W40k Nur mist gebaut

  • Das man während des spiels net al zu viel trinken sollte wurde mir am letzten we erst klar.
    1500 Punkte CSM vs. Space Wolves
    Wir spielten auf einer 48Zoll X 48Zoll Stadtplatte mit reichlich Deckung.
    Ich verlies mich mit meiner Liste auf das Kleine Spielfeld, und Reichlich Deckung.


    *************** 1 HQ ***************
    Daemon Prince
    - Wings
    - Khorne
    - - - > 140 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    - Meltabombs
    - Personal Icon
    - - - > 208 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    - Meltabombs
    - Personal Icon
    - - - > 208 Punkte


    8 Summoned Lesser Daemons
    - - - > 104 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power weapon
    - Plasma pistol
    - Plasma gun
    - Plasma gun
    - - - > 225 Punkte


    *************** kein Sturm ***************
    3 Chaos Spawn
    - - - > 120 Punkte
    3 Chaos Spawn
    - - - > 120 Punkte
    2 Chaos Spawn
    - - - > 80 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte
    Chaos Defiler
    - - - > 150 Punkte


    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1505


    Mein Gegner brachte einen recht beachtlichen Terminatortrupp mit Reichlich Stukas auf
    15 Blutwölfe mit 3 E-Fäusten
    1 Ehrwürdiger Cybot mit Stuka
    Ein Devasturtrupp mit LK - Rawe Mischbewaffnung
    und ein paar Scouts mit einem Rawe im Gepäck
    über die bewaffnung der beiden Graumähnenrudel weiss ich nichts zu sagen(so weit kam ich nicht)


    Wir spielten mit zwei missionziehlen.


    Was soll ich sagen...
    Im ersten zug positionierte mein gegner seine Devastoren und Scouts mit marschieren auf zwei hohen gebäuden,auf der Rechten Flanke.
    Die Blutwölfe Stürmten über die mitte, während Terminatoren und Cybot die Rechte Flanke in Angriff nahmen.
    Dank der guten deckung konnten meine Berserker dem Stuckahagel sehr gut Standhalten.
    Mein Zug...
    Berserker verschanzen sich links mein CSM Trupp hält seine Stellung, und Deckt die Blutwölfe zusammen mit der Geissel in einen Tödlichen kugelhagel ein, welche fast den halben Trupp Zerreist. Der DP und die Berserker auf der Rechten seite Rücken schnell vor bestrebt, im nächsten zu den Vernkämpfern auf den Dächern ein ende zu bereiten.
    Und schrottigerweise vergess ich die Cyborgs zu benutzen, da ich sie so genial zwischen zwei gebäuden stehen hab, das ich sie übersehe :wall:


    Zweiter zug
    Das erwartete Sperrfeuer auf meinen DP trifft ein und reisst ihm 3 LP vom Leib (Devastoren + Scouts)
    Die blutwölfe realisieren, dass es doch keine so gute idee wahr ohne Deckung über eine offene Strasse zu Stürmen und Verschanzen sich Rechts im Gebäude bei den Devastoren.
    Der Terminatortrupp mit sammt Cybot schaffen es dank guter Geländetest über einige Barrikaden, und damit genau vor meine Geissel und meine Berserker.
    Der gesammte haufen greift meine berserker an. Zum glück ohne offensivgranaten.
    Mein champion trifft die wahl sich lieber mit dem Cybot zu versuchen, als mit den Terminatoren und hat erfolg, Trotz wiederhohlungswurf wird der Ehrwürdige ohne gegenwehr zerstört.
    Seine kollegen haben bei den Terminatoren weniger erfolg nur einer muss Sterben, bevor der gesammte Berserkertrupp von e- Fäusten niedergemacht wird.
    Mein zug...
    Alles klar meine Rechte Flanke ist fast weg und das im zweiten!!! Aber ruhig blut dafür hab ich die Bruten mit, mit etwas glück können die sogar Termis lang genug aufhalten.
    5 Bruten fürs erste und drei lass ich hinten die Geissel deckt DIESMAL MIT CYBORKS die Terminatoren in eine Wolke der verwüstung... ganze 2 Termis sterben :wall:
    Ok 5 Bruten und eine Geissel solten die jungs etwas beschäftigen.... FALSCH die geissel nimmt einen mit bevor sie mit ner kettenfaust zersägt wird die Bruten sterben alle
    (Danke Furchtlos Regel)
    Auf der rechten seite sieht das ganze etwas erfreulicher aus... mein DP veranstalted eine kleine Spladder-party bei den Devastoren, während meine Berserker die Blutwölfe aufreiben.
    gut die e-fäuste kosten mich 3 Berz aber damit muss ich leben.
    Meine Dämonen Spawnen und feiern fröhlich mit. :glas: Ich kann mich sehr nah an die gegnerische spielfeldseite positionieren... Wieder so ne dumme idee.
    3. Zug
    die Terminatoren wühlen sich durch die landschaft, und Feuern mit ihren stukas 1LP von nem cybork weg
    Die Scouts haben nen guten tag und Schiessen den DP übern haufen, während ein trupp Graumähnen aus der Reserve auftaucht, und meine Berserker niedermacht.
    (Na ja selbst schuld hätt ich wissen müssen, aber das bier schmeckt heute so gut)
    Mein zug...
    Was soll's verheitz ich noch die übrigen drei bruten an den Termis, und erledige einen weiteren. Allerdings durch CYBORKFEUER (ja das stresst mich heute noch)
    Die Plasmas reissen nichts ausser einen schützen der sich selbst grillt.
    Meine Dämonen, plötzlich nicht mehr so gut drauf, Stürtzen sich auf die graumähnen und das unerwartete tritt ein. ich heitze die Gaumähnen vom Feld nur den Leitwolf mit Termirüstung und e- Schwert nicht. Der besteht natürlich seinen Moraltest :wall: und nimmt noch n paar dämonen mit.
    4. Zug
    Was soll ich sagen, die Termis zerschreddern meine CSM die Scouts meine Cyborks und der eine Leitwolf zerlegt die Dämonen (wieder danke Furchtlosregel)


    Tya meinen eigenen zug erlebe ich nicht mehr... selten so übel den Arsch voll gekriegt.


    Das war mein Bericht, mit einer Experimentellen CSM liste, welche ich so wohl nichtmehr eisetzen werde.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • klar, war halt nur n' Experiment... hab mich von S5 W5 ködern lassen.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."