist das so Korrekt? Und ich kann im Vergleich zu den Sturmtruppen der Ravenguard "nur" 1 spez. Waffe pro 5 Mann mitnehmen?


    Edit:


    Meine Idee beinhaltet gleich mehrere Landspeeder als mobile Einheit um MZ zu verweigern, bzw. mit den schw. Flammenwerfer frei zu brennen bevor der Gegner Punkten kann. Parallel dazu sollen die Sprungtruppen eigene MZ einnehmen.

  • Leider ist es nicht mehr so das Sturmtruppen bei den Blood Angels Standarteinheiten sind und du kannst bei den Blood Angels wie auch bei anderen Marines nur eine Spezialwaffe pro 5 Mann mitnehmen.


    Bei den Landspeedern solltest du ein bisschen austesten was dir am meisten bringt.
    Persönlich finde ich den Raketenwerfer nicht schlecht gegen Panzer und leichte Infanterie. enDazu kannst du dir ja immer noch eine zweite Waffe leisten.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Man sollte auch drauf achten den aktuellen Online Codex zu starten^^


    Wobei der aktuelle dann Fehlerhaft ist. Dort kann ich dem Assaultsquad mit 5 Mann der BA bis zu 2 Melter verpassen. Ravenguard kann mit 5 Mann auch 2 Flamer erhalten. Muss mich zurzeit noch auf den OC verlassen weil ich noch keinen passenden Codex habe. Der kommt natürlich erst wenn das Volk feststeht.

  • Sprungtruppen im Standard gibt es tatsächlich nicht mehr.


    Würde aber tendenziell eher zu BA raten. Da dort die Sprungtruppen mehr Auswahl an Spezialwaffen haben.
    Evtl ist ja die Flesh Tearers Strike Force aus dem Buch: Shield of Baal: Exterminatus etwas für dich.
    Ist ein "besonderer" AOP mit dem du bis zu 6 Sturmslots frei hast und entsprechend viele Springer spielen kannst.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die Strike Force hört sich schon mal sehr nett an. Die 6 Strumtruppen schaffe ich mit Korvydae und den Raven aber auch, weil die HQ als Sonderfertigkeit Sprungtruppen im Standardslot zulässt. Damit würde für die BA der Vorteil von einer größeren Auswahl an Spezialwaffen sprechen.
    Machen die Ordenstaktiken noch einen entscheidenden Unterschied?

  • Ah okay... Den Kollegen kannte ich noch nicht. ^^


    Vielleicht kannst du ja beide Armeen kombinieren?!
    Sprungies im Standard sind natürlich richtig gut, wegen ObSec.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Als Blood Angel besitzen deine Einheiten Rasender Angriff.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen