Aufbau eines mechanisierten Cadianischen Regiments

  • Liebe Grüße werte Leser und Leserinnen. In diesem Thread möchte ich euch meinen theoretischen Aufbau einer Armee zeigen (Theoretisch deswegen, weil ich bis jetzt erst die "Start-Collecting-Box" erworben habe).
    Zusätzlich suche ich noch einen Namen für diesen Haufen, wenn ihr also ein paar Ideen und/oder Vorschläge habt, lasst hören, ich bin dankbar für alles :D


    HQ


    -30P Tank Commander
    +40P Knight Commander Pask
    -Leman Russ Vanquisher + Leman Russ Vanquisher
    -je +10P Laserkanone
    -je +20P Multimelter
    -je +15P Tarnnetze
    =360P


    Standard
    Infantry Platoon


    -25P Commisar
    +15P Energieschwert
    =40P


    -30P Platoon Command Squad
    +10P Zugstandarte
    +5P Melterbomben
    +5P Sprenggranaten
    +10P Melter
    +65P Chimera
    +15P Tarnnetz
    =140P


    -50P Infantry Squad
    +10P Melter
    +65P Chimera
    +15P Tarnnetz
    =140P


    -50P Infantry Squad
    +5P Flammenwerfer
    +65P Chimera
    +15P Tarnnetz
    +135P


    (Alle Chimeras mit Multilaser + Schwerer Flammenwerfer)
    =410P


    -60P Veterans
    +10P Schwerer Flammenwerfer
    +15P Grenadiere
    +65P Chimera (Multilaser + SchweBo)
    +15P Tarnnetz
    +10P Flammenwerfer
    =175P


    -60P Veterans
    +10P Schwerer Flammenwerfer
    +15P Grenadiere
    +65P Chimera (Multilaser + SchweBo)
    +15P Tarnnetz=165P


    =345


    Sturm
    -40P Armoured Sentinel Squadron
    +80P zusätzliche Sentinels (2 Stück)
    + je 5P Maschinenkanone
    =135P


    Das wäre meine 1250P Liste

  • Pask möchte eigentlich ein Punisher sein, sein Wingman am besten auch.
    Exe als Wingman geht auch, aber nach dem FAQ Draft ist er nicht mehr ganz sooo cool


    Ich spiele die Punisher dann meistens mit LK im Bug, MM Kuppeln und Schaufeln, bei 24" Reichweite unerlässlich. Würde immer an alle Varianten Schaufeln packen.
    Auf die Tarnnetze verzichte ich. Aus dem einfach Grund das sie mir zu teuer sind.

    -25P Commisar
    +15P Energieschwert
    =40P

    Commisar ist so eine Sache. Ein Priester ist etwas besser und kostet das selbe. Solltest du beim Commisar bleiben wollen, lass das E-Schwert weg. Der haut nicht so gut zu das es sich lohnen würde.

    Zugstandarte, Melterbomben und Granaten kannst du eigentlich weg lassen, die wirst du selten gebrauchen können. Ebenso den Melter, mit BF3 trifft der leider nur 50%. Tarnnetze an der Chimäre kann man eigentlich auch weg lassen.

    -50P Infantry Squad
    +10P Melter
    +65P Chimera
    +15P Tarnnetz
    =140P

    Melter und Netz raus, Begründung steht oben. :P


    -50P Infantry Squad
    +5P Flammenwerfer
    +65P Chimera
    +15P Tarnnetz
    +135P

    Nur das Netz weg. :)
    Flamer sind an "normalen" Imps erheblich besser

    (Alle Chimeras mit Multilaser + Schwerer Flammenwerfer)
    =410P

    Schwerer Flamer an Chimären ist immer so eine Sache. Um sie einzusetzen musst du nah ran, das möchte man mit Imps in der Regel eigentlich nicht. Daher ist der Schwebo etwas besser.


    Den Veteranen kannst du ruhig Melter geben. Ruhig 2-3 Stück, kannst ja mit 2 aus der Luke der Chimäre feuern. Das hab ich auch mal eine Zeit lang so gespielt. Grenadiere brauchst du eigentlich auch nicht.

    -60P Veterans
    +10P Schwerer Flammenwerfer
    +15P Grenadiere
    +65P Chimera (Multilaser + SchweBo)
    +15P Tarnnetz=165P

    s.o.


    Sturm
    -40P Armoured Sentinel Squadron
    +80P zusätzliche Sentinels (2 Stück)
    + je 5P Maschinenkanone
    =135P

    Die könntest du splitten also 2x1 spielen. Wobei ich sie nackt lassen würde.





    Insgesamt blähst du deine Trupps noch zu sehr auf. Die ganze Ausrüstung ist selten von Relevanz. Zudem möchte ich dir noch die Sturmpanzer, Hellhound, Bane Wolf und der Devil Dog. Für einfache Spiele können die echt witzig sein. Oder eine Wyvern, die haben echt guten Output. :)

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    LG
    DisasterPeace


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    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Klingt alles soweit richtig und ich denke das werde ich noch anpasse, aber der Punkt mit dem Punisher versteh ich nicht ganz. Ich hab ja dann im Prinzip nur noch sehr wenig gegen Fahrzeuge in der Liste stehen

  • Pask macht mit seiner Gatling Hackfleisch aus allem was nicht grade P15 hat... und das ist in normalen Spielen eher selten :)
    Er öffnet eigentlich alles, außer nen Land Raider, der könnte das Überleben wenn die MMs versagen. Der Vanquisher schafft das niemals save...


    20 Schuss S5 Rüstungsbrechend mit reroll Panzerungsdurchschläge und 1sen beim Treffen, durch die Kriegsherrenfähigkeit vs 1 Schuss sync mit 2w6 Panzerungsdurchschlag :)

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  • IK sind schwer... Aber da macht auch ein Vanquisher nix gegen.
    Da hast du mit Pask im Punisher erheblich bessere Chancen.

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  • Ja kann man durchaus machen, ein Bane Wolf zb, wenn die Punkte reichen, oder mein persönlichen Liebling: Eine, oder 2, Wyvern :love:

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  • Gibt es bei größeren Listen eigentlich sinnvolle Möglichkeiten Basilisken und ähnliches einzusetzen? Genau das gleiche frage ich mich auch beim Baneblade, obwohl ich den im Regelbuch nicht finden kann

  • baneblade läuft unter Lord of War das ist immer eine absprache sache.


    basis und ähnliche artillerie kann man natürlich sinnvoll einsetzen.


    frage ist was siehst du als größere liste?


    sinnvoll ist da immer das ganze als schwadron zu nutzen mehrfachsperrfeuer ist nicht zu unterschätzen.


    bei sehr hohen punktwerten kann man ja auch auf mehre armeeorganisationspläne nutzen oder man spielt unbound, das bedeutet es stellen beide alles auf was sie haben ohne organisationsplan da sind dann nur die gesamtpunkte gleich.


    zb stellst du für 1,5k 2baneblade auf und der gegner schaut was er dagegen stellt zb 8phantomlords ka was die kosten

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Hab mich mal bei unserem "Gruppenleiter" informiert deswegen. Alle Listen absolut nur regelkonform aufgebaut und nichts anderes. Jetzt muss ich es nur noch schaffen mir eine halbwegs schlagkräftige 1000P Armee bis zum 20.8. aufzubauen

  • was bedeutet regelkonform bei euch?


    normal nach AOP oder auch unbound?


    das da LoW rausfallen is meist normal, nich jeder hat nen super heavy oder knight rumstehen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Armeeorganisationsplan ;)
    Sprich der Plan der vor gibt aus welcher Sektion du wie viele Einheiten mit nehmen musst/darfst.

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  • so hab mal versucht die liste clonen aus deinen angaben




    schau bitte mal drüber, denn ich komme auf 1045pkt aber vllt hab ich ja was falsch verstanden und umgesetzt



    Edit: 1 wyvern gestrichen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Hab mal mit jemandem eine neue List eingearbeitet, die ich dann hoffentlich mal ausprobieren kann :)



    AstraMilitarum: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Leman Russ Squadron 30 Punkte
    + - Leman Russ Punisher 140 Pkt.
    - Schwerer Bolter kostenlos
    - Paar schwere Bolter 20 Pkt.
    - Knight Commander Pask 40 Pkt.
    + - Leman Russ Demolisher 170 Pkt.
    - Schwerer Bolter kostenlos
    - - - > 400 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Militarum Tempestus Platoon
    + Command Squad
    5 Tempestus Scions 85 Pkt.
    - 4 x HE Salvengewehr 40 Pkt.
    - Tempestor Prime kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Boltpistole kostenlos
    + Chimäre 65 Pkt.
    - Multilaser kostenlos
    - Schwerer Bolter kostenlos
    + Tempestus Scions
    7 Tempestus Scions 94 Pkt.
    - 2 x Melter 20 Pkt.
    - Tempestor kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Boltpistole kostenlos
    + Taurox Prime 80 Pkt.
    - Taurox Kampfgeschütz kostenlos
    - sync. Maschka kostenlos
    - Sturmbolter 5 Pkt.
    + Tempestus Scions
    7 Tempestus Scions 94 Pkt.
    - 2 x Melter 20 Pkt.
    - Tempestor kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Boltpistole kostenlos
    + Taurox Prime 80 Pkt.
    - Taurox Kampfgeschütz kostenlos
    - sync. Maschka kostenlos
    - Sturmbolter 5 Pkt.
    - - - > 588 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad 30 Pkt.
    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr 2 Pkt.
    + Infantry Squad 50 Pkt.
    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    + Infantry Squad 50 Pkt.
    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    + Heavy Weapon Squad 45 Pkt.
    - 3 x Mörser Team 15 Pkt.
    + Heavy Weapon Squad 45 Pkt.
    - 3 x Laserkanonen Team 60 Pkt.
    - - - > 317 Punkte
    Veteranentrupp 60 Punkte
    - Veteranensergeant kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wyvern Battery
    + 65 Pkt.- Schwerer Bolter kostenlos
    Hydra Battery
    + - Hydra 70 Pkt.
    - Schwerer Bolter kostenlos


    Gesamtpunkte der Armee : 1500