Beiträge von Snaiw

    Was haltet ihr von ihm? Speziell auch gegen die großen Dämonen.


    Allgemein: Auf Platten auf dennen er sich verstecken kann ist er gut. An einer 2+ 3++ Ewiger Krieger Einheit kann man nicht so leicht vorbei.
    Gegen Dämonen: Es fehlt im die Psiwaffe. Er kann den Nahkampf zwar gewinnen, aber meist nicht in der ersten Runde, die Gr. Dämonen dürfen meist 2 mal zuschlagen.
    Das kann reichen um den Sanginior, gerade wenn er schon Lp verloren hat, zu töten.

    Was sollte man denn in einen Scout so alles einbauen?
    Habe jetzt im Chaffee Lüfter und entspiegelte Optik drin. Die Crew hat 95% und bekommt dann als ersten Skill wohl Tarnung


    Meiner hat seid eh und je Tarnnetz/Scherenfernrohr/Ansetzer drin.
    Der Chaffee ist kein Raser wie der T50(-2) sondern ein Buschhocker, da lohnt sich die Optik weniger.


    Eben 2 Malinowka normal runden mit dem Chaffee gehabt. Je Wachposten und einmal 4,5k und das andere Mal 6k Schaden ermöglicht. Zusätzlich zu meinen normal hinzugefügten 1k Schaden :love:

    Wie seht ihr die Chancen eines zB Mephis ein, einen Zweikampf mit den großen Dämonen erfolgreich zu beenden?


    Mephi sollte gegen alle großen Dämonen den Zweikampf gewinnen. Außnahme bildet der Gr.Verpester mit Eisenarm und der Herrscher des Wandels mit Prophetie, dass müsste jemand mal durchrechnen. Der Grimnore ändert natürlich alles.
    Der Rest stirbt schnell durch die Psiwaffe.
    Anererseits, gegen welchen Großen Dämonen kommt er denn in den Nahkampf?
    Der Herrscher und der Bluter fliegen, die sollten lang genug nicht angreifbar sein, oder am an derren Ende des Spielfeld zu gegen sein.
    Die Kartoffel wird mit den richtigen Biomantiesprüchen/Geschenken dank Gift ein ernster Gegner.
    Der Keeper brauch Glück bei den Psikräfen um das Duell zu überleben, aber er ist auch der billigste der Dämonen, es reicht wenn er Mephi vorher ein paar Lebenspunkte klaut.


    Wichtig: Nicht die Codexpsikräfte eintauschen.

    Snaiw: Klar, Dämonen sehen gegen manche Gegner alt aus. Bei Necs bin ich mir nicht sicher, kommt auf die Liste an, gegen GK würde ich nicht freiwillig spielen wollen ;)


    Ja, das kommt aber den normalen Marines zu gute ;)
    Während sie wenig gegen die FLieger ausrichten können sind GK und Crons dagegen sehr stark.
    Die Sturmmassermeen sind jedoch stark gegen GK und Crons, aber konterbar mit den Marines wenn man sich vorher auf sie einstelllt (zB mit Ironclads) ^^

    Dafür laufen die großen Dämonen direkt ins Meta Messer.
    Jede Armee sollte schon einen Plan gegen Nurgelbruten ausgedacht haben und die Waffen, gegen diese sind auch gegen die Fleiger sehr gut.
    Man schaue sich eine lustig Schußphase von Gk, Necs oder Necs mit Gks an und schaut dann was von den großen VIechern übrig bleibt :whistling:

    Hast du mal überlegt die Horrors in 2x11 zu spliten und zu schocken?
    Damit würdest du die Schußkraft maximieren wenn ich die Meisterschaftsgradtabelle richtig im Kopf habe und mit dem erstschlag sollte man doch recht gut einiges bei 1000p abräumen können

    Hast du schon gegen die neuen Dämonen gespielt?
    Bzw. spilest du selbst Dämonen?


    Ich hab sie selbst ein mal gespielt und grob alle Turniertauglichen maßnahmen mal durch gespielt.
    In Frnakfurt haben wir eine kleine Turnierspielergruppe, nach einem neuen Codex setzten wir uns meist zusammen und schauen mal was funktioniert und wie man die neuen Konzepte am besten angeht ;)


    @snaw
    das muss erst noch nachgewiesen werden müssen 2w6 Bf3 + 2w6 Bf4 syncro mit S6 bei gerade mal ~160 Punkte finde ich nicht so schlecht. damit das rockt muss etwas mehr beschuß als die eine einheit dazu aber kann auch fieß werden.


    Für die Punkte aber leider etwas zu teuer, zu unberechenbar und bannbar. Dazu müssen sie auch erstmal ran kommen und Horrors sind mit W3 dochr echt weich.
    Schlecht ist es nicht, aber um eine richtige Ballerburg (oder auch nur einen vergleichbaren Beschuß wie die meisten Armeen ihn haben) auf zu ziehen reicht es nicht.

    Sind die Dämone NK-lastig geblieben, oder ballern die jetzt vermehrt?


    Immernoch sehr nahkampflastig, die Fernkämpfer sind nicht so toll oder nur in niedrigen Stückzahlen zu erhalten.

    Was ist den eigentlich diese Dämonenkannone und was macht die?


    Das ist ein Streitwagen mit einer Großen Schablone mit guter Stärke, die Deckung ignoriert.
    Der Ds ist auf den Punkt schlecht genug um Marines nicht zu interessieren :rolleyes:

    Moin

    Worin seht ihr die größte Bedrohung bei den Dämonen?


    ALso imho ist die größte Bedrohung für Marines woll die 4+ FMKs die dank Psikräften entweder alle Würfe wiederholen dürfen oder mit lustiger W9+Ewiger Krieger nicht zu verwunden sind. Frag mal den Raven, der durfte vorletztes Wochende 2 mal gegen so eine Liste ran mit sienen Marines, nicht nett.
    Netter weise ist diese Liste nicht gut gegen die Necron und GKs, da sie einen leicht vom Himmel schießen, weshalb man sie wohl weniger oft sehen wird.
    Ich denke der Trend entwickelt sich in die Richtung:


    Viele schnelle hart zu schlagende Einheiten, die man nicht verlangsamen kann.
    Termies wären gegen die Hunde eigentlich ganz okay, da sie diese immerhn autokillen, aber sobald Jägerinnen in sie reinlaufen ...


    Lösungsansätze währen Irnoclads, die die Sturmeinheiten im Nahkampf binden. Dazu ein Trupp Termies im Raider, der den gebundenen Trupp im zweifel töten kann. Die Standards sollten ein Gefährt zwischen sich und den Nahkämpfern bringen ;)
    Ich würde mich von der Illusion verabschieden die Einheiten einfach weg zu schießen, 100 LP in einer Schußphase bekommt niemand einfach so zusammen.

    Hyho,
    Ich hoffe ich schweife jetzt nicht zu sehr ins Offtopic hinein.


    Letztendlich schafft man diesen Mangel an Vielfältigkeit nur ab, wenn man


    Was mir hier noch fehlt sind die Missionen.
    Der Rat wird in Frankfurt bald ein Turnier organisieren, deswegen suchen wir noch ein paar Lösungen für die allseitsbekannten Probleme.
    Meiner Meinung nach schwächt man die normale GK und Cronslisten dadurch ab in dem man die Missionen abändert.
    Man müsste Missionen hienein nehmen, bei dennen man statt am Ende in Runde 1 etwas mit punktenden Einheiten erledigen muss ---> schwächt Necron Airforces und Necrons im allgemeinen, da sie ja gerne 2/3 ihrer Standards in Fliegern haben.
    Möglich wäre es auch, dass Elite punktet und nur 2-3 Standardauswahlen puntken zusätztlich ----> schwächt Crons.
    Eine Mission bei der die Marker weit verteilt stehen+ Sturm punktet----> schwächt die Gk Infanterie Wände, schnelle Einheiten werden bevorzugt. schnelle Bike/Sprungtruppen erhalten einen höheren wert.
    Keine/Kaum Killpoints und Einheit-müssen-markiert.und-vernichtet-werden Missionen, Gk und Corns sind darin extrem gut in Killpoints. DIe Airforce ist in den beiden Missionen quasi unbesiegbar.
    Vielleicht als allgemeine Sonderregel, dass nur Einheiten punkten, die mindestens eine Runde vorher auf dem Feld. außerhalb eines Transporters, standen?


    Kotzteaz umgeht natürlich alle Missionen, ich glaube langsam man sollte diese "Regellücke" einfach verbieten -.-


    Auf ein paar Tipps/Gedankengänge deinerseits wäre ich sehr dankbar :)
    mfg

    OK, jetzt blicke ich nicht mehr durch, wenn ich das richtig gelesen habe können sich schnelle Anit-Grav-Fahrzeuge doch 12'' bewegen. Dann kann die Einheit 6'' um die Barke aussteigen. Laufen darf sie glaube ich leider nicht mehr, aber doch theoretisch rennen (1W6) und angreifen (2W6) oder? ?(


    Nein, du darfst nur noch einer max 6" Bewegung aussteigen.
    Angreifne ist eine extrem unsichere Sache geworden. Ich hba alleine gestern schön die doppel1 gefolgt von der doppel1 bei 2 Angriffen hingelegt und auch mal Lustige 8 S6 Schüße bei 16 Schuß gefressen, Nahkampf ist bis auf sehr wenige Einheiten extrem frustrierend geworden.
    Gerade durch Gelände kann man Angriffe vergessen.


    heißt das sie können gegen Abwehrfeuer und Nahkampfattacken ihren Deckungswurf nutzen?


    Gegen Abwehrfeuer ja, gegen Nahkampf angriffe nicht, die erlauben nie Deckung.

    Zu beginn nächsten monats fahr ich mal wieder auf ein Turnier mit meinen De.
    Meine momentane Listenidee sieht so aus:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Baron Sathonyx (Warlord)
    - - - > 105 Punkte


    [Eldar] Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    *************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
    [Eldar] 3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen, Nachtfeld -> 80 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn, Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix, Giftklinge, Wahngaswerfer -> 25 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt.
    - - - > 203 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen, Nachtfeld -> 80 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
    + Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1950



    Eldrad und der Baron kommen in die Besten.
    Der Alte Mann würfelt so lange auf Telepathy bis er Unsichtbarkeit hat. In 95% der Fälle bekommt er sie ja auch. Wenn er noch würfe über hat kann er sein Glück auf der Prophetietabelle versuchen, Schutzwürfe wiederholen kommt dem Gift schon sehr zu gute, einen 4+ Rew mag man auch gerne und auch der 0er ist sehr gut für die Bestien und Grotesquen.
    Der Trupp ist mit einem 2+ Deckungswurf dann doch recht gut haltbar.
    6 Chars sollten auch die eine oder andere Präzise Wunde legen können.
    Drachen und Nemesisritter mit Modulen sind ein Problem, aber Chaos ist für Dark Eldar ein eher dankbares Matchup und gegen Nemesisritter kann man immernoch den Baron in die Barke retten und Eldrad muss dann eben mmit seinen eigenen Kräften unterstützend wirken.


    Die Grotesquen sollen mit dem haemunculus eine gemeinsame offensive mit den Bestien starten. Der Baron oder Elrad können auch im späteren Spielverlauf bei ihnen Unterschlupf findenund dadurch werden sie recht haltbar.


    Gift sollte mit 7 Venoms und 2 Trueborntrupps mit Splitkas auch genug vorhanden sein. Gegen Panzerlastige Liste bin ich im Fernkampf schwach auf der Brust, dass müssen die Bestien udn Grotesquen dann eben im Nahkampf erledigen. Gk mit vielen Razors, 2 Bots, 1 Nemesis wären aber sehr sehr schlecht für meine Armee.


    Standards habe ich je nach Mission 6/7/9/9/12, das sollte schon reichen