Beiträge von Lord Chypher

    Ich finde die Diskussion zum Thema Fortpflanzung von Marines leidig, ob und wie sie könntne ist mehr als fraglich.
    Nicht weil es Gründe gibt die dagegen Sprechen sondern weil die Firma die den Fluff schreibt sich nie dazu ausgelassen hatte. Sollte man über einen Orden nachdenken der Kinder zeugen würde dan würde ich final nur über die Salamander nachdenken wollen , die anderne Orden sind meistens nicht so Human.


    Persönlich wehre ich mich immer noch gegen das Wort Parasitär im zusammenhang mit den Marines ...
    Mir fehlen aber genauerere Worte um den Zustand zu beschreiben

    Also: Nach Definition des Imperiums sind Space Marines menschlich. Aber keine Menschen. Sie sind darüber hinaus. Ihre Genstruktur wurde verändert, vom Imperator höchst persönlich verbessert, ist aber grundlegend menschlich. In einem der HH-Romane wird erwähnt, dass die Space Marines offiziell "Homo sapiens astartes" sind. Also eine Weiterentwicklung des Homo sapiens sapiens, keine Mutation (da nicht mutiert, sondern verbessert).


    De facto kann ich dieses hier nur Unterschreiben.
    Ein Space Marine als solcher ist meistens als mensch normal Geboren worden und erst danach durch Gen Therapie und anderen veränderungne in "verbessert" worden, dafür wurden seine DNA verändert seine Organe erweitert und sein Geist neu gestaltet.
    Zu sagen Space Marines seine Mutanten würde effektief dazu führen das die eigene Doktrin sie verdammen würde.
    Ich hatte schonmal laut darüber nachgedacht ob man die Space Marines nicht wie die Soldaten der Ameisen betrachen sollte. Geschaffen um den "Bau" Menschheit zu verteidigen aber anders als die anderen um sie herrum.

    Führt man den Gedanken weiter sind die Space Marines nur gezüchtete und optimierte Soldaten ... ihre Aufgabe ist an sich sehr einseitig und kulturell oder Sozial haben sie kaum einen Einfluss auf das normale Leben eines Menschne.


    Zum einen sind sie die Bestrafer die jedem der über Rebelion nachdenkt bestrafen wird.
    Zum anderen sind sie aber auch die "Kinder" des Imperators daher auch notwendig und gewollt als das was sie sind. Auch wen sie nicht mehr in der Originalen Aufgabe betraut sind so sind sie immer noch deutlich effektiver als eine andere unter Form von Soldaten die die Menschheit zur verfügung hat.


    Technisch geschaffenen Übermenschen könnte villeicht passen als bezeichnung ?

    Ich denke das währe dan der Anfang gewesen des einen göttlichen Waaaghes der alle Orks vereinen würde ... und alle nicht Pilze des Universums vernichtne würde ... arme Tyraniden ..-

    Ja, klar. Dort lernt man auch gleich Begriffe wie: Death, Assault, usw. :D
    Was man halt so braucht zum überleben.


    Achjah ... diese Worte gibt es in der Deutschen Sprache auch nicht ... wie kann man nur denken das eine Sprache Worte wie, Assault oder, gott bewahre Death beinhalten könnte ...
    DENK DOCH MAL EINER AN DIE KINDER
    gleich nen schönes Amt für Zensur schaffen die unsere Kinder vor der Gefahr dieser Grauenerregenden Sprache schützt.
    Was sich diese Tommy´s bloß dabei gedacht haben ... solche Worte unmöglich ....

    Hat den nicht jeder Orden, ein paar Abtrünnige???Warum machen die DA so nen Terz??
    Es gibt da so eine Stelle , im SW Codex wo die Kirche ein gerücht darûber hõrt dass die SW fremde Wesen anbetet. Darufhin wollen sie den Gerûcht nachgehen ,aber als sie landen wollten schiessen die SW .Was zur einen3wöchigen Krieg zwischen Soros und SW führt.
    Warum wurden ,die nicht verurteilt aber die Seelentrinker die wegen der Gier des Mechanikus gg sie gezwungen waren gg die zu kàmpfen.


    Ehm zu dem Thema Inquisition und Space Marines im allgemeinen.
    Ein Inquisitor darf so einfach einen orden nicht als Ketzer abstempeln
    Das was bei den Souldrinker vorfall passiert ist hätte an sich die Gesamten Imperial Fists nachfolgeorden und die Gelben Dosen an sich dazu bringne müssen einmal den Mars und den Verantwortlichen einen kleinen / großen Besuch abzustatten und zu fragen warum ein Relikt des Primachen gestohlen wurde.
    Der Beschuss des Mechanicum schiffes war rechtens.
    Der Inquisitor durfte gar nciht die Space Marines bestrafen für die Entscheidung weil das nur ein andere Space Marine ( Vorgesetzter) oder ein andere Ordensmeister ( Primachen gehen auch ) oder der Imperator entscheiden dürfen.
    Space Marines sind de facto Autonom
    sie sind nicht mals wirklich dem Senat zu Terra rechenschaft schuldig.


    Ich drücke es mal ein wenig krass aus ... das was mit den Souldrinkers passiert ist ... das empfinde ich als himmelschreinenden Fluff bruch der ersten Güte ...


    Das mit den Space Wolfes ziegt sehr genau wie autonom so ein Orden ist ... wen irgendwer meint er müsse sie anpissen ok ... es sind zwar nur die Superkrieger die den Willen des Imperators verbreiten und die sich auf ihrer Heimatwelt befinden ... aber hey warum greifen wir sie nicht an ... einfach so weil ich erbärmlicher Mensch denke das währe eine gute Idee ... seems Legit ...


    Grey Knights auf Fenris ... stelle ich mir unterhaltsam vor ...
    Nicht nur das danach ein Aufschrei der anderen ehemaligen Legionen kommen würde ... man kann einfach nicht die 10k jahre ehrenvollen Dienst am Imperium wegreden und einfach ne Legion Vernichten... was passiert wen der Primach wiederkommt ?
    Keine Legion mehr da ? ich denke dan bekommen die Knights derbe was erzählt...
    Knights können Space Marine Orden auslöschen. Das haben sie bei den Relictors und ein paar Orden der 21 Gründung sehr wohl bewiesen ...
    Aber neben den Ressourcen einen Orden auszulöschen und den Verlust eines Orden, vor allem einen Orden der so viele Fanboys unter den Planetaren Governouren hat wie die Space Wolfes oder die Ultradosen ... wieso nicht gleich nen neuen Bruderkrieg veranstalten ?



    Der schelchte Ruf von den Knights kommt daher das sie eigentlich nur da erscheinen wo die Mächte des CHaos aktiv sind ... ergo ... es gibt immer einen dringenden Chaosverdacht und daher auch einen verdacht auf Korrumpierung der bevölkerung. Zumindeste teilweise.
    Das die Knights nicht regelmäßig bock haben immer den selben Planeten wieder zu reinigen nur weil da ein paar Menschen mit ner leichen Persönlichkeitsstörung aus dem letzten Krieg gekommen sind. Gerade dan wen man einen Dämonenprimachen sieht stellt das eine massive bedrohung für den leumund, der Space Marines und des Göttlichen Imperators da.
    Sehr viele Bürgere wissen gar nicht das es das Chaos gibt, oder die Chaosgötter, oder die Chaos Space Marines und es ist auch gut so das dieses wissen nicht verbreitet wird ... den man könnte ja ketzerische gedanken bekommen und sich macht suchen wo man besser das net machen sollte

    Ich weiß nicht ob der Terminus "feige" wirklich angebracht ist.
    Bei einem Panzer der downhil auf maximal 30 Kmh kommt neigt man dazu lieber mal einen oder zwei Gänge langsamer zu fahren.
    auch die Tatsache das ich wen ich zerstört werde ohne irgendwas gesehen zu haben oder einen schuss abgegeben zu haben mich das game 30 k creds kostet lässt einen vorsichtig werden.
    Eine gewisse aggresivität im Vormarsch fehlt mir auch persönlich ... liegt aber auch daran das ich sehr aggresiv fahre mit meinen Heavys
    Auch das ich einen Kampf gegen tier 9 Panzer nicht einfach so abwikeln lassen sorgt dafür das viele spieler Vorsichtiger sind.
    Das die Med dafür in den Tisch beißen ... naja ...
    Ihr müsst auf den Rest des Vereins achten wen ihr vorprescht und euch dan beschwert das kein support da ist ... naja so leid mir das campen auch tuht am ende ist dan der Med schuld der nicht die geduld aufgebracht hatte mit den Heavys ( auch wen es feiglinge sind) mitzuhaltne und diese zu unterstützen.
    Entweder ihr Rottet euch in gut strukturierten Med Rotten zu sammen und verzichtet auf heavy support oder ihr müsst auf die Heavys warten

    Ich höre immer wieder davon das der E50 sehr gut sein soll ... später wen er voll aufgerüstet ist ... dafür muss man dan halt vorher mit sehr vielen sniper Medium umgehen lernen müssen ...
    Ich bin beim Panther 2 und muss sagen ... wen die Kanone nur ein wenig mehr schaden machen würde ... er währe echt gut irgendwie

    Soweit ich weis haben die Stahllegionäre nicht unbedeutent mitgekämpft, aber so weit ich das in erinnerung habe haben die Grey Knights und die Space Wolfs den kampf unterstützt.
    Sie haben den Haupt Grund warum der angriff so fies war, der Dämonenprimach Angron und seine Leibwache aus 12 Blutdämonen wieder gebantn
    besser gesagt es waren die 100 Grey Knight Terminatoren die sich vorher immer in den Kämpfen gedrückt haben ... was sehr zu dem ärgernis von Logan Grimnar gereicht hatte.
    Inwiefern die soros im ersten Kampf vorkahmen ... ich denke nicht in großen Zahlen, bin mir aber nicht sicher

    Irgendwie kann ich Savage ´s stand nicht so ganz nachvolziehen ... ich sehe immer wieder das selbst bei den verteidigungs spielen sehr viele meds sich schnell auf die gegner Stürzen und aggresiv an den gegner herrangehen.
    Gerade umso höher die tiers werden umso angenehmer sollteste das eigentlich empfinden ... viel Bewegungsfreiheit und noch mehr Aggresivität ohne suizidalzu wirken macht doch einen guten Med aus ... ( bei dem panther 2 z.b. leider nicht)
    Ich merke es in meinen Tier 9 und 10 gefechten, das sich hier die Meds sehr gerne zusammenrudeln ein wenig warten bis die Heavys mal irgendwo angekommen sind und dan von der seite her einen Heavy nach dem anderen aufrauchen ... die sind alle viel zu larmarschig um sich gut dagegen zu verteidigen ( bei den deutschen ist es meistens so)

    Du bekommst bei zu niedriger Körpertemperatur halt einen entsprechend langsamen Stoffwechsel, was den Niden dann entsprechend träge und langsam machen würde, die Viecher sind halt auf ne entsprechende Temperatur für den Nahkampf angewiesen. Sonst hättest du nen Schwarm Space-Faultiere.


    Ich glaube damit machste es dir sehr einfach.
    Es gibt noch bestimmt eine möglichkeit den Sturm Kreaturen keinen Stoffwechesel zu geben oder ihn nur auf abwurf und ausbrennen zu Programieren.
    Nur weil wir es bei den Tieren auf unseren Planeten um meist Wärme mögende Kreaturen handelt heißt das nciht das die Tyraniden einen Organismus absobiert haben die sich an die kälte anders als mit Isolation überleben.
    Da scheint es mir das seinen gesamten Körper von kälte abhängig oder der abwesenheit von wärme abhängig machen irgendwie logisch

    Doofe frage... währe es nicht sinvoller für den Schwarm isolation zu ignorieren und eher eine Kreaturen art zu züchten die von Vorneherein eine sehr tiefe Körpertemperatur hat und dadurch nicht isoliert werden muss, gibt es nciht auf der Erde schon Kreaturen die nicht isoliert sind und trotzdem in der Kälte angepasst sind und so auch überleben ?
    Man muss ja keine Kreatur züchten die isoliert ist weil die ja evtl einen nachteil bekommt bzw nicht gut genug isoliert ist.
    Ich verändere einfach die Kreatur von einem Wärme benötigenden Kreatur zu einer die nur mit hilfe von Kälte gedeihen kann.
    *duck*

    Nachdem die Space Marines eigentlich schon mit anfang 10 bis 14 Jahren schon ihr erstes Implantat bekommen würde ichmal Spontan sagen das es sehr schwer wird in dem Alter schon Nachfahren gezeugt zu haben und dementsprechend musss es sich bei dem anderen Uriel um einen Onkel handeln :ctan:

    Der Vergleich zwischen Tiger P und dem VK ausf A ist wie ein wechsel von tag und Nacht.
    Du kannst erst davon ausgehen das er sich wie nen Medium Spielt wen du alle Motoren Erforscht hast, ansonsten ist es ein untauglicher Heavy der mir sehr viel frust bereitete hatte... dabei ist der VK ausf B sehr cool zu spielen ...
    Das ist ein richtiges Tier

    Kann das sein, dass der T32 hingegen nicht so toll ist, da die Kanone (vom T29) nur 198mm Durchschlag hat?


    Das ist auch ein Grund für mich nicht in den T32 zu investieren, das ist ein T29 der ein Tier höher ist mit der Selben Kanone und glaube 10 oder 20 Mm mehr Frontpanzerung und einem kleineren Turm ... mehr ist das nicht ...
    Daher habe ich mich dan für den Tiger 2 Entschieden und gegen den T 32 ... vor allem weil mich die Heavy´s der Ammis mich kein bischen reizen ... wem man so auf die schießt kommen mir die Butterweich vor