Boarding Marines? Wozu sind die gut was sind ihre stärken

  • Da ich mich gerade auf mein Ultramarines Legions Projekt stürze möchte ich dieses auch authentisch umsetzen mit dem Römerthema.


    Heißt Mk4 Marines mit Mk4 Schilden ausrüsten. Kommt nen römischen Legionär sehr nahe.


    Wenn ich mir den eintrag im Buch ansehe stelle ich fest, dass dieser Trupp sehr Punkteintensiv ist. Mir ist auch nicht ganz klar worin seine Stärken liegen sollen, oder wozu er gut ist.
    Kennt ihr euch mit dieser Einheit aus? Wozu wird die eingesetzt? Was sind die stärken.
    In Rhinos kann ich die ja net packen


    Bei den Ultramarines gibt es sogar eine Option dass jeder Boarding Marine ein Energieschwert haben darf... aber wie gesagt weis noch nicht so recht.

  • Die Stärke ist der Retter. 6+ bzw. 5+ im Nahkampf. Dazu kommen dann die Melta-Bomben um Fahrzeuge zu knacken. Aber viel gespielt wird die Einheit nicht. Ist halt ein Allrounder. Und gerade die ist man in den Legionen endlich los.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Man kann einfach sagen, das die Breacher keine gute Einheit ist... Da du Ultras spielst, hast du besondere Breacher die wirklich gut sind. Die können soga Primarchen töten. :D Ich als Iron Hand habe wohl die härtesten Breacher die sich auch lohnen. Meine Immortals werden auf eine 6+ getroffen und haben feel no pain von Haus aus.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Reden wir von brachern? oder den Surezain Trupp?


    In wie fern töten meine Breacher nen Primarchen

  • Sicarius Also, deine Invictarus sind echt harte Typen. Da sie ein Breacherschild tragen, zähle ich sie als Breacher, wobei sie andere Bewaffnung haben als normale Breacher oder meine Immortals. Sie müssten alle Meisterhafte Äxte haben, wenn nicht sogar eine eigene Gattung von Axt. Das was ich gehört habe, kann so ein Trupp zb, Horus umlegen. :) Meine Immos sind zwar auch geil, aber wohl nicht so wie deine, meine bilden eher ein Wall durch das es schwer ist durch zu kommen. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Das sind DS 2 Äxte nach Ini


    Ja ist nett :-) aber keine großen Retter :-) wie Cataphraktii

  • Meine Immos haben : Servo, FnP, Boarding shield, bolter, boltpistole,krak&frag granades, gun them down, hardened armour und einen 3+ safe. Können nur in LR oder ab 20 Mann in einen Spatan. Jeder darf eine Volkite mitnehmen. Ansonsten normale Ausrüstungsoptionen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • FnP macht halt viel aus :-)



    Vielleicht baue ich mal 5 Nahkämpfer in der Einheit ein oder so

  • Ich habe jetzt vor. Mir 10 Mann aus der Breacherbox zu bauen. Alle bekommen Volkites in die Hand und der Chef den Hammer. Ich nehme nicht die Immo box, da ich die habe und ein Bekannter von mir ein kleines "Unternehmen" gegründet hat wo er Legionsschilde herstellt. Hands, Smurfs, Salamanders etz...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Gut sind sie, um gut auszusehen -- am besten in der Vitrine! :P Ist leider tatsächlich so. Ich habe ein paar Mal Breacher gespielt, überzeugt haben sie mich aber nie. Sie sind einfach viel zu teuer, für ihren am Ende doch arg limitierten Output. Und sonderlich haltbar sind sie auch nicht. Sie brauchen auf jeden Fall einen Transporter und eigentlich auch noch einen Support-Charakter, so dass das Gesamtpaket im Vergleich zu anderen Einheiten dann einfach nicht mehr zu vertreten ist. Hammermäßig sind allerdings die UM-Invictarus, gehören zu den besten NK-Trupps im Spiel.