Beiträge von Netsrac

    Schau dir nur Batman vs Superman an.. Spoiler!

    nö brache derzeit kein Schlafmittel.

    Die Story hieß "The Death of Superman" for Globs sake..

    ja die story sollte auch die Erwartung wecken das Superman tot ist. Hier war der schein tot nicht Mittel zum Zweck sondern wichtig für die Handlung. So wurden 2+2 neue Charakter dauerhafte eingeführt (doomsday nicht mitgezählt der war Mittel zum Zweck).


    Es war kein typische Schnupfentot (Spiderman) und keine rettet die einnahmen / Rechte (Cap America, Blackbold) Wiederbelebung.


    Nicht okay (aber eigentlich nötig, wenn man weitergehen will) wären Dinge wie:

    Cadia fällt, Armageddon fällt,

    wäre das wirklich so ein Problem?
    der Gegner muss dabei doch nur genug verlieren.

    eine gigantische Schwarmflotte saugt einen Großteil der Galaxis aus,

    Fände ich unnötig und unpassend.
    Es wurde doch immer mehrfach betont wie langsam die Gigantischen flotten waren (die Flitzeflotten stören mich schon jetzt)

    der Mars geht damit an die Necrons.

    haben die nicht einen Teil davon?

    Der Imperator stirbt vollständig, das Astronomican geht aus

    wozu? warum?

    Das liegt halt in meinen Augen daran, dass man die Bedrohungen zu sehr aufgebauscht hat.

    Gab es nicht früher gelegentliche Erwähnungen von eine letzten Hoffnung wo die Helden der Eldar und Menschen gezwungen sind Seite an Seite zu kämpfen um die dunklen Mächte noch einmal zurück zuwerfen.


    das gibt doch etwas Spielraum.

    die berüchtigte Comicbuch Variante: Superman ist tot!
    Nächsten Monat kommt er dann wieder, weil zu viele Verkäufszahlen an ihm hängen als dass man ihn tatsächlich sterben lassen könnte.


    Naja bei Superman war es ja durchaus vor dem tot geplant das erwider kommt und die Leser es davor mit den falschen Superman zutun bekommen.
    seine schnellere rückter lag daran das die Amis total ausgerastet sind.
    Inklusive Morddrohungen, TV Moderatoren mit schwarzer Armbinde und einer Wortmeldung des US Präsidenten.


    Flash (2) captain Marvel (Marvel) ... durften schon länger im Grabe bleiben.







    Absorber


    Die Flutt aus Zähnen. Keine Mäuler und Mägen auf beinen. Nur Mäuler ohne den umnutzen Firlefanz ;-) Werfen sich nach getaner arbeit selber in die Vergrauungsbecken. Ein Schwarm ein Wesen.Und selbst wenn das Imperium eine Welt Grünlich "reinigt" buddelt sich immer wider einer Aus und Zisch nur einmal trotzig.


    Tyraniden Fluff



    Mir hat damals besonders gefallen
    1. das die einzelnen Kreaturen nicht mehr Bedeutung als Munition haben.
    Selbst legendäre Kreaturen wie Einauge sind nicht einzigartig sondern selten.
    Verluste sind somit relativ egal.


    2. das gewaltige Etwas was sich langsam (!) nährt und dabei immer bedrohlicher wird.


    3. Das Geheimnisvolle hinter dem Schwarm.
    Immer wider waren die Einschätzungen der Imperialen falsch.
    Man hat etwas hinter dem Hunger entdeckt (bzw. glaubt etwas entdeckt zu haben) aber wirklich wissen tut man nicht viel. Die Geschichte der Tyraniden wird halt aus Sicht von Leuten erzählt welche nicht wissen können was die Tyraniden wirklich sind, wo die viele Beute bleibt, was hinter dem Schatte passiert (ok manchmal erfahren sie es später) oder woher die Tyrandien kommen....


    4. Evulution (wenn auch nicht grade die optimale)


    PS:

    Und pfeif auf die Regeln, die ändern nichts am bestesten Fluff in 40k!

    Ja denn änder GW ganz unabhänig von den regeln. ;-=

    denn ich teile bis zu einem gewissen Grad die Hautfarbe aber es ist eben nicht so, wie man es ais den Comics kennt.

    Nick Fury ist jetzt wie du schon sagst auch nicht Comicgetreu, aber was solls

    Die Kino Universumen orientiert sich mehr am 1610 und nicht am 616.


    Das 616 ist zwar das Standard Universum gewesen (meisten Storys) aber das 1610 auch als Ultimative Universum bekannt ist (oder besser war) ein Modernes Universum. Und in diesem ist Nick schwarz usw.


    Im 616 ist später ein schwarzer Nick Fury Junio eingeführt worden.

    (hatte ja schon vor ner ganzen Weile Lucius genannt der theoretisch jedes Modell das ihn ausschaltet ausschalten und selbst wiederkommen müsste)

    dauerte das nicht Tage?


    Wie lange ist ein Spiel in Echtzeit Zeit?


    Beim Original Tt waren es 2 Minuten = ein Zug

    Die Sachen sind aber nicht über den White Dwarf dazugekommen sondern mit dem 5. Edicodex.
    Die Monster aus SoB fehlen ebenfalls.

    Trygon, Malefaktor usw. wurde in der 3en Edition mit über den WD mit Regeln versorgt.




    Trygon hatte damals
    KG 4 BF 4 S8 W8 5+2LP I2 A(4) MW 10 RW2+
    (solange die +2 nicht verloren zähl er als Gigantische Kreatur sonnst nur als Monströse Tyraniden Kreatur
    [monströse Tyraniden Kreaturen waren etwas anders als normale Monster])



    Bioplasma
    + 2 A S9 I4 DS- (Trotz monströs) Treffen IMMER 4+ mir erweiterter NK Reichweite (2 Zoll = Base Kontakt)





    Nur den Mogon schock gab es nicht.
    Das ähnlichste war die Sonderregel Wild.
    Welche es u.a. ermöglichte in den NK zu Schocken jedoch auch Schaden bei den Wilden Tyraniden verursachen konnte.



    Es gab kein Brüten (Tervigon) aber die Option Monster zu Transporter (gelten als Offen fürs ein und aussteigen)
    zu erklären (Ausrüstungsoption).



    Ein Trygon großes Modell kann so 21 LP Transportieren
    Maximum war theoretisch 61 LP. Aber es durfte nicht größeres als Krieger transportiert werden.
    Und keine Absorber (leider).
    Praktisch waren daher nur 32 LP möglich.



    Regeln für Flieger, zahnlos usw. gab es damals auch.


    --------------
    PS: aber wir schweifen ab.
    Wenn Interesse kann ich die die Daten per PN
    geben.

    Trygon, Alphatryrgon, Tervigon, Tyrannofex, Harpye, Schwarmdrude,

    --> WD UP

    Spielmechanik--> Wörtlich übernehmen


    Da sind so viele Sachen noch viel zu überteuert drin, dass müsstest du alles anpassen.

    mMn weniger Arbeit als beim Aktuellen.
    Ist in sich (außer Gargolys) absolut ok.


    Denn erstens ist die Zahl die noch über diesen verfügen und mitreden können verschwindend gering

    Ok. Das ist ein Punkt.


    -----------------
    Evtl. Täuschen meine Erfahrungen wegen Spielerumfeld.
    Aber neben rechne habe ich durchaus schon (wenige) Testspiele (z.B. gegen Tau) gemacht.

    Er will seinen Lieblingscodex plus seine neuen Lieblingseinheiten und fertig

    nicht Lieblingseinheiten
    nur sind das die drei Einheiten welch der Codex auch mit WD UP nicht beinhaltet.


    Natürlich geht auch andere Codex. Aber nur für den der dritten gab es das WD Monster züchten.


    Wenn man den aktuellen als Grundlage nimmt muss mMn an doch sehr vielen Stellen gearbeitet werden.


    Was wir aber machen wollen ist die Regeln nur so weit anpassen, dass man die größten Probleme ausmerzt und wieder Spielspaß rein bringt.

    das ist der zentrale Punkt.
    weniger ist mehr.


    Ich habe selber mal versuch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung usw. alles gleichwertig zumachen.
    Lange gerechnet .....

    Habe auch lange eine Tyra Dex gedoktort.


    Aber letztlich würde ich immer sagen.
    3e Dex + WD UP + 3 Einheiten (Toxi + Symbi + Morgon)
    ohne 0-1 o.ä.


    evtl. Kult (wie verlorene und Verdammte)


    das genügt.


    den Rest kann man über Armee sonderregeln anpassen.

    Du meinst die Dinger die mit Müh und Not einen Nahkampf sehen?
    Mit Toxo in Reichweite halten sie sogar mehr aus als der Nurgle-DP. Was aber bei Kosten-Nutzen aber immer noch eher mau ist.

    Eigentkich meine ich die Dinger welche mit permanent 2er Deckung und sofort ausschalten sowie gelegentlich PSI bei Tau und GK für Panik gesorgt haben (hier jedenfalls)

    Und erst in der 2ten Edition!

    und die gute regerations Option

    Bioplasma mit S8 das W6 Wunden gezogen hat.

    aber ohne bewegen

    Da wird selbst ein Phantomritter blass vor Neid

    nicht übertreiben. der hat TK usw.

    keine sinnvolle Rolle für ihn gibt außerhalb einer Kriegerrotte.


    Apo Zahllos undToxo schutz


    wären da noch.

    Die Schockkanone der Schwarmwachen ist irgendwie Quatsch, da muss man was machen

    Warum?

    Dass die Monster vergleichsweise zahnlos sind,

    hab doch echt erst Zahllos gelesen.
    Das Tyraniden kein Nurgeldämnenprinzen sind finde ich schon ok.
    Nur die Grund Kosten finde ich sind etwas sehr hoch.


    wenn Erinnerung nicht täuscht waren NK Carnis (jaja ...) in der 3en unter für 90-100 Punkte deutlich besser als jetzt.


    Und bei Einauge... ;(

    Charakteristika für Schwarmflotten.

    An was hast du gedacht?


    Behemoth --> Godzilla
    Krake--> Symbi
    Leviathan-->?




    Darstellung?

    Mein Erwartung:
    Änderungen.
    Einzigartige Modell+Fliegende Gigantische als Kriegskoloss


    einpaar Waffen Änderung (gab es bis jetzt bei jeden Tyraniden Codex)
    Von Sensenklauen bis "Lebende Munition"


    Einheitsgröße aller Monster auf 1-3


    Formationsbasierenden AOP


    Bonus auf Schatten / Synapsen oder/und bei zwei Kern Bonus auf Zahnlos



    12+ Formationen



    2 mal Kern je
    3+ Gante
    1+ Krieger
    Kostenlos Adrenalin und / oder Toxin
    oder Zahllos



    3 HQ "Formation"
    1 Einzigartige Modell
    1 mal HQ Monster
    1 mal Krieger mit (mit Aufwertung)



    1 mal PSI mit "neuen" PSI Monster
    1 bis 2 mal Flieger (einmal mit Gigantisch 1 mal mit Gargoyls)
    1 mal Liktor (wobei einer zum TH werden darf)
    1 mal Brüter (3+ Tervis + evtl. Ganten)
    1-2 mal Arterielle (einmal mit Sporen Bonus)
    1 mal Tunnelformation
    1(-2) mal gift Schleier Formation







    1-4 Formation sind sicher mit Zahlos(option) o.ä. .





    Ich hoffe noch etwas auf Munitions Mangel