Teufels Rochen aus der Streitsmachts Box - Frage

  • Hi,


    ich habe mir am samstag eine Tau Streitsmachts Box geholt und mir ist auf gefallen, das nicht nur verdachtig wenig Drohnen mit bei waren(6 stk.), sondern, und dass ist das Schlimmste an der Geschichte keinerlei Bitz dabei waren um den Rochen mit dem Schwärmer Raketen System auszurüsten.


    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich denn jetzt da ein "SRS" an meinen Rochen, habt ihr da eine idee?


    Gruss

  • Bei dem Teufelsrochen sind grundsätzlich keibe Bits für das Raketensystem bei. DIe musst du wenn vom Hammerhai verwenden. Du kannst dir höchstens aus Drohnenoberteilen und Raketenmagazinen von Krisiskampfanzügen selbst welche basteln.


    Liebe Grüße


    Wolf

  • also, bei meinem teufelsrochen war auch kein schwärmerraketensystem dabei.
    aber bastel dir doch zur not welche selber. ;)


    ne kleine anleitung von mir:
    falls du raketenmagazine von krisis überhaben solltest, wäre das bestimmt einfach.
    ich hab es selber noch nie versucht, weil ich zum glück nicht vor dieses problem gestellt war, aber wenn du 4 stück hättest, kannst du ja diese
    schiene (zum befestigen an der schulter oder am arm) abmachen und je zwei magazine zusammenkleben.
    dann bastelst du dir aus bitz ne halterung (wie genau weiß ich auch gerade noch nicht, aber da lässt sich bestimmt was finden) für die drohnen
    und klebst an jede einen von diesen neuen raketensystemen. :2up:


    ich weiß jetzt nicht genau, ob du verstehst, was ich meine, aber falls du noch rakmags über haben solltest und
    ne genauere erklärung wünscht (wie ich mir das gerade vorstelle^^), frag noch mal nach.
    war nicht so gut erklärt gerade, hihi. :whistling:


    ooooder aber, du kaufst dir nen hammerhai und nimmst dessen schwärmer. weil bei dem müsste eins dabei sein.
    war zumindest bei mir so.


    ich hoffe, ich konnte dir in deinem leid ein wenig bestehen. :up:



    [edit] möööp, da schickt ers doch glatt ab, während ich schreibe. sry für diesen "doppel"-post... :wall:

  • Hi,


    danke für die schnellen antworten, bloss ich habe 3 weitere probleme:


    1.: Meine Hammerhai hat die Pulskanonen bekommen und daher habe ich die halterung nicht mehr.
    2.: Meine Krisis sind alle mit RakMags ausgerüstet, einer hat sogar ein syncrohnes -.-
    3.: Ich habe auch keine Drohnen mehr, denn die die für den Rochen gedacht waren, hab ich für ein FeuerKriger trupp zusammen gebaut =/


    Gruss

  • Dann gäbe es noch über die GW-Homepage den Waffengussrahmen des Hammerhais für 12,50 zu bestellen. Da wäre ein Turm und 2 Halterungen mit Pulskanonen und Schwärmerraketen bei ;).


    EDIT: EInmal der Link, falls du ihn haben magst :).


    http://www.games-workshop.com/…t1491563&rootCatGameStyle=

  • Dann gäbe es noch über die GW-Homepage den Waffengussrahmen des Hammerhais für 12,50 zu bestellen. Da wäre ein Turm und 2 Halterungen mit Pulskanonen und Schwärmerraketen bei ;).


    EDIT: EInmal der Link, falls du ihn haben magst :).


    http://www.games-workshop.com/…t1491563&rootCatGameStyle=

    Hi,
    danke hab ich gesehen, halt ich aber für keine gute lösung da es doch sehr Teuer ist.


    ich muss mal schauen, ob ich mir die irgendiw zusammen bauen kann aus alten bitz, oder was auch immer =/

  • mahlzeit,
    das mit dem schwärmer system beim tr ist ein altbekanntes problem. man kann das lösen / umgehen. entweder indem man sich für teuer geld den hammerhai zusatzgussrahmen holt oder eben direkt nen hammerhai oder dornenhai (sind beide male die tr grussrahmen mit den entsprechenden zusatzgussrahmen drin). alternativ bleibt das selberbauen bzw. proxen der ausrüstung.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Hi,


    Ich habe hier nen Link wo es Einzelteile gibt. ttp://images.google.de/imgres?imgurl=https://sslsites.de/forgeworlds.de/images/5154.JPG&imgrefurl=https://sslsites.de/forgeworlds.de/product_info.php%3FcPath%3D90_91_44_239%26products_id%3D3296&usg=__ln4APwnfqriBUWmnhpVQoEQORrI=&h=480&w=640&sz=57&hl=de&start=8&um=1&tbnid=hEDvvAk7WsE5BM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DTau%2BXV25%2BGu%25C3%259Frahmen%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dcom.google:de:official%26hs%3DZ8o%26sa%3DN%26um%3D1


    Noch eine Frage wie sieht das Ködersystem und das Feuerleitsystem des Hammerhais aus?


    http://www.games-workshop.com/…x=12&aId=2600033&start=13


    Plane meine Armee mit zwei Hammerhais aufzuwerten mit Ionenkanone Schwärmerraketen oder Ionenkanonen ,am besten einen mit Schwärmer und den anderen mit Ionenkanonen . Dann habe Ich was für 18 Zoll Distanz und 24 Zoll. Laut Games-Workshop ist die Ionenkanone ratsamer gegen die Space Marines.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Hammerhai gemacht?

    Die ewige Frage der Lackierkunst "Ist es scheiße lackiert oder super gealtert?"

  • Plane meine Armee mit zwei Hammerhais aufzuwerten mit Ionenkanone Schwärmerraketen oder Ionenkanonen ,am besten einen mit Schwärmer und den anderen mit Ionenkanonen . Dann habe Ich was für 18 Zoll Distanz und 24 Zoll. Laut Games-Workshop ist die Ionenkanone ratsamer gegen die Space Marines.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Hammerhai gemacht?

    Du vermischst gerde die Hauptbewaffnung mit der Sekundärbewaffnung. Der HH hat als Hauptbewaffnung entweder den Massebeschleuniger ODER die Ionenkanone. Als Sekundärbewaffnung steht ihm entweder ein paar Angriffsdrohnen ODER 2 Pulskanonen ODER 1 Schwärmer zur Verfügung. Du kannst also die Ionenkanone und das Schwärmer ohne Probleme beides einsetzen.


    Beim HH tendiere ich zu den Pulskanonen. Zum einen zählen sie als 2 Waffen und können daher (wenn man die multiple Zielerfassung kauft) auf 2 Ziele feuern, zum anderen wird er vor Allem gegenüber Streifschüssen haltbarer (da man 2 Waffe zerstört Ergebnisse braucht) was vor allem gegen Necs gut ist, und dann ist es zudem noch günstiger. Mit dem Schwärmer opfert man etwas Feuerkraft zugunsten der Reichweite und der Tatsache das man keine Sichtlinie benötigt. Das kostet allerdings auch 10 Punkte mehr.


    Mein HH geht immer mit Massebeschleuniger und Pulskanönle raus. Zusammen mit meinen 2 Kolossen habe ich so immer genug Feuerkraft um gegen alles bestehen zu können was da kommen mag. Wenn man seine Liste natürlich gegen einen Gegner zuschneidet ist es gerade gegen Necs und (Chaos) Marines hilfreich einen Ionenhai zu haben da er mit DS3 gut zuhauen kann. Du verlierst halt Stärke und DS hast dafür halt mehr Schuss und kannst so auch direkt mehr als nur einen Marine ausschalten.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß
    Paleidokos

  • Ich selbst verwende bei dem Hammerhai auch imemr die Pulskanone. Was das Hauptgeschütz angeht, da wechsel ich oft. Die Ionenkanone ist durchaus interessant, aber meist ist der Massebeschleuniger sinnvoller *zumal er auch eine Schablone feuern kann*.

  • Also was den HH angeht. Ich spiele immer 2 und zwar 1x MB und 1x Ionenkanone. Beide noch mit Pulskanonen, Feuerleit und Störsystem.
    Und beide Jungs holen ihre Punkte fast immer wieder rein. MB is gegen Panzer und leichte Inf. eine Pracht und die Ionenkanone stanzt nur so Löcher in Big Buggs, Dämonen und leichte Fahrzeuge!!!^^


    mfg Xanto


    Edit: Ich spezialisiere nie meine Liesten ;-)

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Vielen vielen Dank Leute ^^


    Wie sieht dieses Störsystem aus am Blister? ist es dsa längliche oder dieses 3 zack Teil?


    Und vielen vielen Dank , jetzt weiß Ich wie Ich die beiden HH ausrüste.


    Gruß Frank


    PS: Ich habe jetzt auch meine blauen Superflux LED´s bekommen. Vielleicht bestelle Ich noch das hier:
    http://cgi.ebay.de/SMD-5-Kanal-Lauflicht-Fertigbaustein-extrem-klein-2_W0QQitemZ380098963953QQcmdZViewItemQQptZRennbahnen_und_Slotcars?hash=item587fa9e9f1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Die ewige Frage der Lackierkunst "Ist es scheiße lackiert oder super gealtert?"