Welche Alternative nutzt ihr für Ultramarine blue? Einen entprechenden Farbton von GW gibt es ja nicht mehr.

  • Hallo, ich möchte meine neuen Ultramarines gleichmäßig zu meien Alten mit dem alten Farbton anmalen. Was nutz ihr für Ultramarine Blue?

  • Huhu!


    Ich kenne das Problem ... :/ leider nervig.
    Maccragge Blue, danach Altdorf Guard Blue hat es bisher bei mir auf schwarzer Grundierung getan. Wird in der Summe etwas dunkler, sieht aber noch nicht wirklich störend aus, mMn.


    Ich male allerdings nur mit Citadel-Farben, vielleicht gibts von anderen Anbietern etwas?


    Cya!

  • Ich habe Maccragge Blue und Calgar Blue verwendet. Sieht dann aus wie in meinem Armeeprojekt zu sehen ist.
    Hat mir persönlich gut gefallen und kommt dem alten Farbton sehr nah.

  • Maccragge Blue, danach Altdorf Guard Blue hat es bisher bei mir auf schwarzer Grundierung getan.


    Ich mach es auch so wie Jimmy, Maccragge Blue auf Schwarz, dann aber wie Nerfherder Calgar Blue, dann Shade und dann Altdorf Guard Blue.
    Ich kann aber nachher mal ein Foto von der GW Anleitung machen, ich hab das Ultra Marines Malbuch von GW bei mir zu Hause ;)

  • Ultramarines Blue von Army Painter. Gibts als Spray und als Tropfflasche. Ist der gleiche Farbton wie das alte GW-Ultramarines Blue.


    Ich male alle meine Ultras so an und man sieht keinen Unterschied zwischen den alten Sachen mit dem alten Ultramarines Blue von GW und dem neuen von Army Painter. Das gute ist, dass es das Zeug auch als Spray gibt und man direkt in blau grundieren kann.

  • Hallo, habe mir die Farbe bei Bauhaus mischen lassen, die Konsistenz ist etwas zäher und die Farbe trocknet schneller. (Maggrage Blau von GW war mir zu dunkel.)

  • Ultramarines Blue von Army Painter. Gibts als Spray und als Tropfflasche. Ist der gleiche Farbton wie das alte GW-Ultramarines Blue.


    Ich male alle meine Ultras so an und man sieht keinen Unterschied zwischen den alten Sachen mit dem alten Ultramarines Blue von GW und dem neuen von Army Painter. Das gute ist, dass es das Zeug auch als Spray gibt und man direkt in blau grundieren kann.


    ich habe jetzt mal die Farbe von Army Painter ausprobiert. Bei mir sieht man schon einen Unterschied , aber man kann es nehmen. Die Farbe vom Bauhaus ist nach dem trocknen doch anders.

  • Ok, wenn man die Farben direkt vergleicht, sieht man einen kleinen Unterschied. Allerdings ist dieser mMn so gering, dass es nicht auffällt, wenn zwei Modelle nebeneinander stehen. Es ist zumindest die genaueste Farbe, die ich gefunden habe und die es als Spray und zum Pinseln gab.

  • Sonst Mal die von Vallejo probieren. Die standen Gerüchten zufolge ja auch als möglicher Zulieferer für GW in Diskussion. Wie in Deinem anderen Thema beschrieben hab ich bei den Rot-Tönen damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst auch hier schauen, die Tabelle ist meistens ziemlich zutreffend:


    Paint Range Compatibility Chart