Abgrenzung von Marauder und Disciples

  • Halllo Leute,


    mich würde sehr interessieren, wie ihr zu dem Thema denkt. Es gibt ja jetzt schon länger Marauder und Diciples. Meine Diciples (disiples of xaphan) sind laut fluff Fanatiker und Xaphans treuste Diener und durften sich als erste in der Waffenkammer bedienen = sehr gut ausgerüstet. Marauder hingegen sind Plünderer. Zu ersteinmal wären Marauder auf Vraks eigentlich fluffig ?? Eigentlich denke ich, dass dort ja alle nicht CSM Xaphans Anhänger waren. Plünderer in dem Sinne, dass sie nur mit machen um Beute zu bekommen passt da nicht ganz oder ?


    Vom fluff abgesehen : Wie könnte man beide Einheiten optisch von eineander abgrenzen ? Theroetisch kann man ja davon ausgehen, dass beide Einheiten gut ausgerüstet sind... was es ja nicht leichter macht. Was habt ihr da für Ideen ?


    danke schonmal ! Bin gespannt wie ihr das seht !


    viele Grüße


    Hakon

  • Sorry für den Doppelpost aber hier mal meine Ideen.


    Diciples :
    Ausrüstung: bunte Mischung an Waffen. Ausgewählt nach persönlicher Präferenz z.B. Maschinengewehre, Schrotflinten, Pistolen, Lasergewehre etc.
    Aussehen: Zumindest weitestgehend einheitliche Uniform, allgemein fanatisch z.B. viele Trophäen, Banner, Chaos Symbole, Flagellanten ähnlich


    Marauder :
    Ausrüstung: weniger divers, Gütegrad abhängig von besiegter Einheit von der erbeutet wurde (bei SM z.B. Bolter, Melta, Granaten etc.), vollgepackt mit sonstigen erbeuteten Gegenständen (messer, Beutel, granaten, Flaschen etc.)
    Aussehen: uneinheitlich, weniger Chaossymbole da weniger fanatisch, tragen Rüstungsteile besiegter Gegner, selbstgebaute Rüstung, improvisierte Waffen,
    Zusatz: Transport mit erbeutet Arvus Lighter (fände ich fluffig)



    So das ist mir so eingefallen. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt was igr davon haltet vielleicht habt ihr ja noch Ideen ?


    Viele Grüße


    Hakon