Wazzdakkas Bikersturm

  • *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 150 Punkte


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 365 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hey, ich hab mir garde deine liste durch gelesen


    also mit orks kenn ich micht nicht ganz so gut aus wie mit marines, aber egal
    ich frage mich, warum die mehrmals die verstärkte rammä mitnimmst, ich finde des sind verschenkte punkte


    gruß nordic_war_god

  • mmh nehme ich auch mit, erlauben panzer schocks und gelände Test können wiederholt werden,
    kosten 5p, dafür gibs zwar auch fast ein Boy mehr, aber bei mir gehört sie einfach mit rein :)


    p.s.: meine Killa koptas setze ich nur zum stören oder fahrzeuge ins heck schiessen ein,
    deshalb trenne ich sie wenn noch platz in der sturm sektion ist, bei kill points natürlich ungünstig :rolleyes

  • jo bei killpoint ungünstig, aber bei den mesiten missionen finde bringt eine rammä einfach nichts und gegen viele armeen erst rewcht nicht
    killakoptaz, die sind halt sone sache, kommt immer auf die feindliche armee, an und aufs missionsziel ( dürfen die eigtl n missionsziel halten)?

  • Moin


    @NWG: Ist keine Standardeinheit, also nein! ;)


    Sebi: Deine Liste finde ich aber schon sehr nett, obwohl es dir ungewohnterweise bei Orks an Masse fehlt! :huh:


    Ich würde die Boss-Biker günstiger machen, also Fette Spalta zumindest 1x raus, Gitbrenna weg und vielleicht auch Cybork-Körpa und dafür lieber 1-2 Bosse mehr mitnehmen! Kannst auch durch einen normalen Bika weniger bei den 6er Trupps erreichen, aber mehr Masse und weniger Klasse würde den Bossen gut tun und deine Normalen kommen so oder so auch mit 5 Leutchen klar! ;)
    Kannst aber dann vielleicht insgesamt Punkte sparen und mehr Einheiten unterbringen!?


    Ich würde die Panzaplattenz und Rammä streichen, bei beiden Pikkups! Die fahren anfangs die vollen 19 Zoll und hoffen auf lustiges Schleudern Richtung Front! Die sollten nur als Sichtschutz und eventueller Feuermagnet dienen. Wenn sie abgeschossen werden, kommen deine Bika im 2. Spielzug in den NK und wenn dein Gegner auf die Bika ballert (wobei er es schwerer haben wird, gegen W5), kommen deine 12er Trupps in den NK! So oder so, gibt es Ärger im 2. Spielzug! :D


    Koptaz würde ich immer trennen! Scheiss auf die Killpoints, dein Gegner hat immer wichtigere Ziele und zwei Einzelne bedeutet auch, das dein Gegner zwei seiner Einheiten darauf schiessen lassen muss! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • moinsen



    rüste die bossbika so aus das du kein modell gleich ausgerüstet hat, so ermöglichen sie dir eine freie wundenverteilung. reduzierst du den trupp um eine krallä, nimmst die cybok körpa raus, und gibst allen noch Panzarüstung, hast du wahre monster die auf den feind zuhalten. so ist es mir gestern ergangen, als mir selber die stärken meiner orkse aufgezeigt wurden - ich hab diese möglichkeiten nämlich nicht gesehen.


    macht dann 4+ rüstung, 4+ decker, und sollte eines nicht greifen, haste noch 4+ ignore pain. mächtig.


    *hou* bei mir ist nen fehler drin glaub ich. kanns sein das der rettungswurf vom bike durch die abgaswolkä im nahkampf wegfällt? wenn ja, wäre der cybork körpa natürlich doch nicht aussen vor zu lassen.


    MfG Moxxorony

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

    only porn is more porn

    Einmal editiert, zuletzt von MoxxoN ()

  • panzerrüstung gibt 4+ rüster, bike gibt 4+ rüster und dekung 4+ (quelle englischer codex seite 46),
    man kann nur ein save nutzen, also lieber keine doppelte Rüstung :D


    €: jo abgaswolke zählt nicht im cc, is aber auch ein deckungswurf.

  • stimmt natürlich, die änderung bezüglich bikes war ja das w5 im nk ned greift, sondern der des infanteriemodells genommen wird, sprich 4.

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

    only porn is more porn

  • immerhin etwas , das gut zu wissen ist wenn man gegen bikasz spielt
    aber ich meine vorallem das nochn bsichen mehr masse rein muss, wenn der gegner imps ist dann schiesst er dich trotzdem in stücke und deine besten modelle sind weg veor du mit denen was machen kannst

  • Wiederstand 5 sollte aber auch imNahkampf zählen! 8)


    Bei den Pikk-Ups immer die Ramme mitnehmen.Für 5 Punkter den Geländewurf wiederholen ist echt gut!



    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • in dem fall kommt es doch aber drauf an mit wiveiel gelände gespielt wird, wenn es nur 1 felsengruppe und 2 wälder gibt dann sind es verschenkte punkte


    gruß


    nordic_war_god


    PS: nein der w5 zählt im nahkampf nicht da es dann keine abgaswolke gibt

  • ähh der w5 liegt aber eigentlich nicht an der abgaswolke, den +1w gibs auf jedem bike und zählt nur nicht gegen sofort ausschalten

  • Das mit dem günstiger --> mehr Masse hat schon Sinn, aber der 5+ Retter hat sich sehr bewähtrt. Ansonsten geb ich dir recht.
    Die Ramm ist bei uns Pflicht... das letzte mal hatten wir soviel schweres Gelände, dass die Ramme nötig wird
    Panzerplatten... ja stimmt schon


    ich überarbeite mal :D


    tick tack tick tack:



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 150 Punkte


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    6 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 385 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Jo, Lord Nikon hat schon recht, die Rammä kann wirklich sinnvoll sein! Ich spare sie mir aber meistens auch, trotz viel Gelände!


    Die neue Liste sieht aber recht gut aus! Kannst ja jetzt mal richtig durchtesten und sehen, ob alles funktioniert und du damit klar kommst (besonders wichtig)! ;)


    Erfahrungen bitte hier posten! Das ist immer gut, auch für alle anderen! :whistling:
    Ich werde meine Bärserkaz später auch mal wieder neu hier posten! Da hat sich auch einiges getan, dann können wir mal vergleichen!? :8o:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ich bin immer noch am grübeln:


    Idee 1 (nicht auf mein' Mist gewachsen...die Ehre gebührt Michäl) :
    killakopta statt mit zukka mit säge ausrüsten und so schnell wie mäglich in den NK hetzen... als reine Fahrzeugjäger:
    1. hat der KK 3 Attacken + 1 Ansturk S8
    2. darf er sich danach (wir nehmen mal an nach 4 Attacken hat man das Fahrzeug zersägt) wieder 3W6 aus dem NK lösen (Hit'n'Run Sonderegel)
    Vorteil: Fahrzeugkiller mit mehr beweglichkeit als meine Bosse oder der Whaaghboss
    die 36" Reichweite der Fetten Wumme ist um einiges besser als die der Bikes
    Der KK ist damit Quasi ein Bikerboss und sogar besser mMn gegen Fahrzeuge


    Idee 2:
    Was haltet ihr davon einen Kampfpanza reinzunehmen?


    Idee 3 betrifft eher das Spielkonzept:
    Whaaghboss zusammen mit den Bossen bewegen oder allein losschicken zum Panzerkillen?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • die grundstärke ist leider nur 3 :cry:
    aber mit s7 gegen eine heckpanzerung 10 reicht es.



    Kampfpanzer finde ich bis jetzt ganz nett, kann man auch mal richtig mobs mit irgend wo hinbringen.



    das alleine losschicken hat bei mir nicht geklappt, aber mit einem Bike werde ich es noch mal probieren :2up:

  • ähm ja... stimmt... mein Fehler... ich hab so im Hinterkopf, KK=Bossbiker... ist ja blödsinn.


    damit ist die Idee aber nicht gestorben


    ich muss aber einen kleinen Rückzieher machen mit der Liste:
    Es sind im Moment genau (haargenau) 18 Bikes
    (3x6 ;) )
    und mehr geht wirklich nichtmehr, damit hab ich bei der ersten List schon einen Fehler gemacht... ich nap


    und ich will die Bikermobs nicht unter 5 Losschicken, müsste dann aber 2 normale Biker als Bosse bauen und die Bosse von 4 auf 6 zu bekommen


    entweder ich besorg mir noch eine packing bikes... und das will ich nicht, oder ich bastel mir Wazzdakka komplett "from scratch", wobei ich da keine Ahnung habe und eigentlich auch nicht die Teile... mal sehen.


    Wazzdakke
    Whaaghboss


    2x5er Trupp Biker ohne bosse (hier schließen sich Wazzi und Whaaghi an)
    6 Bosse auf Bike (wie in der letzten Liste angebenen)
    damit würden 2 Bikerbosse und E-Krallän frei für was anderes... entweder ausrüstung oder KKs


    Hier die aktuelle


    oder ich muss die Bosse zu 4t losschicken mit dem Whaaghboss oder Wazzi dabei.
    Aber ich will den Whaaghboss allein losschicken können um Tanks zu jagen
    das hier ist die aktuelle Liste (man beachte den Zuwachs von 12 Boys :D



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 140 Punkte


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 320 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    5 Waaghbikaz
    - - - > 125 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1496


    Also es sollte laufen.


    Soweit so gut.
    Danke für die Ideen und Anregungen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • nur um es noch mal fest zu halten.Der W von 5 zählt immer und hat nix mit der Abgaswolke zu tun.Lediglich bei sofort ausschalten ist es wichtig!!!



    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • aktuelle Liste aufgrund auftretens vermehrter Panzeraktivitäten im Hinterland wurden vermehrt Kopters zu Hilfe gerufen :D


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 150 Punkte


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - - - > 150 Punkte


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 335 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)