Maxamato zieht in den Krieg - Reloaded!

  • Werte Kommandeure!


    Neue Edi, neuer „Codex“, neuer Thread. :D


    In zwei Wochen geht es auf das erste 8.Edi TTM Turnier und da wollte ich unsere geliebten Impse ausführen.


    Da ich bis dorthin keine Zeit zum Testen habe, muss halt Theoriehammer her halten. :D


    Seis drum, hier meine erste Listenidee.


    Zuerst habe ich mich für zwei Detachments entschieden:
    - Brigade Detachment wegen den 9 Kommandopunkten (Braucht man als Imp immer wieder, die möglichen Re-Rolls)
    - Ein Super-Heavy Auxiliary für den dicken Panzer-/Monsterjäger.


    Regiments- Keyword ist: Catachan.


    So hier mal die Aufgaben bezogene Listendarstellung:


    Die Jungs gehen jeweils in ihre Flieger. Dann düsen die nach vor, machen ihren Grav –chute Insertion und zerballern was dank Befehle durch das CC.


    Frage: Wenn ich die Grav –chute Insertion Regel richtig verstanden habe, dann darf ich nach dem Absprung die Modelle noch bewegen, richtig?


    Wie der name schon sagt, sollen die Jungs Räume zustellen (zB die Gruppe: „Haltet uns den Rücken frei!]“ vor schockenede Truppen schützen) bzw. Midfield MZ’s holen.


    Die beiden hübschen jagen Infanterietrupps und machen ballern MZ’s frei.


    Also, Harker bufft den Shadowsword mit seiner Aura und auch die HWS.
    Die HWS konnen auch exponierter stehen, wenn da ein MZ herum liegt.
    Der Shadowsword kümmert sich um die dicken Dinger des Gegners.
    Der CC kann hier sein, oder er geht zur Gruppe:“ Platz Wegnehmer“
    Der Banewolf gilt aus Kontereinheit, falls da was „hinten“ runterschocken sollte.


    Hier nochmals die Liste im Ganzen:


    Über Anmerkungen würde ich mich freuen. :)


    Lg
    Maxamato

  • Mir fehlt leider noch die Erfahrung in der 8. und ich bin noch nicht so tief drin, daher kann ich keine sinnvollen strategischen Anmerkungen machen. Aber mit dem Gravabsprung hast Du Recht - und ich find cool, dass Du das hier geschrieben hast, weil ich hatte es bislang falsch verstanden :D

  • Aber mit dem Gravabsprung hast Du Recht - und ich find cool, dass Du das hier geschrieben hast, weil ich hatte es bislang falsch verstanden :D

    Na, dann freut es mich, dass ich es wohl doch richtig verstanden habe und dich auch auf die Idee bringen konnte. :D

  • Sodale, neue Tag, neue Überlegung. :D


    Inzwischen ist ja auch das FW Buch für uns da und da konnte ich nicht umhin, die Vulture einzupacken. Klasse Modell und tolle Regeln.
    Den Shadowsword habe ich mal rausgeworfen, wegen den Punktkosten. Eigentlich ist die ganze Liste neu.


    Hier die neue Liste:

  • Nach weiteren Überlegungen bin ich jetzt zu dieser Liste gekommen:

  • Nächstes Wochenende geht es zu einem Teamturnier, wo nicht die das gemaxte gespielt werden soll.
    Weiters werden die Teams Vorort zugeslost, daher weiß ich auch nicht, wer mein Teampartner sein wird.


    Wie dem auch sei, ich wollte ja schon immer mal eine AirCav Liste spielen und das ist jetzt mal rausgekommen:


    Sämtliche Inf sitzt in den Fliegern, sollen nach vor Düsen und ggf. Aussteigen und was zusammen ballern.


    Was meint ihr dazu?

  • Also ich finde die Liste einfach geil :up: Die Idee von einer reinen FLiegerliste ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, war aber in der letzten Edition ja leider nicht Spielbar.
    Das einzige was ich an Kritik hier finde ist dein Problem mit Massenarmeen, da könntest du etwas Probleme bekommen glaub ich..
    Bin schon gespannt was du dann berichtest!


    Grüße
    Goat

  • Goathead:
    Ah, du bist aus Innsbruck? Bist du da beim TableTop the Gathering oder Team Tirol dabei?


    Ich war nur das Frühjahr in Innsbruck, werd aber im Herbst permanent nach Innsbruck ziehen. Bei TTG war ich ein paar mal als Gast zum spielen, aber durch meine lange Pause hab ich nicht viel gemacht.
    Das könnt sich aber ab Herbst ändern :whistling:


    Grüße
    Goat

  • Grüß euch!


    Am Samstag bin ich auf einem Teamturnier mit den Impsen.
    Armeevorgaben sind: 1.000 Punkte por Spieler, ein Battalion oder Brigade sind Pflicht, keine LoW's.


    Mit dem neun Codex ist mir gleich mal das eingefallen:


    Mal sehen wie es wird.


    Lg