Lang ists her!
Ich hab mal wieder etwas Zeit fürs Hobby und auch gleich ein kleines Projekt losgetreten:
2000 Punkte in Cool, Spielbar und angemalt im Glaskasten
Der Grundgedanke ist eine für die Imps Charakteristische Truppe die sich (sollte sie mal aus dem Schrank gekramt werden) gegen alles was da kommen mag irgendwie behaupten kann.
Meine Fragen nun an euch:
A: Rein nach Effizienz--> Ist die Liste brauchbar, bzw was würdet ihr ändern/verbessern?
B: Rein nach Fluff--> Wie gefällt euch das Setup?
Zur Liste:
Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Master of Ordnance, Tarnmäntel
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Tarnmäntel -> 10 Pkt.
- - - > 106 Punkte
Gibt Befehle, nervt MCs etc. und landet irgendwann den goldenen Treffer.
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
In der Vendetta. Missionsziel und/oder Grillfest
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 400 Punkte
Je nach Situation im Blob oder einzeln. Panzer- und Monsterjagd. Sitzen in Deckung
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Mobile Einheiten für Missionsziele. Kommen mit fast jeder Situation zurecht. (Evtl ein Trupp zu Meltervets?)
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 170 Punkte
Panzerjagd/ Luftabwehr
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Flammenwerfer -> 150 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Flammenwerfer -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Gegen Panzer und Dosen etc.
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
S10 gegen Blob und Panzer
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Luft-/Antigravabwehr
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Psiokular, Meisterschaftsgrad 1,
- - - > 89 Punkte
Der Kriegsherr. Steht je nach Bedarf im Blob oder dem Kommandotrupp. Bringt BF 10 gegen böse Psioniker. Servoschädel um Bereiche zu verweigern.
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Bolter, 10 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Bolter, 10 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Bolter, 10 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte
In den Meisten Fällen wird es wohl Divination für den synchro Effekt. Ansonsten solide günstige Einheiten. Die ganzen Psioniker sollen in der Psiphase aushelfen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Ich bin für jede Meinung offen und Dankbar
Lieben Gruß,
subaru