Probleme mit Internetverbindung

  • Hallöchen,


    ich dachte mal ich erzähle euch meine Ooddyyssee mit der Telekom.


    Ich hab seid 6 Monaten den LTE Hybrid Anschluss und zuerst lief es auch absolut problemlos.
    Von den verpsrochenen 50MB/s lagen meist so um die 40 an,und Ping war so um 25.


    Bis eines schönes Tages alles irgendwie den Bach runter ging.
    Plötzlich kam ich auf maximal 16 MB/s und alles war nichmehr schön.
    Je länger ich den Anschluss habe,desto mehr probleme bekomme ich.
    Zwischenzeitlich konnte ich Youtube nurnochauf 133p hören,mit gucken war da nichtmehr viel.


    seid ca.3 Monaten telefoniere ich wöchenlich mit der Service-Hotline,manchmal sogar täglich ^.^


    Ich schilderte denen meine Probleme und die Grundaussage ist immer die selbe:Leitungsmessung in Ordnung,keine Probleme erkennbar.
    Man machte und probierte aber eine Lösung konnte noch nicht gefunden werden,aber hiermal einige Beispiele der fehlerquellen,Best Of aus der Telefonhotline:
    -Ihr Antivirenprogramm ist icht stark genug
    -Sie haben einen Virus drauf
    -Ihre Festplatte ist voll
    -Ihr Repeater funktioniert nicht richtig(ich wusste bis dato nichtmal das ich einen besitze ^^)
    -Ihr Rechner ist nicht stark genug dafür
    -Verbinden sie das Ipad doch einfach der LAN-Kabel mit dem Router



    Nun ihr seht selbst was für haarsträubende Fehlerquellen gesucht werden,aber die Telekom ist nie schuld xD


    Irgendwann hatte ich doch mal einen weniger inkompetenten Menschen an der strippe und der hat erkannt das der Router ein Update braucht und von der internen Software falsch konfiguriert ist.
    Lustig ist daran,wenn du im Programm vom Router auf Firmeware-Update gehst,zeigt er dir an das alles top aktuell ist.
    Ich beglückwunsche den Programmierer zu dieser wunderbaren Leistung xD


    Seid diesen Tag wird bei jedem meiner Anrufe der Router neu zurückgesetzt,rekonfiguriert und dann soll alles wieder laufen.
    Tut es aber nicht.


    Um euch mal zu zeigen,mit welchen Geschwindigkeiten ich momentanarbeite,hier mal zwei Bilder



    man vermutete zwischendurch das das Bounding-Modem im Router defekt ist,weil die Geschwindigkeiten von DSL und LTE Only höher sind als beide zusammen.
    Aber auch das konnte mal 5 maliger untersuchung ausgeschlossen werden.
    Jetzt wird der Router getauscht und die Sim-Karte auf Funktionalität geprüft.


    Im Endeffekt wurden alle Fehlerquellen schon mehr als 20 mal überprüft und abgearbeitet.


    Ich habe auch schon versucht den Fehler von meiner Seite aus anzugehen:habe Tests mit mehreren Laptops,Handys und Tablets gemacht aber bei jedem kommt das selbe heraus.


    Um euch die Augen aus dem Kopf zu treiben,hier mal einige Daten von mehrern Speedtests
    -der höchste gemesse Ping bei mir waren 29.000 ms
    -niedrigste Downloadrate 25 BYTES/s
    -der Ping schwankt momentan zwischen 1000 und 8000 ms
    -während ich zum 5.mal versuche die Bilder für oben raufzuladen,liegen die Up-und Download Raten (gemessen mit NetSpeedMonitor) bei 2 kb/s.



    Ich könnte noch länger so weiter machen,aber ich denke es aussagekräftig genug ist ^.^


    Fals jemand noch rat oder Tat hat,nur her damit.Ich bin sogar am überlegen mir einfach 10 Hamster anzuschaffen und die im Laufrad zu lassen,damit sollte mehr Geschwindigkeit erreicht werden.
    Also fals sich noch jemand über eine "langsame" Verbindung aufregen will,denkt drann es gibt Leute denen es schlechter geht als eu

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Dem würde ich mich anschließen, du müsstest wegen Nichterfüllung des Vertrages kostenlos kündigen können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich war nochmal im Shop bei mir umme Ecke und so wirklich ist (mal wieder) nichts herausgekommen.
    Aber ich bekomme heute noch im laufe des Tages einen Anruf von einem Spezialteam eines Spezialteams^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Naja, wenn die Fähgikeiten des Support 0 sind, dann ist der Spezialsupport...0x0... :pinch:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Problem an der Telekom ist meiner Meinung nach, das die sich selbst nicht als Anschluss Vermittler sehen sondern als komplett Dienstleister. So werden Router in Auftrag gegeben und mit Telekom Software "verbessert", Filter in Email und Internet Browser durch den Router vorgenommen also Hardware und Software Basteleien.
    Das geht gefühlt bei jedem zweiten Kunden in die Hose.
    Für mich als Kunde habe ich aber das nächste Problem das andere DSL Anbieter ihr Leitung bei der Telekom einkaufen müssen. Dort gibt es erfahrungsgemäß weniger Probleme, weil dort Standard Hardware und Software benutzt wird dir überall auf der Welt erprobt ist aber wenn man ein Problem hat ist man als Kunde des Telekom Kunden ganz unten und auch wenn der Provider helfen will hängt es dann wieder am der Telekom.
    Ich selbst bin bei Unitymedia und habe einen Kabelanschluss mit Fritz box.
    Aber Kabel bekommt leider nicht jeder und gerade in Städten merkt man leider das es ein shared Medium ist und b bei vielen anderen Nutzern bricht die Leistung ein. Bei mir am Land ist es eine unschlagbare Alternative.