Ausbau Death Guard (Dark Imperium)

  • Hallo,


    wie in der Vorstellung angekündigt melde ich mich hier auch noch einmal zu Wort, da ich etwas Inspiration und Rat brauche um meine bestehende Armeesammlung zu erweitern.


    Was habe ich?
    3x 7 Plague Marines (Dark Imperium Box)
    3x Foetid Bloat-Drone (Dark Imperium Box)
    60x Poxwalkers
    1x Lord of Contagion
    2x Noxious Blightbringer
    1x Malignant Plaguecaster
    1x Typhus (umgebauter Lord of Contagion)
    1x Hellbrute (mit magnetisierten Waffenoptionen)
    2x Rhino


    Was will ich?
    Die Sammlung weiter ausbauen um fluffig aber ambitioniert B&B zu spielen (also keine Turniere aber mit dem Anspruch nicht den letzten Schrott aufzustellen). Wichtig ist mir dabei ich will rein bei DG bleiben, sprich nur Modelle, die auch das Keyword Death Guard haben können.


    Meine bisherige "Einkaufsliste" umfasst derzeit folgendes (um erst einmal die Spielstärke ein wenig auszubauen):


    3x Plasma Plague Marines (um 3 7er Trupps mit 3x Plasma stellen zu können)
    1x Plague Surgeon
    1x Tallyman
    2x 5 Blightlord Terminators
    1x Daemon Prince (/w Wings)


    Danach dann eventuell noch 3 Blight Hauler und einen Crawler...wobei ich mir bei diesen beiden Einheiten noch unsicher bin.
    Mortarion und Deathshrouds kommen irgendwann mal einfach nur wegen den Modellen.


    Hättet ihr noch Tipps und oder Anregungen? Da das monatliche Budget knapp ist und unter mehreren Systemen aufgeteilt werden muss, will ich hier etwas genauer voraus planen.

  • Es sind also selbst später keine nurgle Dämonen geplant oder kirumpierter Knight?


    Was mit mortarion?

  • Mortarion wie gesagt irgendwann mal als Vitrinen-Stück.
    Ansonsten will ich wirklich rein beim Codex/Keyword DG bleiben und keine Dämonen o.Ä. dazu nehmen. Auch wenn ich mich dadurch hier und da in der Spielstärke vielleicht etwas einschränke.

  • Also die einzige wohl spielbare Turnierliste ist ein Poxwalker Spam. Allerdings nicht 4x 20 Poxwalker oder so und die nach vorne schlurfen lassen, dazu sind sie zu langsam, sondern in der Größenordnung 2x 30 Kultisten und 1x 20 Poxwalker und dann jeden verlorenen Kultisten durch Stratagem als Poxwalker wieder auferstehen zu lassen. Da die nicht hinten dran, sondern in Formation dazugestellt werden können, bedeuten 10 tote Kultisten, dass sich die Poxwalker Einheit 30'' übers Feld "bewegt" hat..


    Sowas würde ich als typische assige Turnierliste bezeichnen und selber nicht spielen.


    Was ich zuletzt gerne gespielt habe, waren 10 Blightlords mit Kombiplasma und Dämonenprinz (der auch DG ist). Den DP hinter Poxwalker aufstellen, damit dieser nicht beschossen werden kann. Die BL schocken. Dann braucht man auch nicht die erste Runde. Prinz nach vorne und BL davor schocken, dann muss der Prinz noch nicht in den Nahkampf. Die BL dann am besten mit Miasma der Pestilenz und Vitalität der Verseuchung buffen. Dann halten die richtig was aus. Selbst wenn die nicht in den Nahkampf kommen, feuern die mit überladenem Plasma ordentlich was weg. Wenn die BL vor dem Gegner stehen, muss er sich drum kümmern und du hast Zeit den Rest deiner Armee (je nachdem worauf du Bock hast) nach vorne zu bringen.


    Was mich nicht so überzeugt sind die ganzen Fußlatscher Charaktere. Die sind einfach zu langsam und einen Shoot Out mit ner Ballerarmee verlierst du. Plaguemarines würde ich immer ins Rhino stecken. Typhus oder LoC kann mit nach vorne schocken. Für einen Poxwalkerbuff ist Typhus einfach zu teuer und zu langsam, wenn man nicht gerade das oben genannte Konzept spielen möchte oder der Gegner auf einen zu will.


    Als nächstes will ich 10 Blightlords und 6 Deathshroud mit 2 DP spielen, um den Gegner quasi von 2 Seiten in die Mangel zu nehmen.