Kommentare zu: Die letzten Tage

  • Hallo
    da ich irgendwie Lust hatte auch einmal etwas zu schreiben, würde ich nun gern auch eure Bemerkungen dazu hören.


    Danke schonmal
    Gruß
    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Moin,
    also ich find es gut-sogar sehr gut.
    Nur : von fallen kommt das Wort fiel mit f.


    Hoffe wir kriegen noch mehr von Dir zu lesen.

  • Uups naja. In der vergangenenWoche war Schlaf etwas rar, ich werd wohl nnochmal auf Rechtschreibfehler nachlesen müssen. Word war da wohl keine Hilfe :wacko: :whistling:

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Tjo weiter gings mit Schneckengeschwindigkeit, aber ich hatte viel zu tun :(

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Jo, die Geschichte gefällt mir ziemlich gut, die Sache mit dem jungen und dem alten Soldaten ist natürlich eine sehr klassische aber schöne Begegnung.
    Was mir allerdings nicht so gefällt, ist die Sache mit der Unterwerfung der Bevölkerung durch die Orks. Ich glaube (mit meinem bescheidenen Fluffwissen) nicht, dass Orks Menschen unterwerfen und in Fabriken arbeiten lassen würden. Menschen würden das mit Menschen tun, aber Orks wollen die Menschen bekämpfen und nicht besiegen. Und erniedrigen wollen sie genauso wenig. Und vermtlich würden Menschen mit Orkproduktionen auch nicht zurechtkommen, da sie dieses Technik-Gen der Orks nicht haben, und daher nicht wissen, wie die Dinge funktionieren, die Orks benutzen. Orks sind schließlich ein Plündervolk, wo McGyver Bauklötze staunen würde ;)


    Naja aber ansonsten sehr stimmungsvoll geschrieben, vielleicht kannst du an dem Erinnerungsprozess noch etwas basteln, ich hatte mal so eine Situation, wo ich komplett nichts mehr wusste, da hab ich zuerst überlegt, was ich hier will weshalb ich gerade da bin (Warhammerturnier) und das anhand der in meiner Reichweite befindlichen Gegenstände (die Modelle) rekonstruiert. Dann wusste ich erstmal: Turnier, aber immernoch nicht wo. Ich bin mit ner Mitfahrgelegenheit gefahren damals, und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wo die hinfährt, das war schon ein verdammt komisches Gefühl mit fremden Leuten im Auto zu sitzen ohne zu wissen wo sie einen hinbringen. Und dann rief mein Bruder an, der mich unterwegs irgendwo abholen sollte, und ich wusste nicht wo, aber zmindest wer er war... Es hat dann ungefähr 30 min. fieberhaftes Nachdenken gebraucht, bis ich das wichtigste wusste... schon ein ekliges Gefühl. Aber an Vergangenheit habe ich da nie gedacht. Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch von Typ zu Typ unterschiedlich.

  • Was die Orks betrifft:
    Evil Suns haben das getan auch laut Hintergrund


    Ansonsten laut dem was ich so erfahren habe, ist ein Explosionstrauma ungefähr so ähnlich, man erinnerst sich zuerst an weiter abgelegene Dinge und dann nach und nach an das hier und jetzt.



    Danke übrigens dass es Dir gefällt

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ah ok vielleicht ist ein Explosionstrauma was anderes als ne Gehirnerschütterung, oder vielleicht denke ich anders. ;)


    Und das mit den Orks kommt mir dennoch suspekt vor, aber scheinbar hast du Recht.