Beiträge von Hjalfnar_Feuerwolf

    Moin, könntest du uns vielleicht Namen und Klassen für die Schiffe geben?^^ Kann z.B. das große Schiff der Imperial Flotte auf den ersten Blick nicht identifizieren. Bin ein großer Fan von BFG, spiele die PC-Spiele auch sehr gerne und trage mich seit einer Weile mit dem Gedanken, wieder eine Flotte anzuschaffen...rechne aber irgendwie immer damit, dass GW doch noch mal in den Bereich vordringt.

    Laut Wookieepedia waren die Antriebe der Ravager zerstört, so dass der beschädigte Starhawk-Kreuzer (ein sehr massiges Schiff, schwere als ein MonCal-Kreuzer obwohl kleiner), der ja bereits von Jakku angezogen wurde, den Supersternenzerstörer mit sich herunterziehen konnte. Eventuell wird das im Roman ja nicht erwähnt.

    Edit: Nebenbei, Weltraumschlachten sind eh extrem schwierig...ich merke das gerade. Insbesondere in der Korsett eines SciFi-Universums gepresst. Mein zweiter Teil der Feuerwolf-Saga soll sich ja vor allem im Weltall abspielen und das ist echt kompliziert zu schreiben, wenn es halbwegs glaubhaft sein soll. 40k und physikalische Grundlagen in Einklang zu halten ist wirklich besch******. xD

    Für die Entfernung von Hintergrundrauschen aus einer Tonspur empfehle ich Audacity. Wenn man die volle Audiobibliothek installiert (alles kostenlos!), kann man auch MP3, OGG etc. bearbeiten. Hat ein sehr gutes und simples Rauschunterdrückungstool. Einfach in der Tonspur einen Abschnitt markieren, wo nur das Rauschen zu hören ist, analysieren lassen, gesamte Tonspur auswählen und entfernen lassen...zack, rauschfrei. Manchmal muss man es zwei Mal machen, aber das klappt echt gut. Sogar Kindergezeter kriegt man damit teilweilse raus. xD

    Erinnere mich jetzt nur an Damnatus. Welches wurde denn noch gerichtlich verboten? Den Damnatus-Film kann man auf verschiedenen Utorrent-Seiten finden. Inzwischen bestimmt auch auf YT. Weißte was, ich schaue mal.


    Edit: Ja, ist in sehr schlechter Quali auch auf YT.

    Edit2: Check auf verschiedenen Torrentseiten sagt, dass die QUali der Version dort dezent höher ist.

    Tja, das wird dann wohl noch eine Weile dauern, bis ich NUHW hole. Sehr schade...

    Die nächsten Spiele bei mir im Blickfeld sind Mafia Remake, Assassins Creed: Valhalla und Empire of Sin (sowas wie eine Kombo aus dem klassischen Gangsters und XCOM).

    Freue mich wie bolle auf die nächste Staffel!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WOrld of Warships hat das Problem, dass es mich generell nicht wahnsinnig fesseln kann, alleine habe ich in dem Spiel einfach keinen großen Spaß. Nicht weil ich dann nur verliere, meine Stats sagen ich bin auch alleine ziemlich gut. Aber ich habe irgendwie einfach keine Freude dran. War Thunder hat ein ähnliches Problem, aber da ist es eher, dass sich seit 2014 quasi nicht an den Missionen geändert hat. Mal was Neues wäre gut.

    Naja, was solls. xD Gerade 20€ für 4 alte Bücher rausgehauen, damit ich mein aktuell meistgespieltes Spiel noch besser modden kann.

    Kann leider mit MMORPGs so gar nichts anfangen, ich hasse farmen und grinden wie die Pest. xD Sorgt regelmäßig dafür, dass ich War Thunder und World of Warships wieder von der Platte kicke. Bzgl. Interaktion, ich habe inzwischen eine kleine Community aufgebaut, mit der ich MP-Runden veranstalte. Die aktuelle Runde in Hearts of Iron IV hat 14 Spieler, die den 2.WK nachspielen. Ist schon ziemlich spannend. Die letzte Runde endete mit dem Sieg meines Alliierten-Teams über meinen Streamerkollegen nachdem meine Panzerdivisionen seine Front weit aufgerissen und quasi einen dreifaches Stalingrad verursacht hatten.^^ Bis zu dem Punkt waren in dieser Partie alleine 1 1/2 Stunden vergangen, die mir auf Grund der Spannung wie 15 Minuten vorkamen. xD Die Reaktionen meines Gegners und Freundes haben wir sogar geclipt.


    https://clips.twitch.tv/embed?…MagePeanutButterJellyTime

    https://clips.twitch.tv/Blazin…MagePeanutButterJellyTime

    Jetzt kann ich es sagen, morgen machen wir etwas ähnliches mit dem neuen Crusader Kings III, das erscheint am Dienstag.

    So gehts mir aber auch, deswegen habe ich mich von den Spieleanleitungen und simplem Gameplay auch abgewendet und konzentriere mich jetzt auf die Verified-Videos, wie nah ein historisches Spiel an seinem realen Vorbild dran ist, News zu kommenden historischen Titeln und Mods, die Spiele näher an die historischen Fakten bringen. Und die Spiele, die ich spiele, haben meist eine sehr aktive Community, die gerne und viel solche Tipps gibt. Wozu da Videos ansehen. Im Zweifelsfall wird gegoogelt, irgendjemand hat die Frage schon gestellt, auch in Textform.

    Würde normal arbeiten gehen, wenn ich wegen der Krise nicht meinen Job verloren hätte. -.- Also nutze ich die Zeit, die ich derzeit habe, Frauchen vom Alltag fernzuhalten, sie ist dank der OP ja aktuell nicht wirklich in der Lage, den Haushalt zu schmeißen. Und in zwei Wochen ist die Zweite. Bin also erst mal Hausmann. Nebenbei mache ich halt die VIdeos. Ohne die Kinder und Frau wäre ich wohl schon in der Gewinnzone, mit selbigen fehlt mir die Zeit. xD Das Potenzial ist da, eines meiner letzten Videos ging innerhalb von ein paar Tagen auf über 10k Views. Das ist das Doppelte meiner Subs. Ich kann viral, hab nur keine Zeit. xDDD

    Als Vergleich, im Schnitt haben YT-Videos normalerweise ca. 1 Viertel bis 1 Drittel so viele Views wie der YTber Subs hat.