Wer hat einen? Wie oft spielt ihr ihn? Welche Variante?

  • Sersen!


    Ich überlege schon längere Zeit, ob ich mir einen Imperialen Ritter zulegen soll. Das Modell fand ich immer schon cool, aber ich möchte ihn eigentlich nicht nur für die Vitrine kaufen, sondern auch einsetzen. Bislang werden bei mir im Umfeld allerdings nur in Ausnahmefällen superschwere Einheiten gespielt. Daher habe ich selbst kein wirkliches Gefühl dafür, wie stark ein Imperialer Ritter tatsächlich ist. Daher meine Fragen:


    Wie oft setzt Du ihn ein?
    Ab welcher Punktgröße?
    Was für eine Variante setzt Du ein?
    Welche Ziele greifst Du mit Deinem Knight typischerweise an?
    Kann man ihn guten Gewissens in einem "mittelstarken" Umfeld spielen?*


    * "Mittelstarkes" Umfeld heißt, dass i.d.R. optimierte Flufflisten gespielt werden. Die können durchaus fies sein, haben aber nicht unbedingt Turnierniveau.

  • Hi,


    ich habe einen Ritter. Den spiele ich fast immer mit dem Geschütz und der TK-Nahkampfwaffe.


    Den Ritter habe ich schon bei 1500 Punkten eingesetzt, wenn ich keine Lust hatte, viele Modelle einzupacken.


    Zu den Varianten, wenn du dir jetzt einen holst würde ich dir empfehlen, die Waffen so zu magnetisieren, dass du sie austauschen kannst. Ich werde jetzt noch weitere Varianten "proxen" und ein bisschen rumprobieren. Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen weiteren Ritter für die Varianten, die es am Anfang nicht gab. Auch ist es ein schönes Modell, um ihn etwas umzubauen, damit spiele ich auf die Beine an ;-).


    Wen greife ich mit dem Ritter an? Eigentlich alles, was ich bekommen kann ;-). Er ist gut dafür einsetzbar, besonders fiese Viecher wie monströse Kreaturen oder gig. monstr. Kreaturen fertig zu machen, jedoch kommt es natürlich auch auf die Bewaffnung an. Man kann ihn auch als reine Feuerunterstützung spielen.


    Zu seiner Stärke: Ich persönlich bin der Meinung, man kann ihn guten Gewissens im Spiel einsetzen. Ich finde ihn jetzt nicht super stark. Was die "stärkste" Waffe des Ritters ist, ist meiner Meinung nach das Stampfen, weil er so wirklich viele Modelle schnell erledigen kann. Jedoch kann es auch passieren, dass er z.B. in einem Haufen Termaganten stecken bleibt. Ist mir schon passiert ;-).


    Der Ritter erzeugt ordentlich Respekt beim Gegner. Deswegen frisst er viel Feuer und der Gegner versucht sich, von ihm fern zu halten. Aufgrund der großen Base kann das auch gut funktionieren, wenn man mit viel Gelände spielt, durch das sich der Ritter dann nicht durchquetschen kann.

  • Danke für Deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter! Gerade der Hinweis mit den Gelände ist gut.


    Weitere Meinungen?! :)

  • Ich habe selbst keinen Ritter, aber schon viel gespielt dagegen.


    Den Ritter kannst in so fast alles reinjagen. Was er nicht mag sind viele Melter, Impulswaffen und TK.


    Am besten finde ich den Warden, also der mit der Gattlingkannone und dem Tk schwert.

  • hab bis jetzt auch nur dagegen gespielt
    hab ihn eigentlich immer Ignoriert und er hat nicht viel gemacht
    oder ich hab halt mal 3 10er mobs Boyz mit Krallä reingeschickt und dann war das meist auch erledigt ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"