Beiträge von direspire

    Hallo,


    komme gerade leider nicht soviel zum Hobby wie ich es gerne täte, aber die gute Nachricht ist, dass Nachschub unterwegs ist und ich gestern ein wenig Zeit hatte um rumzuprobieren.


    Ein Modell was ich noch unbedingt bauen möchte und bisher fehlt ist der Sydonian Dragoon, der Nahkampfläufer des Adeptus Mechanicus. Nachdem ich mit meinem Ironstrider sehr zufrieden bin möchte ich zwei Dragoone bauen, die diesem ähnlich sind, heißt eine Dämonenmaschine statt einem Piloten und stark verbessert durch das Chaos aber ganz klar als Nahkampfeinheiten erkennbar. Ich hab daher mit den restlichen Teilen des Blood Slaughterers experimentiert und schon der Kopf gefiel mir ausgesprochen gut. Das würde auch bedeuten, dass ich bis auf einen Kopf keine weiteren Köpfe der Geißel aus dem Kommandofahrzeugsrahmen bräuchte. Bei den Waffen war ich mir lange Zeit unsicher, da ich Nahkampfwaffen anbringen wollte, aber viele der Waffen, die ich für diesen Zweck im Kopf wie zum Beispiel Cybot Nahkampfwaffen erschienen mir zu groß und zu massiv. Auch die Waffen des Blood Slaughterers erschienen mir zunächst zu massiv. Allerdings habe ich gestern ein bißchen rumprobiert und dabei auch die fertigen Beine des Ironstriders mit dem Torso des Dragoons kombiniert. Soweit keine große Sache, ich wusste ja dass das passt, aber so hatte ich nochmal das Modell in seiner kompletten Größe zur Hand, so dass ich einfach ausprobieren konnte wie verschiedene Waffen an dem Modell aussehen. Mein erster Test, einfach weil die Waffen vorhanden sind und ich es zu schade fänd diese eben nicht zu nutzen waren die Waffen des Blood Slaughteres. Massive sehr technisch aussehende Äxte. Eigentlich wie gemacht für ein Nahkampfmonster. Wie beim Ironstrider wollte ich den Oberarm des Talos als Verbindung zwischen Waffe und Körper nutzen. Nach ein paar Schnitten und Anpassungen stellte ich fest, dass sie sehr wohl passen und das Modell absolut brutal damit wird:


    Erster Test des Dragoons:



    grüße

    So... Ich war jetzt fast eine Woche nicht mehr hier aktiv und erwartete nach dem vorangegangenem Feedback mehrere Posts. Einer wundert mich nun aber doch. Egal! Demotivieren lasse ich mich davon jetzt nicht und war in der Zwischenzeit fleißig. So habe ich die beiden Feldartilleriegeschütze fertig gestellt, habe einen weiteren Trupp Standards fertig gepinselt, zusätzlich zwei weitere Infanteristen (ein Funker und ein Watchmaster mit Lasgun) bemalt, weitere Truppen grundiert (zwei Artilleriemannschaften, ein Juniorofficer, ein Kommandotrupp, ein berittener Kommissar) und begonnen Material für das gewünschte Tutorial zusammen zu stellen.


    Kenn ich, einfach weiter machen, irgendwann stolpern die Leute dann doch wieder über den Thread. Ansonsten Daumenhoch fürs kommende Tutorial. Deine Ergebnisse mit Blue Stuff lassen sich sehen. Die Infanteristen sehen klasse aus, nur die Pfütze mit Stützrand sieht komisch aus. Da kannste super leicht ein Loch in die Base schneiden und mit etwas Plastikkarton die Base unten zukleben. Dann hast du eine kleine Vertiefung die für eine Pfütze mehr als ausreicht und deutlich besser aussieht.



    grüße

    Sind das wirklich neue Terminatoren? Ich gucke und gucke, aber irgendwie wirken die wie die alten einfach im Black Legion Schema bemalt.
    Ansonsten echt schöne Sachen dabei. Neue CSM und Havocs gefallen mir super. Die Akolythen sind auch großartig, Kandidaten für miesester Job im 40k Universum, mal sehen ob ich daraus irgendwas machen kann. Mit dem Venomcrawler hab ich schon einen Umbau im Kopf.
    Bin echt verführt ein paar Allierte für mein Dark Mech zu starten.



    grüße

    Hallo,


    bei mir wurde wieder etwas gebastelt, diesemal der erste Trupp Skitarii Ranger. Wobei Trupp nicht ganz richtig ist. Es sind erstmal die Ranger mit Standardwaffen, die Spezialwaffen folgen noch. Nachdem ich beschlossen hatte aus dem Kill Team eine Armee zu machen musste ich mir überlegen, wie ich den Unterschied zwischen Vanguard und Rangern darstelle. Während ich die Helme recht cool und einfach passender fürs Dark Mechanicus empfand, habe ich die für den ersten Trupp genommen, den ich jetzt als Vanguard einsetze. Also wie die Ranger darstellen? Ich wollte die Modelle ähnlich, aber doch unterschiedlich in ihren Details machen und das ohne die normalen Köpfe mit Kapuzen zu verwenden. Die sind für mich einfach das Erkennungsmerkmal des Adeptus Mechanicus und davon will ich ja hier gar nichts wissen. In der Folge probierte ich verschiedene Köpfe und fand letztendlich die richtigen bei den Köpfen Sicarian Ruststalker. Die passen von der Größe, geben den Modellen etwas unpersönliches und verfügen über Optiken die gut zu Rangern passen. Neben den Köpfen war der größte Unterschied die Bewaffnung. Aus diesem Grund baute ich wiederrum stark modifizierte Gewehre, die sich optisch deutlich zu den der Vanguard unterscheiden. Für den Wiedererkennungswert und die Zusammengehörigkeit dienen die abgetragenen Mäntel und mit Stacheln, Spitzen und Trophähen bestückten Rückenmodule. Den Alpha baute ich etwas schlichter als die Variante der Vanguard, der ja schon eher so eine Art Weiterentwicklung zu einem normalen Skitarii mit Dämonengeschenk oder ähnlichem ist. Dieses dämonische findet sich in den Ausrüstungsoptionen wie den Omnispex, die natürlich in der verbesserten dämonischen Variante eingesetzt werden.







    grüße


    Immer wieder irre Umbauten und sehr interessante Farbgebung!


    Bin auf die weiteren Modelle gespannt.


    Vielen Dank :)
    Weitere Modelle werden wohl ein Techpriest Enginseer sein, auch bin ich gerade bei weiteren Kataphon Servitoren dran. Bemaltechnisch steht ein Data Priest auf dem Programm und auch die Kastelans will ich sobald es vom Wetter passt grundieren.



    Ich hab nach Empfehlung die Bases nochmal überarbeitet, da kritisiert wurde, dass es keine deutliche Abstufung zwischen Miniatur und Base gibt und das gewollt düstere und verschwomme direkt auf der Base übergeht. Um das zu brechen habe ich jetzt nochmal mit ein paar Orangen Pigmenten nachgearbeitet. Diese sind vereinzelt schon in der Mischung drin gewesen, allerdings geben sie pur nochmal eine neue Farbe um so die Miniatur von der Base abzugrenzen.


    Links die überarbeitet Fassung ohne Miniatur, mit Miniatur, alte Variante und im Vordergrund eine 60mm Base die auch schon etwas Orange abbekommen hat



    grüße

    Hallo,


    in den letzten Wochen war es hier wieder etwas ruhiger, weil ich doch gerade recht viel um die Ohren habe. Wird aber auch wieder besser. Nach einigen Spielen hab ich gerade wieder richtig Lust auf 40k.
    Jedenfalls hab ich natürlich die Dark Mechanicus Armee nicht ganz ruhen gelassen und immer mal wieder wenn es die Zeit zu ließ, oder ich einfach den Kopf abends etwas frei bekommen wollte, hab ich mich an den Bastel- und Maltisch gesetzt.


    So ist in den letzten Wochen doch einiges passiert da ich in erster Linie Hörbuch hörend, da bin ich auf diesen genialen Youtube Kanal gestolpert, vorallem Fleißarbeit erledigt habe.
    Glücklicherweise hab ich noch eine Greenstuff Reserve gefunden und konnte auch damit weiter machen. :)


    Eine erste Baustelle waren die weiteren Kastelan Roboter. Diese habe ich Stück für Stück, immer mal wieder, wenn Zeit war oder etwas Trocknen musste, zusammen gebaut. Nachdem ich dort nach dem ersten Testmodell eine gute Grundlage hatte, sind somit weitere, sofern es die Bitsbox zuließ, entstanden.
    So sind mittlerweile 4 Roboter fertig geworden, zwei weitere fehlen noch, da will ich allerdings mit den Bits etwas variieren. Mein Ziel war es diese Modelle schon als ekennbare einheitliche Gruppe zu gestalten, aber dennoch jedem Modell eine gewisse Einzigartigkeit einzuräumen. Aufgrund der zahlreichen verbauten Bits klappte das ganz gut, so dass eine in sich homogene Einheit entstanden ist, die dennoch jeweils für sich Besonderheiten aufweist.


    Kastelan Roboter:




    Ein kleines Detail sind die Würfelfächer für die Lebenspunkteanzeige auf der Base. Dort habe ich mit Greenstuff einen kleinen Einlass geformt in dem in Würfel mit 5mm Kantenlänge Platz findet um die Lebenspunkte der Modelle anzuzeigen. Diese werden bevor die Modelle grundiert werden noch ein wenig besser mit weiteren Bits kaschiert.






    Auch habe ich etwas gemalt, so dass ich sehr froh sagen kann, dass meine erste Einheit, nämlich das ursprüngliche Kill Team, vollständig bemalt ist. Ich wollte ein möglichst einfaches Schema haben mich motivieren zu können diese Armee auch fertig zu kriegen, so dass die Hauptfarben neben Schwarz und Rot vorallem verschiedene Metalltöne sind, die durch Pigmente einen Rosteffekt und einen Zerfall der Modelle aufzeigen. Dazu einige farbliche Highlights durch die Optiken, die Waffen und die dämonischen Anteile.
    Ich hoffe, dass man gerade beim Alpha und dem Skitarii mit Plasmawaffe, aber auch einigen anderen ganz gut sieht, dass es gut geklappt hat mit dem Uhu als Füll- und Verbindungsmittel um Haut darzustellen.












    grüße

    Also ich habe lange Zeit Feldherr benutzt. Betonung auf Habe, denn mittlerweile nur noch eingeschränkt.
    Aber erstmal das Positive: Die Taschen und generell die Sachen von Feldherr sind gut verarbeitet, auch wenn die Tragegurte und das Polster eher etwas billig wirkt, insgesamt doch gut.
    Die Stärke sind natürlich die Einlagen. Diese sind top und gut verarbeitet. Allerdings kostet das alles, für das was es eigentlich ist, doch schon was. Ich meine es ist Schaumstoff! Aber da sollte man in unserem Hobby nicht zu sehr drüber nachdenken. ;) Nur blöd, wenn gerade diese für spezielle Einheiten und Minaturen gefertigten Fächer dann nochmal extra Preise abgerufen werden. Du musst halt die Tasche kaufen und die für dich passenden Einlagen. Das ist ein bißchen wie Ikea. Im Kleinen sieht das günstig aus, aber wenn du erstmal alles zusammen gepackt hast, summiert sich das.


    Mein eigentlicher Kritikpunkt ist die Stabilität. Die Taschen sind zwar aus festem Material und auch regenfest, aber im gegensatz zu anderen Taschen, die nochmal stabilisierendes Material drin haben und dadurch verstärkt sind, nicht sehr stabil. Ich hatte die Situation, dass sich in einer engen Straßenbahn, wenn sich da jemand dann gegen dich drückt, mir der Schweiß doch kam. Auch im Auto sind die Taschen nichts wo nichts drauf stehen dürfte oder rutschen dürfte. Ich durfte oft nach dem Transport mit den Taschen was reparieren, weil trotz Einlagen öfter mal Kleinteile, Antennen, etc abgebrochen sind.
    Deshalb bin ich davon abgegangen mit den Taschen Armeen und filigranen Kram zu transportieren, sondern nutz die Taschen nur noch um Skirmish Systeme, in erster Linie Metall Minis, zu transportieren. Dafür eignen sich die Sachen ganz gut. Ein paar weitere Schlitze für die Speere meiner Samurai und Ashigaru in die Fächer geschnitten und passt. Aber für Dark Eldar oder ähnliches rate ich dringend davon ab.


    Dann doch lieber die Transportkoffer. Aber da muss ich sagen, empfinde ich es als Frechheit was Feldherr da anbietet, weil das einfach nur etwas breitere Werkzeugkästen sind. Für das was sie sind, sehen sie aber gut aus und die Einlagen passen perfekt rein. Sonst ist es ein Werkzeugkoffer.


    Die Einlagen für Brettspiele hingegen finde ich super. Die sind zwar auch nicht günstig, aber passen wirklich perfekt.



    Also was tun wenn du filigrane Modelle transportieren willst: Die große Entscheidung ist heutzutage Schaumstoff oder Magnete. Ich hatte dann das Glück für einen guten Preis ein KR Multicase ergattern zu können und schwöre seitdem auf die: https://www.krmulticase.com/cases (Vorsichtig, die Website ist uralt, unglaublich schlecht designed und man muss etwas rumfummeln).
    Ich war lange Zeit mit Schallplatten unterwegs und hab PA Technik aufgebaut und Transportiert und habe da auch entsprechende Cases gehabt um diese zu Schützen. Genau sowas wollte ich auch für meine Figuren. Wie auch bei Feldherr gibts Einlagen dafür, auch für das was es ist teuer, aber passt. Aber gerade für Wirkung von Außen sind diese Cases super. Kostet natürlich auch was und auch das Einlagen zusammenstellen bleibt hier bestehen. Mir wars damals das Geld wert. Vermutlich bekommt man solche Cases auch in anderen Gelegenheiten.


    Die andere Möglichkeit sind Magnete. Da gibts diverse neue Taschensysteme, am bekanntesten ist da wohl die Armybox, die darauf setzt, dass die Bases der Miniaturen magnetsiert sind und dadurch an Metallplatten, die in einem Rahmen in einer Transportbox befestigt sind, gehalten werden. Gib einfach mal bei Youtube Armybox Review an und schau dir das mal an. Alledings ist das auch für mich Neu, überlege mir das aber gerade sowas für meine Dark Mech und Exoditen Modelle anzuschaffen, weil ich die niemals vernüftig mit Schaumstoff transportiert kriegen werde und komplett eigene Einlagen anzufertigen deutlich teurer ist.



    grüße

    .



    So womit das geklärt wäre. Allerdings finde ich nicht das Modell an sich, sondern die Möglichkeiten was man daraus machen kann mega. Denn ganz ehrlich, das Modell ist, so wie dargestellt ist, ist mit dem Reiter, der Kanone und dem Namen doch etwas bescheuert. So ein bißchen wie Dark He Man auf seiner Battle Cat. Muss man mögen, finde ich jetzt nicht so gut und passend für Warhammer 40k. Naja lassen wir das, zurück zu den positiven Sachen. Das Potenzial des Modells, gerade vom Vieh ist genial. Was sich daraus machen lässt. Ich bin ganz froh abgewartet zu haben, aber ich denke damit lässt sich ein sehr schöner "count as" Cawl bauen. Nicht als Reittier und Reiter, sondern als Monster.



    grüße

    Wieder sehr schöne Sachen dabei.
    Dennoch würde ich es sehr begrüßen, wenn du die Miniaturen vor einem neutralen Hintergrund ablichten könntest. Einfach ein Stück weißes Papier auf etwas Pappe kleben oder einen der Hintergrund für Miniaturenfotografie verwenden. Dann sieht man das alles etwas besser, gerade bei so filigranen Modellen wie den Eldar hilft es doch auf Fotos was zu sehen. Was auch super kommt, gerade wenn es Modellierarbeiten sind sind weiß/schwarz Bilder, da die diesen Kontrast des Grau/Grün schlucken und das Greenstuff nicht ganz so sehr wie einen Fremdkörper aussehen lassen. Gibt dem ganzen nochmal einen ganz anderen Eindruck.


    Ansonsten echt gut was du da gemacht hast. Gerade die Ergänzungen bei den Kleidungsstücken fügen sich super ins Bild ein. Sehr gut eingearbeitet und in die Formen der Mäntel eingearbeitet. Lediglich die Hand, soll wohl irgendwie gerade Psionisch was passieren, sieht so erstmal komisch aus aber wird mit Farbe bestimmt wirken.
    Das selbe gilt für die Fahrzeuge. Da bin ich zum einen ganz bei Butch, die Farbe von Miliput ist echt nicht schön, siehe oben schwarz/weiß, aber teilweise wirken die Symbole auf mich etwas grob. Finde das gerade bei Eldar und Dark Eldar besonders schwer, weil es eben diesen Perfektionismus haben muss und daher Umbauten oder auch eben Modelliertes schnell grob wirkt. Nicht falsch verstehen, die Symbole sind super und stimmig, gerade die Flammen sind dir gelungen, es mag am Miliput liegen oder auch sich geben wenn erstmal Farbe drauf ist, aber auf mich wirkt es irgendwie zu grob, zu dick aufgetragen und nicht filigran genug für Eldar. Hast du mal versucht statt Miliput Greenstuff zu verwenden? Greenstuff zwischen Backpapier ganz dünn rollen und dann mit einem spitzen Skalpell die Symbole herrausschneiden, dass sie wirklich fast glatt auf den Modellen aufliegen? Ich glaube ich halte Miliput einfach nicht für das geeignete Material für das was du damit gemacht hast, lass mich aber gerne positiv überraschen, wenn es mit Farben dann doch super aussieht und mehr mit den Fahrzeugen ineinander geht.




    grüße

    Du legst aber ein Tempo an den Start. Herrje.
    Tolle Minis, vielleicht magste beim nächsten Trupp den du bemalst ein paar Bilder machen und die jeweiligen Schritte noch bebildern. :) Diese Anleitung hätte ich vor ein paar Jahren mal gebraucht.


    Woher sind die Zahnräder usw auf den Bases? :o



    grüße

    Gefällt mir gut was du da zusammen knetest. Die Wirbelsäule ist als solches gut zu erkennen.
    Bei den Schulterblättern bin ich mir unsicher, das wirkt etwa sehr dick und macht das Modell sehr massiv.



    grüße


    Spray, Farbe, Pinsel raus, sowas gibt's gar nicht.
    Jede Mini muss bemalt sein!


    Bist du des Wahnsinns! Dann öffnet sich ein großes schwarzes Loch und verschlingt alles!



    Soldide Vitrine der Schande. :D Schön, wie es mit absteigenden Regalen chaotischer und voller wird.



    grüße