WYSIWYG vs. Psibolter

  • Moin Leute,


    sagt mal in so nem GK Dosentrupp haben ja nun seit dem letzten Dex alle Konsorten ne Nemesis Psi Waffe dabei, inklusive der Jungs, die nen Psibolter/Pulser/Flamer am Start haben. Das verträgt sich ja mal garnicht mit WYSIWYG, da man selbst bei GWs aktuellen Modellen unmöglich noch gescheit ne CC Waffe an die Spezialisten bekommt! Wie spielt ihr das und was tut ihr dagegen??? Gerade bei den GKs is aufgrund der verschiedenen interessanten CC Waffen WYSIWYG doch gerade wichtig!


    Gruß


    Christian

  • WYSIWYG, ist nur noch ne reine Turnier und Hausregel Geschichte, das möchte ich gleich mal eerwähnt haben. (Weissen die GWler gerne druff hin)
    Aber um das mit dem CC-Waffe vs Spezialwaffe zu lösen könnte man ganz einfach mit weggesteckten oder Angehängten Waffen arbeiten.
    Die Psi-Schwerter und Falschions, kann man in einer Schwetscheide an die Huffte pinnen.
    Hammer und Hellebarde, lassen sich bestimmt gut umhängen oder ähnliches.
    Ne Haltevorrichtung am Back-Pack z.B.??

  • Einfach magnetisieren. So mache ich es meine Bloodies und demnächst auch bei den Grey Knights.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Gar nicht weil es falsch ist.
    Hat eine Grey Knight in Servorüstung eine Spezialwaffe so tauscht er dafür seinen Sturmbolter und seine Nahkampfwaffe.
    Auf Seite 59 in der Rüstkammer des Codex steht es noch mal so beschrieben. Bei einem Terminator ist das wieder was anderes aber da bekommt man ja auch ohne Probleme beides am Modell dargestellt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Oha Tatsache! Ok, das in die Waffenliste zu schreiben is aber auch etwas beknackt. Üblicherweise stand das immer im Armeelisteneintrag Modell X darf Y gegen Z tauschen usw. Na gut, danke, bleiben mir wenigstens aufwendige Umbauten erspart^^