(Dark) Eldar Farbfindung

  • Moin, ich plane zur Zeit das Farbschemata für meinen Wraithhost und liebäugel mit diesem hier aus dem Codex Dark Eldar:



    Ich bräuchte mal den Rat der Schwarmintelligenz, welche Farben in dem Beispiel für die Rüstungsteile, die Schulter-, bzw. Kniekachel und die Haare benutzt wurden.

  • Das kommt natürlich drauf an: willst du gerade das Gold genauso kalt und "bleich" halten wie auf dem Bild oder soll es eher warm werden?


    Für die grünen Teile würde ich mit einer Mischung aus 50/50 Abaddon Black/Kabalite Green anfangen, als Grundierung für alle Teile, die nachher grün werden sollen. Anschließend reines Kabalite Green überall außer in die Vertiefungen auftragen. Das dann mit einer 50/50-Mischung aus Kabalite Green und Sybarite Green akzentuieren, gefolgt von einem Kantenakzent aus purem Sybarite Green. Wenn du es etwas knalliger und stärker herausstechend willst, auch mit reinem Sybarite Green als Akzent, gefolgt von einer 50/50-Mischung White Scar/Sybarite Green.
    Alternativ kannst du auch eine 2/1/2-Mischung aus Kabalite Green/Abaddon Black/Ironbreaker als Grundierung nehmen, die du dann mit einem zusätzlichen Teil Ironbreaker übermalst (wieder: nicht in die Vertiefungen). Dann ein Akzent mit einem zusätzlichen Teil Runefang Steel. Das ganze dann mit verdünntem Biel-Tan Green tuschen. Und ein Finalakzent mit einem zusätzlichen Teil mit Stormhost Silver. :)


    Die schwarzen Stellen dann mit reinem Abaddon Black grundieren, gefolgt von einer 75/25-Mischung aus Abaddon Black und Mechanicus Standard Grey, das du überall außer in die Vertiefungen malst. Hierbei ruhig ein bisschen mehr Wasser nehmen, sodass die Übergänge weicher werden. Dann erhöhst du den Mechanicus Standard Grey-Anteil immer um 25 Prozent, sodass du zum Schluss den Finalakzent aus reinem MCG.


    Gold kannst du unter anderem mit einer Grundierung aus Braun anfangen, etwa mit Mournfang Brown oder Rhinox Hide. Darauf einfach sauber Gehenna's Gold malen, gefolgt von einem Drybrush und einem vorsichtigen Akzent aus Auric Armour Gold. Je nachdem, in welche Richtung es gehen soll, tuschst du jetzt mit verdünntem Biel-Tan Green (kalt) oder Druchii Violet (warm). Anschließend nochmal ein wenig mit Auric Armour Gold trockenbürsten, dann setzt du einen Kantenakzent aus 10/90 Stormhost Silver/Auric Armour Gold. Oder stattdessen auch mit Liberator Gold. :)


    Die Haare sind etwas schwierig:
    Wenn ich das richtig sehe, dass die Spitzen lila sein sollen, würde sich eine Grundierung aus einer 1/1/1-Mischung Genestealer Purple/Kabalite Green/Abaddon Black anbieten. Den oberen (grünen) Teil akzentuierst du dann mit reinem Kabalite Green, gefolgt von Sybarite Green. Den unteren (violetten) Teil akzentuierst du mit reinem Genestealer Purple, gefolgt von einer Mischung aus 50/50 Genestealer Purple und White Scar.


    Natürlich alles nur rein hypothetisches, könnte aber funktionieren. :)

  • Puh, das sieht auf dem Bild schon arg bunt aus. Ich denke es wird eine Herausforderung das so anzumalen, dass es nicht aussieht als hätte sich ein Anfänger wahllos an irgendwelchen Farbtöpfen bedient. Lila, Türkis und Grün liegen doch arg beieinander im Farbkreis. Ich würde mir da eine Stimmungsfarbe raussuchen, von der ich in JEDE Farbe immer einen kleinen Tropfen reinmische. Dadurch ziehst du die ganze Farbpalette zusammen.