1. Setzt ihr Captains (biite ggf Rüstung/Ausführung mit angeben) ein?
- Servorüstung und Energieklauenpaar. Das alte (Metall-) Sicariusmodell ist einfach eines meiner liebsten ;^)
2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?
- Bisher in der 8. Edi jedes mal!
3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)
- Normale "Freundschaftsspiele"
4. Wenn nein, warum setzt ihr Captains nicht ein?
- xxx
5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
- Eklauenpaar, weil an dem Modell fest verbaut. Aber auch, da Treffer UND (dank Klauen) Verwundungen wiederholen echt Spaß macht gegen alles was keinen zu hohen Widerstand hat. Dann je nach Gegner als Artefakt noch die "unbezwingliche Rüstung" oder neuerdings auch gerne den "Helm des Kreuzfahrers"
6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?
- In Kombination mit den Leutnants lassen sich schöne Ballerburgen bauen, genutzt werden diese aber nur bedingt und abhängig vom Gegner, da ich normalerweise in den NK möchte
7. Wie spielt ihr Captains? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?
- Gerne mit einem Standardtrupp in einer Landungskapsel. Man kann auf
Schnellfeuerdistanz schocken (bzw. mit Multimelter in die halbe
Reichweite) und nach dem schießen mit Glück noch in den Nahkampf
chargen. Seine Fähigkeit kann man dann im Idealfall gleich 2 mal nutzen.
8. Welche Ordenstaktik in anderen Kontigenten passt gut zu Captains und den synergetisch funktionierenden Einheiten?
- Als Black Templar darf man den Angriffswurf immer widerholen, die Chance nach dem Schocken mit einer Landungskapsel noch in den NK zu kommen ist ganz ok. Zudem gebe ich ihm neuerdings gerne den "Kreuzfahrerhelm"; wodurch sich die Auren Reichweite erhöht was mMn weit besser ist als es auf den ersten Blick scheint.