Versteckte Ausstiegslucke (Ideensamlung)

  • Gestern habe ich mir noch etwas Gedanken gemacht. Bisher wollte ich eigentlich nur ein kleines Diorama machen, nur die Ausstiegs Lucke, aus der ein Marine mit Raketenwerfer diesen abfeuert. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das etwas erweitere und dem Marine auch ein Ziel gebe. Wenn ja, was für ein Ziel sollte das sein? Zuerst dachte ich an ein Rhino oder so etwas in der art, aber wenn ich nicht gerade ein Chaos Rhino nehme, macht das ja keinen großen Sinn. Das Fahrzeug sollte nicht zu groß sein und auch nicht Unmengen kosten. Außerdem einfach zum zusammenbauen und bemalen sein. Hat einer von euch eine Idee?

  • Hey,


    zunächst mal ein interessantes Projekt, das Du da hast. Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, dann die Umsetzung zu sehen.
    Wenn Du ein Fahrzeug suchst, das nicht zu groß ist, würde sich meines Erachtens ein Läufer anbieten. Gerade eine Killer Kan der Orks oder ein Chaoscybot wären hier eine platzsparende Lösung, aber dennoch eindrucksvoll. Einzelmodelle hierzu kann man immer wieder auf Ebay finden. Ein Bike einer beliebigen Fraktion könnte auch funktionieren, finde ich aber zu mickrig als Ziel und würde der Szene den Pathos stehlen.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von storic1985 ()

  • Hey,


    zunächst mal ein interessantes Projekt, das Du da hast. Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, dann die Umsetzung zu sehen.
    Wenn Du ein Fahrzeug suchst, das nicht zu groß ist, würde sich meines Erachtens ein Läufer anbieten. Gerade eine Killer Kan der Orks oder ein Chaoscybot wären hier eine platzsparende Lösung, aber dennoch eindrucksvoll. Einzelmodelle hierzu kann man immer wieder auf Ebay finden. Ein Bike einer beliebigen Fraktion könnte auch funktionieren, finde ich aber zu mickrig als Ziel und würde der Szene den Pathos stehlen.



    Danke


    ich bin auch schon sehr gespannt auf die Umsetzung, ich habe ständig neue, andere Ideen, von denen ich vermutlich nicht mal die hälfte umsetzen kann. das mit dem läufer könnte eine Idee sein. ich bin schon seit jahren aus dem spiel raus, was gibt's denn ausser bei den marines noch für läufer? die Orks haben welche, wer noch und wie heißen die? Damit ich bei eBay mal schauen kann.

  • ich hab mal einen groben entwurf gemacht, wie ich mir das ganze so vorstelle. ist nicht viel mehr als eine Strichzeichnung.




    ich habe auch flackende LED bestellt, eine momentane Idee ist, das ich in das ziel ein loch "breche" und die LED dahinter einsetze. so als hätte der erste schuss getroffen, aber es noch nicht zerstört

  • Hmm, ein Sentinel des Astra Militarum könnte noch funktionieren, quasi als Renegatenfahrzeug, oder ein Eldarphantomlord (auch unter Wraithlord zu finden). Cool wäre auch ein Eldar War Walker oder ein Talos der Dark Eldar. Möglichkeiten gibt es da einige, wobei es halt dann eher ein Frage des Angebots auf Ebay bzw. Deines Geldbeutels werden wird. Killa Bots der Orks sind gerade sehr viele auf Ebay zu finden, wobei Du die halt erst noch entfärben müsstest, denn meistens entsprechen die nicht dem eigenen Geschmack, so wie sie bemalt wurden. Wenn es dann doch kein Läufer sein soll, kannst Du auch Weaver der Harlequine nehmen, Barken der Dark Eldar oder eine Vyper der Craftworld Eldar. Preisgünstig beim Originalkauf wäre auch ein Necron-Destroyer, aber der erscheint mir auch zu klein als Ziel.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Hmm, ein Sentinel des Astra Militarum könnte noch funktionieren, quasi als Renegatenfahrzeug, oder ein Eldarphantomlord (auch unter Wraithlord zu finden). Cool wäre auch ein Eldar War Walker oder ein Talos der Dark Eldar. Möglichkeiten gibt es da einige, wobei es halt dann eher ein Frage des Angebots auf Ebay bzw. Deines Geldbeutels werden wird. Killa Bots der Orks sind gerade sehr viele auf Ebay zu finden, wobei Du die halt erst noch entfärben müsstest, denn meistens entsprechen die nicht dem eigenen Geschmack, so wie sie bemalt wurden. Wenn es dann doch kein Läufer sein soll, kannst Du auch Weaver der Harlequine nehmen, Barken der Dark Eldar oder eine Vyper der Craftworld Eldar. Preisgünstig beim Originalkauf wäre auch ein Necron-Destroyer, aber der erscheint mir auch zu klein als Ziel.


    ok, danke. die muss ich mir mal anschauen und sehen was passen könnte und was ich ansatzweise günstig bekomme. denn wenn ich es wirklich so mache wie geplant, dann wird das "Fahrzeug" auf jeden fall so demoliert, das es nicht mehr reperabel ist und zum spielen benutzt werden kann. dafür will ich dann keine 30 euro ausgeben

  • ich hab meine Bits mal gesucht und auch gefunden. eine lucke habe ich gefunden, die eigentlich zu einem Rhino gehört. da passt sogar ein termi rein. also ist die mehr als groß genug. heute nachmittag werde ich mal in den Baumarkt gehen und schauen, was ich als Untergrund für das Diorama nehme. vermutlich nehme ich eine schaumstoffplatte und beklebe diese mit kork.

  • Nachdem die Grundplatte jetzt fast fertig ist, bin ich am überlegen ob ich eventuell sowas wie einzelne "gräser" einsetze. Dazu würde ich die Haare von einem groben Pinsel benutzen. Immer 4 oder 5 stück zusammen in ein kleines Loch einkleben. Die frage ist, wie lang lasse ich das gras? bis zur Hüfte eines Marine oder länger?

  • Würde ich als Maximum nehmen. Sicher, es gibt ziemlich hohe Gräser in der Natur (aka Bambus), aber übertreiben sollte man's dann auch wieder nicht.

  • Würde ich als Maximum nehmen. Sicher, es gibt ziemlich hohe Gräser in der Natur (aka Bambus), aber übertreiben sollte man's dann auch wieder nicht.


    naja, die Natur muss ja nicht zu 100% als vorbild dienen, auf den unterschiedlichsten Planeten kann es ja unterschiedlichste Vegetation geben *gg*


    aber ich denke auch das es nicht zu hoch sein soll

  • Ich habe mich jetzt dazu entschieden, als "Beschussobjekt" einen Ork Killabot zu nehmen oder vielleicht auch zwei. ich habe bei eBay relativ günstig 3 stück bekommen, die laut Bilder ganz ordentlich bemalt sind.


    Nun bin ich am überlegen ob ich zusätzlich zu dem Marine, der aus der Luke heraus mit dem Raketenwerfer feuert, noch weitere Marine auf das Diorama stelle. Die Grundplatte ist ja relativ groß und platz wäre genug da. Die frage ist was ich dann nehme? Normale Marines oder mit irgendwelchen Spezial Waffen? was meint ihr?

  • Hiho, wie sieht es denn mit dem Projekt aus ?

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.