Vampire 2000 Punkte ( erste liste )

  • Hallo liebe Forum Mitglieder , hatte schon das alte Armeebuch der Vampire und nun auch das neue gekauft und nun werd ich auch richtig anfangen =)


    Nun hab ich mal ne 2000 Punkte Armee aufgestellt , hab keine ahnung obs diese liste bringen wird . Hoffe auf konstruktive und hilfreiche Beiträge.


    Charaktermodelle :


    Kommandant :


    1x Vampirfürst ( Ritter der Nacht , Schreckenslanze , Armbänder aus schwarzem Gold ) ( schließt sich den Blutritter an ) 320 P.


    Helden :


    2x Necromant ( Szepter des Noirot ) ( einer aufm leichenkarren) 160 P.


    1 x Fluchfürst ( Armeestandarte : Banner der Blutfeste ) ( schließt sich den Verfluchten an ) 175 P.


    __________________________


    Kerneinheiten :


    1 x 20 Skellete ( Standarte , Musiker , Speere) 192 P.


    2 x 10 Guhle 160 P.


    2 x 5 Todeswölfe 80 P.


    1 x Leichenkarren ( Unheiliger Sog ) 100 P.


    __________________________


    Eliteeinheiten :


    19 x Verfluchte ( Musiker + Zweihänder ) 253 P.


    1 x 3 Vampirfledermaus 60 P.


    ___________________________


    Seltene Auswahlen :


    4 x Blutritter ( Volles Kommando , Champion mit Schlachtenklinge , Köngliche Standarte von Strigos ) 320 P.


    1 x Varghulf 175 P.



    Gesamt : 1995 P. // Modelle : 82



    Zu sagen ist noch der Leichenkarren ist wegen der Box dabei =)


    so far Alucard

    ___________________________________________________________________________
    So wie ihr seit , so waren wir .
    So wie wir sind , so werdet ihr sein !

  • Ich finde Zauberer-Fürsten wesentlich besser, ist aber glaube ich geschmackssache.


    Nekromant auf Leichenauto ist ne Zielscheibe, nimm ihn da runter.


    Fluchfürst...okay, hab ich keine Erfahrungen mit.


    Skelette sind, soweit ich das erfahren hab (bzw, soweit ich sie gemoscht habe) ziemlich nutzlos, Ghule und Leichenautos bringen da mehr.


    Verfluchte...noch nicht dagegen gespielt.


    4 Blutritter...ich weiß nicht, mMn muss die Armee dann schon einigermaßen auf die Blutritter abgestimmt sein. Mal ehrlich, die vier Hanseln bringen 320 Punkte und es gibts nichts, außer dem Varghulf, das ein eben so lohnendes und leichtes Ziel ist. Sämtliche Kanonen und Monster werden auf die zuhalten, falls sie unterwegs nicht sowieso niedergeschossen werden.


    Würde, wie gesagt, mindestens einen Zaubervampir spielen, aber eine magiebannende Spruchrolle fehlt mMn definitiv.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Morgen,


    interessant eine etwagige liste wollte ich auch zuerst spielen, allerdings musst du bedenken das vampire extrem magieabhängig sind...
    Du hast so gut wie keine, und Nekormanten kann ich insgesamt garnicht empfehlen, da die normalen Vampire einfach so viel besser sind, es sei denn du willst unbedingt vanhels durchbringen, den dir aber mit der wenigen magie jeder bannen wird
    2. sache wäre den Vampirfürsten in die Blutritter zu stecken und ich gebe dir den Rat TUS NICHT!^^
    Sie haben Raserei was bedeutet das sie immer angreifen müssen und wenn ein gegner dir die einheit weglockt und in die flanke angreift zerfallen die sehr schnell inklusive fürsten, nebeinbei steckst du in die einheit dann 320+320Pkt... dazu profitiert dein kommandant nichtmal von Achtung... Sir! da du keine 5Modelle besitzt. Weiterhin ist der Vampirfürst insgesamt eher schwach... wenn dann spiel ihn mit Ritter der Nacht, Wandelnder Tod oder Bezauberndes Wesen und Rote Wut! das ist die beste Kraft die es überhaupt gibt dazu dann Schreckenslanze und die Armbänder oder den Harnisch mit immun gegen Todesstoß,,, das macht 4auto hits mit s7 die auto treffen und mit bez. wesen meist auf 2+ mit wiederholen verwunden, mit rote wut nochmal 4 atackken drauf macht 8Tote mit s7 für den Gegner!!!! Das ist eine extrem mächtige Kombo...


    Weiterhin brauchst du einen Vampir der dir Magie unterstützt:


    Ich spiele gerne Dunkler akolyth, Avatar des Todes (zweihandwaffe), Leichenkürass und z.B. Magiebannende Spruchrolle---) stufe 2 magier mit 2+rw und 3 atackken s7 im nahkampf :)
    Wenn du einen Armeestandartenträger spielst dann würde ich einen Vampir nehmen, da du ihm noch zus Magie geben kannst und ihn besser schützen kannst, mehr schaden machst... dafür steckst du zwar nicht so viel ein aber herausforderungen nimmt man dann halt mit dem Champ an.


    Bei den Nekromanten max 1. mit vanhels und ner Rolle das Szepter bringt es bei ihm garnicht... da du wie gesagt zu wenig E- würfel hast


    Leichenkarren fand ich erst auch mega cool wird dir aber gerade da du so teure standarten hast direkt zerschossen.


    Zu den Standards gib ihnen keine Speere, wollte ich auch erst aber Vampire leben davon den Gegner zu zermürben ein 4+rw im Nahkampf ist hier Gold wert und danach hochbeschwören.
    2 mal 10Ghule halte ich für unsinnig einmal reich auch als Flankenscutz dann lieber gleich nochmal 20Skelette.
    Die Wölfe sind super :)
    Leichenkarren ist wie gesagt einfach quatsch gerade in deiner Liste, wo du kaum etwas nachbeschwören wirst (2grundw. +1für nekro+1für nekro=2mal Nehek?)
    Spiel die Verfluchten mit Hdw und Schild aus dem oben genannten Grund, bei mir waren immer alle tot bist ich zuschlagen konnte, und der Leichenkarren wird im wichtigen momenent einfach eine Runde gebannt.
    3Vfläuse spiele ich ebenfalls.
    Bei den Blutrittern,
    viel zu teuer, die werden extrem schnell tot sein,
    nimm den Musiker raus, ein Untentschieden solltest du mit denen nie haben, den champ ebenfalls und die waffe auch, (brauchst du nicht viel zu teuer für 1atacke und du musst herausfordern) Standartenträger mit dem hassbanner spielen und dafür einen 5. dazu. Dann hast du 15Atackken s7 mit trefferwürfe wiederholen und auf 2+verwunden.
    Varghulf ist gut :)


    Fazit:


    Zu schwache Hauptarmee, die sehr Beschussanfällig ist, und der Gegner wird hiebei direkt auf die ghule und skelette gehen, und du hast fast keine magie um hochzubeschwören, eine extrem teure elite, die zwar gut ist bei den Vampiren aber nicht zu teuer werden darf, der Leichenkarren ist leider mist, habe ihn 5spiele eingesetzt und er hat nichts gebracht :(


    Hoffe dir geholfen zu haben und ich bekomme bei 10E Würfeln gerade mal 3mal nehek durch was oft schon zu wenig ist,


    Mfg Blutelf

  • hm gut danke für die schnellen und guten antoworten ^-^
    @ Blutelf ..wie sieht deine liste aus? hab mir hald von nem kumpel helfen lassn..der oger spielt...drum is sie elitär geworden xD
    Zu Vorlieben ich spiel bei vampiren alles gerne ^^ egal ob nah , fern oder magie.....nur besonders gefalln mir die verfluchten...
    häddesd du mal ne kleine einstiegs liste...an die ich mich halten kann....zumindest ein bisschen?
    wäre sehr toll =) <..unerfahrener blutsauger =)
    so far alucard

    ___________________________________________________________________________
    So wie ihr seit , so waren wir .
    So wie wir sind , so werdet ihr sein !

  • ich kann dir gerne meine momentane Liste posten zu der ich nach stundenlangem lesen gekommen bin ;), allerdingst bin ich mir weiterhin beim Vampirfürsten sowie bei vampir 2 nicht einige ob ich sie so spiele, Vampirfürst würde ich sonst zu FUß in den Verfluchten spielen= offensiver, und Vampir 2als Flitzer


    Vampirfürst 445Pkt (in 5Todeswölfe hinter die Linie)
    zus Magiestufe (3)
    Ritter der Nacht, Herrscher der Toten, Meister der schw. Künste
    Helm der absoluten Kontrolle, (hier noch die restlichen Punkte einsetzen bin mir da selbst noch nicht ganz schlüssig) z.B. Schädelstab oder Buch des Arkhan+Szepter


    Vampir 200Pkt (in Verfluchte)
    Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Zweihänder)
    Leichenkürass, Magiebannende Spruchrolle


    Vampir 190Pkt (in Blutritter zum auffüllen)
    Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
    Blutrinker


    -----------------------


    15Skelette 140Pkt
    Hdw, Schild, CSM



    15Skelette 140Pkt


    Hdw, Schild, CSM


    10Ghule 80Pkt


    5Todeswölfe 40Pkt


    5Todeswölfe 40Pkt


    ---------------------------------


    3Vampirfledermäuse 60Pkt


    15Verfluchte 210Pkt
    Hdw+Schild, Csm


    -----------------------------------


    5Blutritter 330Pkt (man kann Hassbanner sparen)
    Standartenträger, Hassbanner


    1Varghulf 175Pkt


    2050Punkte, weswegen ich momentan noch bei Vampir überlege, bzw Hassbanner raus und 2Skelette


    Aufstellung:


    Mitte Vampirfürst mit Todeswölfen, davor die Verfluchten mit Vamp
    Links und Rechts davon die Skelettblöcke die auf 20+ hochgezogen werden
    ganz links oder rechts die 10Ghule als Flankenschutz einer Einheit
    Ganz anne Flanke Blutritter mit Wölfen davor und Varghulf und Vfläuse auf die andere Seite ;)


    Mfg Blutelf
    vielleicht als kleine anregung und mfg


    Blutelf