Allgemeine Fragen

  • Servus
    ich hab ein paar Fragen zur 30k HH.


    Wo oder was ist der Unterschied, zum normalen 40k?
    Mir ist schon klar, dass man andere Rüstungen, Einheiten etc hat.
    Nur gab es das 30k noch nicht so, wie heute, wo ich noch etwas tiefer im Hobby gesteckt habe.


    Bin ich bei den Regeln an die Forgeworld Sachen gebunden, oder gibt es auch was auf Deutsch?


    Wie ist die Spielmechanik im vergleich zum normalen 40k?


    Hoffe die Fragen sind jetzt nicht zu doof, aber wie gesagt lese in letzer Zeit viel von den 30k Sachen und kann kaum damit was anfangen, also rein spielerisch :D

  • Rein spielerisch ist es 40k. Nur halt mit etwas anderen Armeen. Die Regeln sind identisch. Es gibt halt zusätzliche 30k-Armeen, vor allem die verschiedenen Legionen der Ersten Gründung, sowohl mit korrumpierten als auch unkorrumpierten Einheiten, verschiedene Mechanicusfraktionen wie die Thagmata, die Imperial Army...viele Regeln für Einheiten, die es nur damals bzw. in 40k nur noch extrem selten gibt. Dazu kommen teils heftige Unterschiede bei den Sonderregeln verschiedener Legionen und natürlich Regeln für Primarchen.


    Die Regeln gibt es aktuell bis auf kleinere Auszüge im WD nur auf Englisch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D