Beiträge von Fantasy-Warehouse


    40k-Fanworld goes RPC / inkl. USER - Treffen


    Hallo zusammen,


    wie vielleicht schon einige mitbekommen habe werden wir dieses Jahr auch als Forum auf der RPC aufschlagen.


    Natürlich ist jeder von euch eingeladen uns auf der Messe zu besuchen. Der 40k-Fanworld Bereich wird auf der Tabeltop Area auf der RPC in der nähe des Fantasy-Warehouse Standes sein und wir können das Ganze gern mit einer Art User-freffen verbinden.


    Was gibt es für Attraktionen von der 40k-Fanworld auf der RPC?
    1. "Koppmoscha Arena" 4 Spieler last Man standing.


    Idee von dieser Platte - die ich auch schon zweimal auf dem Games Day mit dabei hatte - ist es möglichst vielen Personen in möglichst kurzer Zeit, den 40K-Kick zu geben.
    Dazu stehen auf dem Rand der Arena 8 fertige kleine 200 Punkte Teams aus unterschiedlichen Codices bereit, mit denen je 4 Personen in der Arena fighten können. Die Regeln sind einfach, die Armeen darauf optimiert ein gewisses "Stein, Papier, Schere"-Prinzip zu ermöglichen und sollen in ca. 20 - 30 Minuten durchgespielt sein.






    2. "Bunker Hill" - 40k Demoplatte


    Demoplatte um neuen Spielern 40k näher zu bringen. Wir werden 2 Armeen mit dabei haben die sich hier einen Graben Kampf liefern.+



    3. "Fight Club" - Battle with your friends...
    Du kennst Deinen Kollegen nur aus dem Forum? Ihr wolltet immer schon mal geplflegt ne runde Zocken, hattet aber keine Möglichkeit dazu? Dann habe ich was für euch:


    Zusätzlich zur Vorstellung auf der Tabletop Area, wird es auch noch eine "Fight Club" Aktion geben. In einer weiteren Halle - in der am Sa und So auch jeweisl ein 40k-Turnier abgehalten wird, stehen Patten zum zocken bereit. :thumbsup:


    a) nein.
    b) den allgemeinen - ja, aber ich weiß nicht was das kostet.
    c) ich glaube auch von Fr-Sa.
    d) soweit ich weiß nicht - willst du da nen Schloss aufbauen, oder was hast Du vor? :D

    Zitat von Nachtschatten


    1. Hat sich das mit dem Zelten nochmal irgendwie konkretisiert? Außer hier habe ich das noch nirgendwo gelesen. Darf man zelten? Wird das was kosten?


    Bitte Anmeldungen dazu zu mir.
    Hinweis: Es befindet sich draußen auf der Messefläche, also sind Herring im Boden unmöglich, aber ich hab mir sagen lassen, dass es dafür wohl Tricks gibt die erfahrene Zelter kennen. (Ich bin keiner von daher habe ich keinen Plan davon. aber vielleicht könnt ihr mit der Info ja was anfangen. ^^)


    Zitat von Nachtschatten


    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt die Standbesatzung das Ticket ja durch Euch, d.h. ich muß mir vorher keines besorgen, korrekt? Welche Empfehlung gibt es für "nicht arbeitende Mitreisende" - ich habe zwei Forumsmitglieder im Gepäck, die noch nicht volljährig sind, am Stand also bestenfalls "rumlungern" werden :D Kauft man für die Tickets am besten im Vorverkauf, oder dort, oder kann man die auch über Euch reservieren?


    Ja Tickets gibt es durch uns. Ich hoffe das ich für alle die es als Nahverkehrsausweis brauchen diese rechtzeitig verschicken kann. Die anderen bekommen diese am Messetag ausgehändigt. (Für deine "minderjährigen" empfehle ich den VVK über die Messe: RPC Tickets alternativ einfach am Messetag an der Kasse.


    Zitat von Nachtschatten

    3. Wie wird das vor Ort geregelt: Wie kommen wir ans Ticket, wenn es durch Euch gestellt wird? Wann sollen wir wo sein?


    Ich stelle jemand mit den Karten am Samstag vor die Messe und da haben wir einen Treffpunkt für die Übergabe.
    Details hierzu folgen geht aber schon mal für den Samstag von ca. 9:30-10:00 Uhr aus und für die Leute die nur Sonntag kommen da dann auch in diesem Zeit Rahmen.



    Zitat von Nachtschatten


    4. Gesetzt den Fall, wir finden doch noch ne Übernachtungsmöglichkeit - können wir spontan,also vor Ort, noch für den zweiten Tag verlängern?


    Ja klar könnt ihr.


    (at) all: ich brauche immer noch das Feedback von einem Teil von euch...

    So ich habe es jetzt mal nicht au die erste Seite gemacht ( darf da ein mod aber gern noch einfügen ; )


    Hier sind die Teilnehmer:


    Ich bitte um schriftliche Bestätigung hier im Thread und auch um eine verbindliche Zusage:


    Black Fist -> Sa+So
    SavageSkull - > Sa (bestätigt)
    Toshiro -> Fr+Sa+So (bestätigt)
    MIB -> Fr+Sa+So (bestätigt)
    Nachtschatten - Sa (bestätigt)
    Dude -> Sa+So
    Nuhi -> Sa+So (bestätigt)
    Keffler -> Sa+So
    Ronon Wolf -> S0 (bestätigt)



    Sowie unzählige (das hoffe ich doch mal) Besucher aus der 40k-fanworld ;)

    Ich, bin aber erst 14 :D, kann ich dann wenigstens am Stand rumgammeln oder so ?
    Karten undso zahl ich selbst.Ich werde, mit 2 anderen, wahrscheinlich Samstag kommen.


    LG Nyeles


    Moin natürlich könnt ihr vorbei kommen und am Stand "umgammeln" ;) Zumindest bis der alte Grummler euch davon jagt. ^^ ;) ;) Aber ich denke, dass muss er gar nicht weil es auch noch so viel anderes auf der Messe zusehen gibt. : )



    Schöne Grüße Carsten

    ich habe noch im Schrank so ein schwarzes T-Shirt mit häßlichem 40k FW Aufdruck/Kleber


    Vielleicht bekommen wir da ja noch was besseres hin. :)



    soll/muss man seine Armee mitbringen? oder wird von euch eine Beispielarmee gestellt? z.B. die Sturm der Vergeltung Box oder etwas mit ähnlichem Aufbau und Schwierigkeitsgrad?


    Wir werden fast alles an Miniaturen stellen, was benötigt wird. Wenn was mitbringen wollt um es vorzustellen könnt ihr es aber trotzdem gerne machen.



    (at) Keffler: ich hab Dich mal eingetragen


    (at) Savage: ich hab hab dich mal einfach prophylaktisch eingetragen ;)


    (at) Nyeles: tut mir leid. Da wir sonst ggf. Aufsichtspflichten, etc hätten geht das nicht, aber Du/Ihr könnt natürlich auch so auf die Messe kommen.

    Bin selbst am Überlegen mich mal ins Getümmel zu werfen, jedoch bin ich in der 6ten Edi immer noch nicht regelfest und kann auch leider keine vorbildlich (damit meine ich komplett) bemalte Armee präsentieren. Aber einfach mal um das Hobby mal wieder etwas mehr ins Leben zu rücken, wäre ich schon interessiert.


    Die Demospiele werden sicher keine zu komplexen Regelfragen aufwerfen - da bin ich mir sicher. :D Und Armee brauchst Du auch nicht präsentieren. Für die Haupt-Demo Platte: Die Arena - haben wir alles hier was wir dafür brauchen.


    ich will mit
    Gibt es irgendwelche altersbeschränkungen oder so ?
    Können wir auch Leute mitbringen die (noch) nicht hier angemeldet sind ?
    Müssen wir eine Armee mitbringen?
    Ich freu mich schon


    Ab 18 wäre schön, dann wird es alles viel einfacher. : )
    Zur Messe einladen kannst Du jeden, am Stand hätte ich gern 40k-Fanworld Member



    Würde gerne mit, aber alleine mit drei Kindern, kann ich das zur zeit nicht machen sniff.
    Kann man euch irgendwie anders unterstützen?


    Erzähle anderen von dem Event - Werbung kann nie Schaden. Und wir werden natürlich alle Daheim gebliebenen mit Infos von der Messe versorgen - vielleicht sogar live. : )

    40k-Fanworld auf der RPC 2013 - wer will mit?


    Die 40K-Fanworld wird auf der RPC teilnehmen und das Beste: Wer will kann mit dabei sein!


    Kurzfassung:
    Auch dieses Jahr wird es auf der RPC in Köln wieder heiß hergehen. Am 01+02.06. öffnet die Messe ihre Forten und ihr könnt dabei sein.


    Hintergrund:
    Wir (das Fantasy-Warehouse) leiten diesen Jahr die Tabletop Area auf der RPC. Gemeinsam mit den Jungs und Mädels vom Brückenkopf und Magabotato sowie einigen Malern von PaintyourImagination bilden wir das Herzstück der Tabletop Area, werden Workshops, Events und Demos leiten und natürlich jede Menge Ware dabei haben. ^^ Außerdem sind wir (in Person ich) unteranderem für die Clubs und Community Darstellung auf der Messe verantwortlich. D.h. wir können Platz und Karten bereitstellen. Und genau darum habe ich mich für die 40k-Fanworld gekümmert.


    Darstellung auf der RPC:
    Ich habe mich schon mit Black Fist abgesprochen und wir werden auf der RPC die 40K-Fanworld vorstellen. D.h. wir haben dort auf der Tabletop Area Standfläche mit zwei Demoplatten für 40k die ich besorgt habe und wir werden Flyer und nen Banner for Ort haben - wenn ich es schaffe auch einen Rechner mit zugriff auf's Forum, so das wir von dort aus Live "übertragen" können.


    So könnt ihr dabei sein:
    Einfach jetzt und hier: "ich will mit" schreien und ich trage euch auf die Gästeliste ein.
    Geplant ist es mit 6-8 Mann dort aufzutreten, von denen sich immer 3-4 um die Platten und den 40k-Fanworld Stand kümmern können, während die anderen die Messe genießen können.




    FAQ:


    Wann geht es los?
    Am Sa 01.06. 10:00 zum Messestar (Wer will kann auch schon am Freitag beim Aufbauen mithelfen.)


    Wie lange dauert die Messe?
    Bis Sonntag 02.06. 18:00. (Wer möchte kann danach auch noch beim Abbau helfen.)


    Wie kommt man an besten zur Messe?
    Das Messeticket das ihr von uns bekommt welten auch für den Öffentlichen Nahverkehr. Ihr müsst euch also nur un dem Weg bis zum Kölner HBF, oder ähnliches kommen.


    Muss man dort Übernachten?
    Nein, müsst ihr nicht. Ihr könnt euch auch nur für Samstag, oder auch nur für Sonntag eintragen. Ich werde zwar noch versuchen ein günstige Übernachtungsmöglichkeit für die Teilnehmer zu finden, aber wir können leider nicht für die Kosten aufkommen.


    Was muss man auf der Messe tun?
    Sich abwechselnd mit den anderen 40k-Fanworldlern um die Demoplatten und den Stand kümmern. (halt den Messe besuchern 40k erklären und von unserem Forum erzählen) Und ansonsten ne schöne Zeit vor Ort haben. ^^




    Hinwesie:
    Mehr Details zur Messe werde ich in den nächsten Tagen nachreichen. Wer sich schon einmal selbst informieren will: www.rpc-germany.de


    Die Moderatoren der 40k-Fanworld werden ein "Vorrecht" auf die Teilnahme haben, aber auch jeder User hier auf der Seite ist eingeladen sich an diesem Event zu beteiligen.


    Das Ganze wird zudem mit einem User Treffen auf der RPC verbunden. : )



    Schöne Grüße Carsten

    Die Gutscheine für Gratisspiele sind ganz offiziell von GW und gehören zur Firmenpolitik. Tatsache ist aber auch das Probespiele im GW laut Firmenpolitik IMMER gratis sind, die Gutscheine sind mehr kleine Erinnerungszettel, keine Eintrittskarten.


    Das weiß man nie. : )


    Aber um euch alle ein wenig abzukühlen. Wenn dann war das nur ein Einzelfall. Hier wurde mehrfach schon erwähnt, dass die GW Mitarbeiter angehalten sind Demospiel zu geben - kostenlos. Unter anderem dafür werden die von GW bezahlt. Deshalb findet und fand man im WD auch immer die passenden "Gustscheine für Demomalen und Demospielen"... Außerdem sind die Kosten für Platten/Figuren/Zeit des Mittarbeiters etc einfach in die laufenden Kosten des Ladens mit eingerechnet.


    Also sollte es jemals jemand Kohle für Demospiele abnehmen wollen - zeigt ihm nen Vogel :nono:


    Auserdem werdet ihr bei allen guten Händlern genau solche Demospiele und das Demomalen mit Figur bekommen. Wir machen die auch - und auch bei uns kostet das nix. :glas:

    Super Sache hier! Schöne Vorlage die man dann gemeinsam weiter entwickelt - super.


    Ich hab aber auch noch Anmerkungen:


    1. Bei den Vergleichen - du merkst es schon an den Reaktionen hier - sobald du dabei Namen nennst wird sofort penibel vergleichen und dabei kann man auf viele, viele unterschiedliche Aufassungen stoßen. Von denen soger mehr als eine richtig sein kann. :rolleyes: Ich würde in so einem Fall immer empfehlen anzudeuten, dass es im Codex auch alternativen gibt. Dann bist Du selbst aus dem Schneider, hast aber deine Grundaussage, das auch andere das (besser) können mit drin.


    2. Flufftext. Ist eigentlich ganz einfach. Schau dir noch mal den Codex Eintrag an, überlege wie Du die Einheit einschätzt und fasse das in ein eigenen Worten knapp zusammen. Das darf auch gern etwas mehr sein, muss es aber gar nicht. Zwei bis drei beschreibende Sätze reichen meist vollkommen aus.


    3. Bitte Teile Deinen Breitag noch in drei einzelne, damit die drei Einheiten als einzelne Thread bekommt. Erst dann können diese von den Mods in den entsprechenden Bereich verschoben werden.


    Vielen Dank für Deine Mitthilfe. :)



    #EDIT: Btw. sehr schöne Modelle :up:

    Aber an sonsten schon einmal ein schöner Beitrag - weiter so :thumbsup:


    Was meint unsere Expertenrunde, ist das alles richtig wiedergegeben?


    Was ist mit solchen Formulierungen: "im Nahkampf ein Monster ohne gleichen" sollte man das nicht etwas mehr spezifizieren?



    Schöne Grüße Carsten

    Allerdings zeugt das schon von einem Feingefühl eines Ambosses im freien Fall und der emotionalen Intelligenz einer Tüte Brot ...


    *kreisch* Ich lieg am Boden! :thumbsup: Made my day :)


    Die Einladung nach Iserlohn nehme ich sehr gerne an, muss aber noch einen Termin mit meinem Kollegen abstimmen


    Ihr seid immer gern willkommen.


    Schöne Grüße Carsten


    Edit

    Fantasy-Warehouse: Wieso seid ihr nur in Iserlohn? Ihr braucht dringend eine Filiale im Rhein-Main-Gebiet!


    Da wären wir gerne, an allen andern Punkten in Deutschland auch . Jeder Ort braucht einen guten Laden, aber leider geht nicht alles. ;) (Btw. in Mainz ist auch der Fantasyladen vom Alexander.)

    Das erzählte ist wirklich ein wenig kurios - sehr sogar. Wenn Du mal ne ganz andere Atmosphere kennen lernen willst kannst Du uns auch gern mal in Iserlohn besuchen kommen. Wir haben viel Platz und gerade 40K Spieler sind an unserem Langen Veteranen Abend (Mittwochs haben wir bis 10 Uhr auf) immer viele anwesend. Demospiele gibt natürlich auch. ;)


    Hier mal nen Link zu unserer Facebookseite zum reinschmökern (ist auch für nicht Facnbookler zugänglich). Wenn Du dich vorher im Laden anmeldest können wir ggf. auch noch direkt Spielpartner vermitteln oder ähnliches.


    Schöne Grüße Carsten

    1. Bitte keine Punktkosten in den Beiträgen posten. (auch nicht in Spoilern - hab ich schon mal raus editiert)


    2. Sehr schön und gelungen. Es stellen sich hier direkt eine Frage an die Herren Supervisor dieses Bereichs: Sollten diese Panzer getrennte Beiträge bekommen, oder fassen wir diese bei der Imp. Armee als Ausnahme zusammen? (Die Entscheideung sollte dann aber auch für alle weiteren Panzer mit Varianten gelten.)