Black Library Verstandnis Nachdruck

  • Hallo, ich bin neu im Forum und unter Kleinanzeigen kann ich noch nicht Posten.


    Ich hab mit warhammr40k vor anderthalb Jahren angefangen aber erstmal nur die Bücher.


    Ich habe bei mehreren Büchern echte Probleme die zu bekommen. Gaunts Geister war schon teilweise schwierig zu bekommen was noch nicht als sammelband draußen ist.


    Jetzt habe ich hier 2 Reihen die ich gerne anfangen will und beides mal fehlt der 2. Teil zu einer Reihe wo Teil 3 gerade erschienen ist.


    Minska lesk Cadias Ehre

    Und Der Hohle Berg bei der vaults of Terra Reihe.


    Ich hab allgemein Schwierigkeiten das Druckverhalten der Black Library zu verstehen. Auf allen mir bekannten Bezugsquellen kann ich die beiden Bücher nicht finden. Selbst Gesuchanfragen auf eBay bleiben unbeantwortet.


    Bei Büchern bin ich leider mit meinem Spleen beseelt, das ich eBooks überhaupt nicht mag. Und da ich tagtäglich nur in Englisch arbeite will ich zumindest in deutsch lesen. Ich hab das ne Weile nicht gemacht und hab angefangen mit Leuten unvermittelt Englisch zu reden und mir sind teilweise Wörter entfallen. Also besser deutsch.


    Hat black Library so gar keinen Bedarf nachzudrucken? Gibt es andere Bezugsquellen? Ich bin bissel ratlos.


    Mfg

    Rizzo

  • Die Black Libary wurde lange vom Heyne Verlag veröffentlicht und auch der Piper Verlag hatte einige Rechte an Warhammer Romanen. Diese Kooperationen wurden beendet, so dass die Black Libary nun seit einiger Zeit als Tochterfirma von GW als Verlag selbstständig ist. Entsprechend sind die Auflagen eher klein und die Nachfrage eher höher als das Angebot.

    Dabei wird der deutschsprachige Markt etwas stiefmütterlich behandelt. Die deutschen Übersetzungen kommen meist mit 1/2-1 Jahren Verspätung, als Taschenbuch bis zu 2 Jahre später und dann ein entsprechendes Kontigent was, wenn es weg ist, halt weg ist. Bis es neue Auflagen gibt, meist dann in Form von Sammelbändern, dauert es.


    Gibt also nur die Möglichkeiten auf Englisch zu wechseln oder Geduld zu haben, Bücher schnell bei Erscheinen zu kaufen oder halt auch bereit sein für vergriffene Ausgaben was auf den Tisch zu legen.

    Auf FB, Kleinanzeigen und anderen Plattformen gibt es eigentlich ein gutes Sortiment mit deutschen Büchern, aber auch da macht man weniger Schnäppchen.


    Hinweis zu sehr hohen Preisen:

    Wenn Bücher im Netz auf Plattformen für Unsummen angeboten werden, liegt das nicht daran, dass diese das Wert sind und zu diesem Preis verkauft werden. Es ist die einfachste Methode für Händler die Bücher nicht auszulisten und sie, wenn wieder vorhanden, einzulisten. Der Vorgang des Aus- und Einlistens ist aufwendiger (und kostet) mehr als den Preis in der vorhandenen Auflistung einfach viel zu teuer zu machen, damit es keiner kauft, solange es nicht da ist. So kommt es dann vor,dass ein Ravenor Sammelband auf einmal 400 Euro kosten soll. Das ist Quatsch, der Händler oder die Händler haben gerade einfach keinen da und spekulieren drauf, dass es für den Preis keiner kauft.



    grüße