Suche Tablet mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Servus alle miteinander,


    ich hab vor mir zu Weihnachten ein Tablet schenken zu lassen.
    Da ich jedoch keine Ahnung von Tablets und auch wenig Zeit habe mich vollkommen reinzulesen,
    wollte ich mal an dieser Stelle fragen, ob ihr mir ein Tablet empfehlen könntet.


    Mit dem Tablet möchte ich eig nur 2 Sachen machen:
    1. Ich möchte ins Internet gehen können. Einfach wenn ich in der Hochschule mal was recherchiere oder so.
    und 2. Ich möchte sowohl Excel als auch Word auf dem Tablet haben.


    Wie ihr seht, muss das Tablet wenig können und daher möchte ich auch nur max 250€ ausgeben. Leider ist die Auswahl auch bis 250€ riesig und ich habe absolut keine Ahnung welches Tablet sich für meine Ansprüche eignet und welche viel zu viel können.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG
    Kerry

  • Tablets mit echter Office Installation beschränken sich auf Tablets mit echtem Windows und ATOM Prozessor. Da sollte in dem Preisbereich eigentlich die Auswahl nicht sonderlich groß sein.
    Denke da sowas wäre ok, auch wenn der Digitizer (Stift) fehlt.
    http://geizhals.de/trekstor-su…5091.html?hloc=at&hloc=de
    Optimal ist natürlich ein Surface Pro, aber das sprengt wohl dein Budget...

  • Würdest du auch ein gebrauchtes nehmen?
    Meine Freundin nutzt ihr Tablet garnicht und möchte das eh verkaufen.
    Was ich genau weiß,ist das es von Acer ist und eine Tastatur zum dranstecken hat.
    Solltest du interesse haben würde ich nochmal nach der genauen Bezeichnung fragen =)

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • @ SavageSkull:


    ok danke für Deinen Vorschlag, das würde ganz gut aussehen vom Preis-Leistungsverhältnis.


    @ IceMaverick


    Ein gebrauchtes wäre natürlich für meinen Bedarf noch besser, da brauche ich nicht unbedingt ein absolut neues.
    Kommt halt darauf an was es genau für ein Tablet ist, in welchem Zustand es ist und vor allem,
    für wieviel sie es verkaufen würde.


    LG,
    Kerry