1000p. Skitarii only

  • Moinsen,
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin aktuell am überlegen, ob und wie ich meine Skitarii auf 1000p. ausbauen könnte. Ich komme nicht so recht zu nem vernünftigen Ergebnis.:( Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man folgendes erweitern könnte?


    Skitarii Maniple: Skitarii (Hauptkontingent)
    *************** 3 Standard ***************
    7 Skitarii Rangers, Omnispex, 2 x Lichtbogen-Gewehr
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 127 Punkte


    7 Skitarii Rangers, Omnispex, 2 x Plasma-Kaliver
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    6 Skitarii Rangers, 1 x Transuranische Arkebuse
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 101 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Sydonian Dragoons, 3 x Taserlanze
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Skitarii : 520

    Ist für ein Semi-kompetitiven Umfeld gedacht. Ich würde gerne jedoch Skitarii only spielen;)
    Habt ihr Ideen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja die Skitarii auf jeweils 10 Mann hoch und 1 Spezialwaffe dazu. Wie wäre es mit einen Refraktorfeld für die Alphas und dann noch nen Onager mit Laserarrey.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moinsen,
    so sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, war die Woche relativ viel unterwegs.:/


    Ich hab mal was zusammen gebastelt:
    Skitarii Maniple: Skitarii
    *************** 1 Elite ***************
    5 Sicarian Ruststalkers
    + Ruststalker Princeps, Refraktorfeld -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Skitarii Rangers, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    10 Skitarii Rangers, Omnispex, 3 x Lichtbogen-Gewehr
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    5 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x Lichtbogen-Gewehr
    + Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Sydonian Dragoons, 3 x Taserlanze
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Dunecrawler, 2 x sync. schwerer Phosphorblaster
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1000

    Ich hab die Ranger in zwei große Trupps zusammen gefasst, der dritte Trupp wird dann ein kleiner Vanguardtrupp. Da die Einheit kleiner ist, bleibt sie nicht so leicht in Deckung hängen, weswegen das fehlende durch Dreckung bewegen nicht so schlimm ist. Außerdem ist es nicht so schlimm, wenn der kleine Trupp dann doch mal geopfert wird, um den Gegner den Widerstand runter zu drücken. Ich habe dann noch zwei Dunecrawler mit Phosphor mitgenommen. Damit ist Deckung für den Gegner praktisch nicht mehr existent.:D
    Da ich die Punkte übrig hatte, habe ich noch einen Ruststalkertrupp mit rein genommen, da es mir als sinnvoll erschien, einen hinterhältigen Kontertrupp wie sie zu haben. Außerdem habe ich durch ihre Granaten noch die Option auf das vernichten von Fahrzeugen, sollten die Standardtrupps fallen. Was meint ihr? Sind die Überlegungen vernünfig?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Moinsen,
    kein Problem, Drachenzorn, bin nur aktuell etwas am umplanen, da ich ein zwei Kombinationen zwischen SM und Skitarii ausprobiere. Durch Scouts und Droppod Bots kann man direkt in der ersten Runde so viel Druck auf den Gegner einwirken lassen, dass er doch arg in Bedrängnis gerät. Zumal man schwer vorhersehbar wird.


    Gerade die Ranger/Vanguards machen in SM Transportern viel Spaß, da ihr Scoutmuve und ihre Mobilität so gesteigert wird, dass man zu Ende der ersten Bewegungsphase schon an der Kante des Gegners stehen kann. ^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++