Beiträge von Ischozar

    @ Loken und Scythe: TECHNISCH gesehen waren eure Abgaben nach Mitternacht und somit nicht gültig :P
    Nein, scherz :D


    Ich bin wie gesagt nicht fertig geworden, lernen war dann doch das wichtigere. Ich mach die dann für die jetzt einsetzende Normale Herausforderung, ab Dienstag hab ich nämlich erstmal extrem viel Zeit.

    Rekrom: finde ich garnicht mal. Realistisches Terrain gemeinsam mit bemalten Figuren hat auch einen gewissen Flair. Ich finde es gut so.


    @Topic: Momentan siehts stark nach einer Tomate für mich aus. Vielleicht finde ich ja in den übrigen zwei Tagen noch die Zeit, das fertigzustellen, aber das sieht schlecht aus, da ich mich auch noch auf eine wichtige Prüfung vorbereiten muss.

    es wird dich niemand daran hindern, mehr als drei Modelle davon auf ein Feld zu stellen. Es geht nur darum, dass bisher wohl noch nicht allzu viele Finecast-Modelle gegossen wurden und die erwartete hohe Nachfrage das möglicherweise zu schnell leer kauft. Darum soll man nur maximal 3 Stück zur Zeit kaufen.


    Details hin oder her, worauf ich warte, sind Sammelpacks, wo zum Beispiel 5 Extinctoren, Pariahs oder 3 Schwarmwachen drinn sind, keine ungerechtfertigten Preiserhöhungen!


    Ich denke, in die Richtung könnte es nun wirklich gehen, schließlich hat GW ja ne ordentliche Ersparnis und kann sich solche Sachen jetzt "leisten". Wäre jedenfalls mal eine nützliche Sache.

    Wenn das stimmen sollte, kenne ich jemanden in meiner Spielgruppe, der sich schneller eine Soro-Armee zusammenstellen würde, als man "Unschuld beweist garnichts" sagen kann.


    Wäre an sich ne coole Sache, auch wenn ich den Necrons den release noch eher gönnen würde.

    Siron: Entschuldige mal, aber wo war ich bitte unhöflich? Ich habe eigentlich nur nochmal kurz und präzise die Grundregel zusammenfassen wollen, da war keinerlei Emotion dahinter.


    Und die Grundregel "Standard punktet, sonst nix" (wobei Grundregeln ja bekanntlich durch Codexregeln u.ä. umgangen werden können, daher die Ausnahmen) gilt immer, wenn nicht irgendwo im Missionstext steht, dass es anders ist (wie es zum beispiel bei einigen APokalypse-szenarien der Fall ist, damit Titanen etc missionziele halten können).


    Mittlerweile ist der Thread aber zu den Hausregeln verschoben worden, womit wir nun im Bereich der Balancing frage sind.
    Und da ist es in vielen Fällen wohl tatsächlich so, dass es nachteile für die eine Fraktion gibt.
    Die punktenden Einheiten anzupassen halte ich jedoch nicht für eine passende Lösung des Problems. Das öffnet zuviele Tore für unfaire Listen.
    Stattdessen würde ich empfehlen, dem Verteidiger andere Boni zukommen zu lassen. Man könnte ihm einen 10% Bonus auf seine Punkte geben, um einen gewissen Ausgleich zu erzielen, wie Hobbes schon vorgeschlagen hatte.

    Da ich momentan relativ komplette Armeen habe, wird mein erstes Finecast-Modell vermutlich erst dann gekauft, wenn ich irgendwann eine dritte Armee anfange, was nicht vor Sommer 2012 angegangen wird. Und wer weiß schon, was bis dahin alles neues raus ist. Vielleicht werden es Necrons, vielleicht gibts ja bis dahin neue Tau und ich baue stattdessen meine Tau-Armee aus? Schwer zu sagen. Vorerst fehlt mir jedoch nichtsmehr.

    Im Prinzip ist mir das egal, solange die Themenherausforderung nicht Panzer als Thema hat, müsste ich noch für jeden Bereich was zu malen haben. Für Panzer müsste ich meine Tau herauskramen, und für die fehlt mir momentan irgendwie doch ziemlich die Motivation :(

    korrekt. Der Trygon darf, wie die meisten anderen schockenden Einheiten auch, nach dem Schocken nur schießen, aber nicht in den Nahkampf gehen. Es ist jedoch (glaube ich) möglich für ihn, zu rennen, anstatt zu schießen, aber er darf trotzdem keinen Nahkampf beginnen.

    also ich kann es gut erkennen, aber ich bin ja auch Tyraspieler. Mir gefällt die so jedenfalls besser als die andere Variante. Bei DER kommt mir nämlich schon irgendwie das bild einer monströsen Kreatur in den Sinn :)

    Panzer finde ich eigentlich ganz gut. Bei dem monströsen Kreaturen-Orden fehlt mir aber irgendwie die spontan-assoziation zu monströsen Kreaturen. Ich weiß selber nicht, wie man das machen könnte, aber toll wäre ja ein Orden, den man anguckt und denkt "ah, monströse Kreaturen!".
    Ich weiß nicht, vielleicht ein Carnifex im Profil? Carnifexe sind ja so ziemlich die bekanntesten Monströsen Kreaturen und rufen die Assoziation schnell hervor. Weiß allerdings nicht, ob du das so einfach machen kannst. Müsstest halt ein Carnifex-Bild finden, wo er im Profil steht und dann aus dem Umriss die Reliefzeichnung machen, die du für die Orden verwendest. :/

    Also das mit dem Kopf hatte ich mir so überlegt, dass ich einen Symbionten ins Cockpit setzen, aus dessen Rück jede Menge Tentakel in die gesamten Steuerkonsolen führen, also ein bisschen Rückenmarkssteuerung. Den Symbionten würde ich dann noch ein wenig aufblähen, also so in Richtung eines Symbiontenkult-Patriarchen.


    Muskeln usw sind durchaus angedacht.


    Was ich allerdings wohl nicht tun werde, ist das verändern der Waffen. Natürlich werden auch die überwuchert sein, aber es sollen schon noch die alten Waffen bleiben, nur eben... bewachsen. Ich hab zumindest für den Turbolaser auch schon eine Idee, die auch das Gesamtbild der Waffe ein wenig Tyranidiger machen würde. Das werde ich Sonntag einmal ausprobieren.


    Im Endeffekt soll das ganze aber eben schon noch ein normaler Imperialer Warhound bleiben, er soll lediglich Alt, kaputt und dichtgewachsen aussehen. Dafür werde ich wohl mal mit Rostflecken experimentieren müssen und werde auch eine Menge Tentakel und Muskeln/Wucherkram modellieren müssen.

    Ich hab vor einigen Wochen mal begonnen, einen Falttitan aus Papier zu bauen. Ursprünglich sollte das mal ein "mal sehen, ob ich es schaffe"-Versuch werden. Am Ende war dann aber doch irgendwie mein Herz an das Ding gewachsen, weswegen ich mich entschieden habe, ihn trotz seiner imperfekten Bauweise (sollte ja, wie gesagt, erstmal nur ein grober Test sein) zu bemalen und auch mal auf das ein oder andere Spielfeld zu stellen.


    Allerdings spiele ich im Normalfall (und in Apo-schlachten grundsätzlich) Tyraniden, und ein einzelner Warhound zwischen Massen von Tyras ist dann doch irgendwie merkwürdig.
    Mein Gedanke, um das irgendwie sinnig zu machen (ich bitte alle Hardcore-Fluff-Liebhaber, mich nicht zu erschießen), war es, dass der Warhound aus irgendeinem Grund mal von den Tyras mitgenommen wurde und dann mehrere Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte in irgendeinem Schwarmschiff rumstand.


    Das hat nicht nur den Vorteil einer Flufferklärung dafür, dass ich den mitnehme, sondern erklärt auch, warum das Teil so schief steht; es hat sich eben seit Jahrhunderten keiner mehr darum gekümmert.


    Nun möchte ich jedoch natürlich, dass man dem Warhound seine Jahre in der organik der Schwarmflotte irgendwie ansieht, weswegen ich ihn ein wenig "Tyranidisieren" wollte, also so, als sei er im Laufe der Zeit langsam "überwuchert" mit organischem Material.


    Ich hab eine relativ umfangreiche Bitzbox mit Teilen aus Termaganten-, Symbionten-, Trygon-, Krieger- und Venatorenboxen. Da sammelt sich schonmal so einiges an Geschwüren, Stacheln, Haken und Waffen an, dazu hab ich noch mehrere Dutzend Absorber, welche wohl nachher kreuz und quer über den Warhound laufen werden. Zusätzlich hab ich eine nicht geringe Menge Greenstuff.
    Ich bin mir aber sehr uneinig, wie und wo ich den Titanen mit dem Zeug verzieren soll. Aus dem Greenstuff werde ich wohl Tentakeln machen, da die auch mit meinen unterirdischen Modellierkünsten recht problemlos machbar sind, welche dann aus einigen Ecken des Titanen hervorwachsen.
    Das ganze soll am Ende irgendwie Tyranidig wirken. Ich hab Angst, dass es zu sehr in Richtung Chaos-titan geht, besonders Nurgle.


    Aber mehr habe ich eigentlich garnicht zu sagen. Hier noch ein Bild von dem Warhound (die Unreinheiten sollen möglichst nachher von den Tyra-bitz überdeckt werden). Der Schwarmtyrant dient zum Größenvergleich, damit man sich die Dimensionen bewusst machen kann.
    Bitte nicht wundern, der ist zwar bereits grundiert, jedoch noch nicht komplett. Wegen den neuen Bitz muss ich ihn ohnehin noch einmal grundieren, dann werden auch die bisher noch weißen Stellen ordentlich grundiert.



    Also bitte her mit sämtlichen Vorschlägen, wo man was für Bitz ansetzen könnte. :)

    thorgas: Diese Diskussion wurde jetzt schon dutzende Male alleine hier im Forum geführt. Forge-World benutzt NICHT das selbe Material wie die Fine-cast modelle. Forgeworld gießt aus Resin, GW gießt aus einer Resin/Plastikmischung. Es ist nichtmal sicher, ob sie das selbe Resin benutzen wie Forgeworld (wobei es nur wenige Resinarten gibt, die für Modellbau verwendet werden, daher wird das wohl schon dasselbe sein (Spekulation meinerseits)).


    Jedenfalls wird das beigemischte Plastik für vermutlich deutlich stabilere UND genauere Modelle sorgen.


    Zu deinem FW-Problem, auch wenn das hier der falsche Thread ist: Wenn die Dinger wirklich so detaillos sind und nicht nur geringfügig verbogen o.ä. (was man mit heißem Wasser lösen kann), dann schreib oder ruf FW an, die sind unheimlich Kulant und schicken einem den kram in den meisten Fällen kostenfrei nochmal nach. Bei FW passiert so etwas leider häufig, aber dafür schicken sie dann auch zuverlässig nach.