Kleine Tricks für unsere Armee

  • Hey Khorne-Anhänger,


    ich würde hier gerne Sache sammeln, die vielleicht nicht sofort ins Auge fallen, aber schöne Boni für unsere Armee darstellen. Auch Kombinationsmöglichkeiten, die sich als sehr wirksam herausgestellt haben. wären klasse. Bitte postet hier nur Sachen, die auch Hand und Fuß haben, damit es übersichtlich bleibt und wendet euch bei Fragen einfach an denjenigen, der für den dementsprechenden Post verantwortlich ist (via PN). Dadurch bleibt der Thread übersichtlich und auch für Anfänger/Einsteiger in diesen Codex werden die Sachen schnell ersichtlich.


    Beispiele für soetwas sind z.B.:


    - die Anmerkung in unserer Blutzehnt-Tabelle ganz unten, dass Einheiten, die Aufwertungen enthalten können, darunter fallen Instrumente, Banner und Charaktermodell, diese ohne weitere Kosten enterhalten dürfen, solange das Modell vorhanden ist
    - die Möglichkeit in der Chanel Cohort im 6'' Umkreis um das HQ die Einheiten dieser Formation punktgenau schocken zu lassen. Hier ist der Punkt im Satz sehr wichtig, da viele beim ersten Lesen denken, dass das HQ auch schocken müsste. Es kann aber schon vorher auf dem Feld sein. Wenn wir jetzt hierfür einen Dämonenprinzen nutzen, der im 1. Zug nach vorne fliegt, können wir im 2. Zug einen Großteil dieser Formation vor die Nase des Gegners schocken lassen
    - Dämonenprinz + Flügel + Blutgeschmiedete Rüstung (zusammen 250 Punkte) hat sich als sehr effektiv herausgestellt



    Es mögen für viele vielleicht keine neuen IMBA-Infos sein, aber vielleicht helfen sie dem Einen oder Anderen und darum soll es in diesem Thread gehen.


    PS.: Ich hoffe ich trete niemanden mit dieser Formulierung oben (Post-Verhalten in diesem Thread) hier auf die Füße und handel mir keinen Ärger mit den Admins ein, nur leider musste ich schon öfter feststellen, dass (auch) auf anderen Seiten solche Threads zu Diskussionen ausarteten. Ihr könnt hier natürlich gerne Schwächen an Vorschlägen aufzeigen, nur lasst es bitte nicht in seitenlange Diskussionen ausarten...das bringt meist wenig.

  • Ich finde die Idee ganz nett,
    muß aber nach wiederholtem Lesen feststellen, dass außer MSU nicht viel Optionen gut aussehen mit diesem Codex. Wer mehr Vielfalt haben will, steht mit dem normalen CSM Dex besser da.
    Klar die Axt des Khorne ist super, mit DS2 bei normaler Ini und "Sofort Ausschalten" auf der 6.
    Wie du allerdings auf den DP kommst erschließt sich mir nicht. Für die 250P bekomme ich einen Blutdämon der in nichts schlechter ist, sondern ausschließlich besser ist, als der besagte DP.
    Es ist halt etwas schade, dass man stupide die Punkte und Regeln der beiden Codices kopiert hat. Das wird ganz besonders beschämend wenn man Seite 98/99 aufschlage.